Suchen Menü

zahnschmerzen ohne Ende........ :o((((((

Hallo Mädels
Ich habe zur Zeit ein solches kleines Häufchen Elend zu Hause. (Kann mich bald auch dazu zählen) Larissa zahnt seit Wheinachten, aber die oberen Zähne wollen nicht raus! Mal gehts besser, mal schlechter. Aber seit einer Woche ist es soooo schlimm, dass ich bald an meine Grenzen komme. Vor allem die Nächte machen mir zu schaffen. Da sie seit einer Woche auch kaum noch was isst, muss ich dann Nachts wieder aufstehen um ihr eine Flasche zu machen. Danach schläft Larissa zwar gleich wieder ein, aber wacht dann wieder stündlich auf weil sie solche Zahnschmerzen hat. Kügelchen, Gel alles hilft nichts. Am Wochenende steht dann zum Glück mein Mann auch mal Nachts auf, aber ich wache ja trotzdem auf und kann dann schlecht wieder einschlafen. Ja, und tagsüber will sie immer beschäftigt werden, sprich auf meine mittlerweilen kraftlosen Arme. Ich bin so fix und fertig :o/
Sagt mal, haben eure denn alle die Zähnchen ohne grosses Jammern bekommen? Wenn ich mich bei anderen Müttern erkundige, hatten die nie solche Probleme.
Larissa hat doch erst 2 Zähne, und es kommen ja noch soooooo viele..... ohje, ich mag gar nicht dran denken.
Habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich?
Bin sonst ja nicht so, aber siehe im Moment kein Ziel mehr vor Augen...
Liebe Grüsse von einer ziemlich erschöpften Mutter :o(
Tanja & Larissa
Bisherige Antworten

Re: zahnschmerzen ohne Ende........ :o((((((

Hi Tanja, Du hast mein größtes Mitgefühl...
Gib ihr abends doch mal ein Benuronzäpfchen gegen die Schmerzen, was hilft es Dir denn, wenn das Kind nicht mehr schlafen kann.
Kügelchen und Co helfen über Tag gut, da ist ja auch genug Ablenkung, aber sie betäuben den Schmerz ja auch nur kurzfristig...
Liebe Grüße
Monika

Re: zahnschmerzen ohne Ende........ :o((((((

Hallo
Versuch es doch mal mit Viburcol-Zäpfchen auf die Nacht. Sind homöopatisch und haben bei uns super gewirkt (bis jetzt 2 mal angewendet).
Nick ist seit Weihnachten am Zahnen wie ein Weltmeister, nur die Siegestrophäe (Zahn) hat er immer noch nicht.
Gruss
Sara

Re: zahnschmerzen ohne Ende........ :o((((((

Oh je, Tanja, das kenne ich von meiner Kleinen, jetzt 8 MOnate. Sie leidet auch wie Hund - die Folge: Eine Erkältung jagd die andere, in den letzten 6 Wochen hatten wir immer eine schlaflose Nacht pro Woche dabei. Icvh habe inzwischen auch (mit schlechtem Gewissen) zu Viburcol gegriffen. Jetzt hatte sie auch noch drei Tage Fieber und ich hab ich Paedisup-Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen gegeben, das ist Paracetamol mit einem Beruhigungsmittel, einem ganz leichten, weil nicht rezeptpflichtig. Das hat bei ihr super gewirkt. Aber das geht ja auch nicht ständig. Ich glaub, wir müssen da einfach durch. Die ersten sechs Zähne sind eh die schlimmsten, danach merkst du's gar nicht mehr - so wars zumindest bei meinem Sohn.
Alles Gute
Karin

Re: ich werds mal mit Zäpfchen versuchen....

obwohl ich diese immer soweit wie möglich rauszögere. Aber nun bin ich ja an diesem gewissen Punk angelangt. Also danke euch vielmals für die lieben Worte *dochnichtdieeinzigebin* und LG Tanja & Larissa (die eeeeeendlich den Schlaf gefunden hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen