Suchen Menü

wie sieht es im bett eurer mäsue aus?? (ab 10 mona

te)
hallo!!
bei unserer tochter jolina (10 monate) nämlich so: bettumrandung und himmel mussten wir vor ca 6 wochen entfernen, da sie alles abgerissen hat und das zeug wahlweise als spielzeug oder beißmaterial missbraucht hat. nun liegt das stillkissen um ihren kopf und sie kuschelt sich da gern hinein. was aber, wenn sie, was sicherlich ganz bald der fall sein wird, drauf steigen kann??? was soll ich dann nehmen, um sie zu schützen? sie turnt nämlich vor dem einschlafen und nach dem aufwachen im bett rum, steht und KIPPT natürlich auch UM!! das stillkissen fängt noch viel ab! mmmh! wie macht ihr das?
bin um jeden tip froh.
gruß, dorit
Bisherige Antworten

Re: wie sieht es im bett eurer mäsue aus?? (ab 10 mona

Hallo, Dorit,....vor 6 Wochen den Himmel weg - wir haben den schon seit - ??? - 3 oder 4 Monaten weg. Laura hat sich darin immer eingewickelt und ich hatte Angst, daß sie sich erdrosselt. Die Bettumrandung haben wir noch dran. Manchmal zerrt sie so dranrum, daß sich die Schlaufen lösen. Ich mach halt alles vorm Schlafen noch mal fest. Ansonsten gibt's im Bett nur die WinniPooh-Spieluhr und Luis (ihr kleiner!!! Schmusehase).
Das Stillkissen würd ich rausnehmen. Versuch doch mal, ob sie auch ohne schläft und wenn sie halt unbedingt was zum "kuscheln" hat, nimm doch lieber so'n ganz flaches Kissen. Klar dämpft das nicht jeden Fall ab und sie wird sich wohl auch ab und zu den Kopf stoßen, aber lieber daß, als aus'm Bett fallen.
LG

Re: wie sieht es im bett eurer mäsue aus?? (ab 10 mona

Hallo Dorit!
Mausi ist auch gute 10 Monate alt, und wir haben noch Himmel und Nestchen, da sie die schön in Ruhe läßt. Allerdings haben wir ihr Bettlattenrost schon länger auf unterster Stufe angebracht, und statt des großen, dicken Stillkissens haben wir dieses kleinere Stillhörchen. Ansonsten hat Deine Maus bestimmt auch bald raus, wie sie das Umkippen umgehen kann. Und bevor meine Maus irgendwann tatsächlich Anstalten macht, über das Gitter zu klettern, kommen halt die 2 Stäbe raus, damit sie alleine rauskrabbeln kann. Aber das dauert ja noch etwas...
LG, Kelly

Re: wie sieht es im bett eurer mäsue aus?? (ab 10

David hat sein Lammfell, eine Spieluhr und einen Teddy im Bett - und natürlich noch eine Bettdecke. Er steht auch und ich höre ihn manchmal ans Bettgitter knallen - aber bisher hatte er noch keine größeren Beulen .-) Er beschwert sich jedenfalls nicht, da kann es nicht so schlimm sein. Ich denke, die Kleinen müssen auch einfach damit umgehen lernen, und ich glaube nicht, daß sie sich im Bett wirklich verletzen können.
Viele Grüße,
Christine

Re: wie sieht es im bett eurer mäsue aus?? (ab 10 mona

hi dorit,
ellinor (auch 10 monate) hat nur ein nestchen drum, mehr nicht. die paar male, die sie im bett umgekippt ist, waren so harmlos, dass es sich nicht gelohnt hätte, da noch mehr polsterung anzubringen. da waren die unfälle auf dem parkett schlimmer!
das umkippen dauert ja auch nur ca. 2 wochen, dann hat sie den bogen sicher raus!
und das stillkissen würde ich auch rausnehmen, aus dem grund, den du schon nanntest. oder ihr verstellt das bett ganz runter? dann kann das kissen sicher drin bleiben.
gruß, ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen