Suchen Menü

wie oft noch Fläschchen/Stillen??

Hallo, meine Kleine Süße ist ein September Kind - nun also bald 9 Monate alt und isst schon viel Gemüse, Obst, Nudeln, Reis, Brot...da sie aber im Moment sehr am Zahnen ist, isst sie nicht mehr gerne vom Löffel, also bekommt sie ca 2-3 mal am Tag nach dem Essen noch Fläschchen und in der Nacht natürlich...
wie oft gebt Ihr noch Fläschchen bzw stillt ihr...manchmal hab ich das Gefühl, es ist zuviel und sie gewöhnt sich gar nicht an das "andere" Essen...??
Würde mich über Eure Meinungen freuen, liebe Grüße,
Laluna
Bisherige Antworten

Re: wie oft noch Fläschchen/Stillen??

hi,
caro ist auch ein septemberkind und bekommt morgens ein fläschen, tagsüber verteilt eins und abends vor dem schlafengehen sowie eins in der nacht. ich habe auch das gefühl, das ist eigentlich zuviel. ich werde das trotzdem noch so lange durchziehen, bis sie etwa ein jahr alt ist. mit der zeit isst sie ja auch insgesamt mehr andere nahrung (steigert sich bei uns langsam aber stetig). darum hoffe ich, dass erst einmal das tags-fläschen wegfällt. mit einem jahr werden wir ihr dann die nachtflasche immer mehr verdünnen. morgens und abends behalte ich bis auf weiteres bei. da carolin weder zu dick noch zu dünn ist, mache ich mir keine sorgen. ich denke, das regelt sich mit der zeit von selbst. frage doch einfach mal im experten-forum nach. viele grüsse.

Re: wie oft noch Fläschchen/Stillen??

Im Moment stille ich nur 4x, Morgens, zum Mittagsschlaf, , zum Abends einschlafen, und Nachts (inzwischen meist erst um 5). Hängt aber damit zusammen daß ich gerade krank bin und nicht so den Nerv habe, wenns mit wieder besser geht gibts sicher auch zwischendrin mal wieder was. David haut aber vor allem bei Frühstück und Abendessen ziemlich rein. Beim Mittagessen nicht so, da ist er entweder noch zu satt oder zu müde.
Viele Grüße,
Christine

Re: wie oft noch Fläschchen/Stillen??

Hallo!
Florian ist auch fast 9 Monate alt und sein Essensplan sieht so aus: Morgens Stillen, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei mal mit Kartoffeln, Nudeln, mal mit Reis, Nachmittags etwas milchfreier Brei und Abends Reisschleimbrei mit Obstmus. Zwischendurch jede Menge zu Trinken (Saft oder Tee). Nur wenn er zwischendurch mal megaquengelig ist, wird er zusätzlich noch einmal gestillt, weil er sich so schön dabei beruhigt. Mit dem Zahnen haben wir momentan keine Probleme (er hat auch erst 2 Zähnchen), aber als der Kleine von meiner Freundin Zähne bekommen hat, wollte er auch immer noch aus dem Fläschchen trinken und hatte auf Essen vom Löffel überhaupt kein Interesse. Ich denke mal, das ist ganz normal so und völlig in Ordnung. Wenn beim Zahnen gerade mal wieder Pause ist, dann essen die Kleinen auch wieder "das andere Essen".
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
wünscht
Tina

Re: wie oft noch Fläschchen/Stillen??

Hallo Laluna, Tim wird bald 8 Monate und bekommt morgens, vor dem Schlafen gehen und um 22.00 Uhr im Schlaf jeweils noch ein Fläschchen. Wir haben schon mal versucht, das Fläschchen vor dem Schlafen gehen mit Brei zu ersetzen, aber er braucht das Saugen auf Mama's Arm um zur Ruhe zu kommen. Ich finde das ok, solange er mittags, nachmittags und zwischendurch problemlos mit dem Löffel ißt.
Ich achte allerdings darauf, daß zwischen Löffel und Fläschchen immer ein Abstand von mind. 1 Stunde liegt. So kommt er nicht auf die Idee, den Löffel abzulehnen, weil er ja noch ein Fläschchen hinterherkommt. LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen