Suchen Menü

wie geht das mit dem abendbrei??

Hallo,
seit einem monat isst lina (1/2 jahr)brav ihren mittagsbrei und gestern war der große tag des abendbreis (haferschleimkram).
obwohl ich mir unsicher war gabs den gesamten brei - eben so lange wie sie essen wollte. aus der flasche wollte sie nicht, das große mädchen.
danach schien sie auch pappsatt. hatte aber in der nacht stündlcih ihern auftritt. ich glaube, weil sie bauchweh hatte.
sollte ich liebr wieder nur ein bisschen füttern und noch etwas stillen?
wie habt ihr das gemacht?
gruß
sabine
Bisherige Antworten

Re: wie geht das mit dem abendbrei??

Hallo Sabine,
ich habe jede neue Mahlzeit langsam eingeführt. Die erste Woche habe ich immer ein paar Löffel mehr gegeben. Danach gab es dann die ganze Portion. Abends schafft Bianca zwar auch nach 6 Wochen nicht alles. Ich wünsche dir und deiner Kleinen heute eine bessere Nacht. Gruß Hiltrud

Re: wie geht das mit dem abendbrei??

Hallo Sabine,
ich hab zuerst die Abendmalzeit auf Brei umsgestellt, weil er mit Milch einfach nicht mehr durchgeschlafen hat. Die erste Zeit hab ich den Brei aus der Flasche gegeben. Als er dann den Löffel einigermaßen drauf hatte, gings auch abends ohne Probleme.
Ich nehm allerdings den Fertigbrei zum Anrühren und da steht ja genau die Konsetenz drauf. In der Flasche muss er allerdings etwas flüssiger sein.
Cindy

Re: wie geht das mit dem abendbrei??

Hallo Sabine,
keine Panik, ich denke mal, dass der stündliche Auftritt in der Nacht von der Umstellung herrührt. Was fütterst du denn? Vollkornbrei mit Vollmilch? Vielleicht wirklich erstmal eine halbe Portion, den Rest Stillen. Oder den Brei mit Folgemilch anrühren, könnte sein, dass Lina die Vollmilch nicht so gut verträgt. Mit einem halben Jahr ist sie ja auch noch ein recht frühes Beikost-Kind. Soll kein Vorwurf sein, aber je älter, desto besser vertragen die Kinder die Beikost... Versuchs doch erstmal so. Wenn sich nach ein paar Tagen nichts bessert, könnten die nächtlichen Auftritte vielleicht auch an was anderem liegen. Im Zweifel aber immer zum Arzt (eigentlich selbstverständlich).
Viel Erfolg und ruhige Nächte wünscht Karen

danke, ging besser!

hab gestern den haferschmelzflockenpamp nur halb so dick angerührt uns siehe da: zwar immernoch alles gegessen, aber nachts fast durchgesclafen(einmal fünf stunden, danach noch vier!). bin also ausgeruht und lina gehts prima.
danke
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen