Suchen Menü

wer kennt das noch???

Hallo zusammen,
hab mal wieder eine Frage:wie reagieren eure Kleinen auf andere Babies/Kleinkinder?
Fiona erleidet jedesmal einen hysterischen Zusammenbruch (kanns leider nicht anders beschreiben) sobald ein anderes Baby auch nur vor Freude quietscht.
Es dauert immer ziemlich, bis ich sie beruhigthabe und sobald wieder gequietscht wird, geht das Theater von vorne los. Sie hat das schon mit 8 Wochen gemacht ( babymassage) aber ich dachte, das hätte sich langsam gelegt! Ab Februar möchte ich in eine Krabbelgruppe gehen; mal schaun, was dann passiert:o(
Kennt ihr das von euren Kleinen auc`?
Hab ich eine kleine "Memme"?
LG und einen schönen Sonntag!
Katrin
Bisherige Antworten

Re: wer kennt das noch???

Hallo Katrin,
da sind wir ja schon zu zweit. Leonard ( 8Monate ) kolabiert fast, wenn ein anderes Baby anfängt zu weinen, zu schreien oder zu quitschen... Gerade am Donnerstag hatten wir unser Babytreff und es war diesmal für Leonard ein Alptraum. Es hat jeweils max. 10 Sekunden gedauert bis er wieder bitterlichst weinend auf der Krabbeldecke rumlag. Ich habe keine Ahnung, was das soll. Er ist sonst nicht so weinerlich, aber bei anderen Babys wird er zum Weichei.
Ich denke und hoffe für uns, daß es nur eine Phase ist.
Alle Liebe,
Annikke & Leonard ( wird gerade wach )

Re: wer kennt das noch???

Hi Annikke,
na, das tröstet mich dann ja doch shon ein wenig! Normalerweise ist Fio auch kein Weichei und eher zu freundlich zu anderen (erwachsenen) Leuten. Aber sobald Babies ins Spiel kommen...
Vielleicht sind unsere Kleinen einfach nur besonders sensibel und einfühlsam...Das mit der Phase stimmt bei uns leider wohl eher nicht; sie hatte das schon von Anfang an.
Naja, wird wohl nicht so Bleiben, spätestens mit 18 haben sie sich das Weinen mit Gleichaltrigen abgewöhnt. Hoffe ich:o)
LG
Katrin

Re: wer kennt das noch???

Hallo Katrin,
ich denke nicht, dass du eine kleine Memme hast... Unser Sohn hatte mit 8, 9 Monaten auch mal so eine Phase, in der er aus Solidarität mitgeheult hat, sobald ein anderes Baby anfing zu weinen. Scheint vielleicht ein Anzeichen von besonderem Nachahmungstrieb zu sein, wer weiß :-)
Mittlerweile ist Sohni 14 Monate alt und guckt nur noch etwas verschreckt, wenn andere Kinder anfangen zu quietschen und zu schreien.
Wart vielleicht erst mal noch ein bisschen ab und beruhige Fiona weiterhin, vielleicht gibt sich das von selber wieder...
Viel Glück! LG Karen

Re: wer kennt das noch???

Hi Katrin, das ist reines Mitleid, das ist auf ihrer eigenen Tonlage, da hat jemand Kummer, Mensch, da heule ich gleich mit!
Sie kommen auch jetzt in ein Alter, wo sie Babys auch schon mal bemuttern, das ist vielleicht niedlcih, ein Baby tröstet das andere.
Leah ist da ziemlich abgebrüht, kein Wunder, bei zwei großen Schwestern, da heult dauernd irgendjemand...
Andererseits reagiert sie auch viel aufmerksamer auf das Gegiggle von Judith und Deborah, deren Stimmchen sind einfach höher, als meine!
liebe Grüße
Monika

Re: wer kennt das noch???

Hi Katrin, meine Lütte (5 Monate) ist manchmal etwas schreckhaft und fängt an zu weinen, wenn ein anderes Baby etwas lautere Töne von sich gibt. Besonders empfindlich ist sie, wenn sie gerade aufgewacht ist. Da weint sie auch schnell mal, wenn mein Vater oder mein Bruder etwas zu ihr sagen. Ich hab's mal mit einer Krabbelgruppe probiert, da war sie 3 1/2 Monate. Hab ich dann schnell wieder gelassen. Sie macht nämlich vormittags um die Zeit, wo wir uns getroffen haben, gerne ihr Nickerchen. Das hat sie dann dort auch versucht, aber die anderen Babies haben natürlich auch mal gekreischt oder geweint. Dann konnte sie nicht schlafen und hat auch geweint. Mir war das echt zu stressig. Sie war erst wieder zufrieden, als wir da weg waren und sie schlafen konnte. Ich werde es erst später wieder mit einer Krabbelgruppe probieren. LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen