Suchen Menü

wer hat auch so furchtbare kreuzschmerzen??

mein ganzer schulerbereich tut mir mal wieder weh.
dachte dass das nach dem stillen besser werden
wuerde- war´s auch! aber wer denkt denn daran dass
dieses 10-kg-kind-herumgetrage soooo anstrengend
ist. mein mann hat auch schon die ersten
beschwerden und ich hab schon jedesmal angst wenn
ich ihn hochheben muss. trotz stretching wird´s nicht
besser- so starte ich halt wieder mit den sündteuren
massagen nächste woche, denn ich fühle mich echt
schon wie eine alte frau. und da soll angeblich erst der
anfang sein!!! und es wird noch schlimmer wenn sie
gehen lernen?!!!!?? angst.......
lg von einer alten frau...
Bisherige Antworten

Re: wer hat auch so furchtbare kreuzschmerzen??

Ja ja, das kenne ich nur zu gut.
Anfangs war es hauptsächlich der Schulterbereich vom Stillen, mittlerweile kommt ganz massiv der Lendenwirbelbereich dazu - autsch. Habe mir vor 4 Wochen dort einige Wirbel blockiert(konnte drei Tage nicht aufstehen, Fabian war in der Zeit bei meiner Mutter9 und seitdem komme ich mir vor wie eine alte Frau, besonders morgens. Sollte umbedingt Rückenschule und Aufbautraining machen, aber wann??
Aber ich muß mir diese Zeit einfach nehmen, sonst ...

Re: wer hat auch so furchtbare kreuzschmerzen??

Hallo Nana,
ja, mir geht's auch so :o( Martina hat Recht: wenn man nicht jeden Tag für eine viertel Stunde was macht (am besten Rückenschule, Spiraldynamik o.ä.), wird es immer schlimmer. Und wie das ist, weiß ich aus schmerzhafter Erfahrung. Vor zwei Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall mit OP - das brauch' ich kein zweites Mal *grusel* Deshalb mache ich schön brav meine Übungen, wenn die Maus im Bett ist. Obwohl es auch Tage gibt, an denen ich faul bin, was sich aber schnell rächt... Von Deinem Hausarzt kannst Du Dir sicher Krankengymnastik verschreiben lassen. Da lernt man auch, wie man eine 10-KG-Lebendhantel richtig hebt und trägt, um den Rücken weitestgehend zu schonen. Gute Besserung und lG, Meike

Re: wer hat auch so furchtbare kreuzschmerzen??

Hallo!
Na diese Rückenschmerzen kenne ich auch auch. Inzwischen ist der Ischiasnerv so belastet, dass ich Verspannungen bis ins rechte Bein habe und Schmerzen bis in die Zehen. Gestern habe ich ein Rezept für Krankengymnastik bekommen und werde irgendwie auch die Zeit dafür ergaunern. Hoffentlich kann ich meinen Kleinen mitnehmen. Bin optimistisch, dass es mir danach bestimmt besser geht. Versuch es doch auch mal mit KGym.
LG MARTINA

Re: wer hat auch so furchtbare kreuzschmerzen??

hallo martina,
wenn es schon ausstrahlungen ins bein gibt, dann solltest du unbedingt zum orthopäden gehen.
ich gehe seit ein paar monaten wieder ins fitness. hier gibt es eines unter aufsicht eines arztes. das ist ganz gut und die ärzt löst auch mal blockaden. erkundige dich doch mal ob es so etwas auch in deiner nähe gibt.
gruesse die iris

Re: wer hat auch so furchtbare kreuzschmerzen??

Hallo Iris!
Wer bezahlt denn das Fitness-Center? Wollte da eigentlich auch hin, aber es fehlt das liebe Geld dafür. Und vom Orthopäden habe ich bisher immer nur gehört: Nehmen sie ab, dann geht es gleich besser. Abnehmen tu ich unter Aufsicht meines Arztes. Und die Zettel: Machen sie drei mal täglich eine Übung ihrer Wahl vom Orthopäden haben mir noch nie geholfen :-(((.
Muss es wohl doch mit Krankengymnastik versuchen.
LG MARTINA

Re: wer hat auch so furchtbare kreuzschmerzen??

oh Nana, ich fühle mich oft wie 80 !!!
Mein Rücken tut mir weh, wahnsinn. Am meisten schmerzen aber meine Füße. Ich bekomme oft im rechten Fuß einen Krampf, jetzt wo ich viel barfuß laufe, ist es schlimmer geworden. Ich brauche dringend Einlagen, schätze ich. Aber ich muß viel dringender 15 - 20 kg Abnehmen, dann ist sicher wieder alles o.K.
Das Kind hochzuheben ist schon recht schwer, 12 kg, doch dann noch mein Übergewicht ständig dazu, ist klar, das das langsam auf meine Gelenke geht.
Gruß maja

Osteopath!!

Geh doch zum Osteopathen. Bin auch grad in Behandlung wegen Rückenschmerzen im Kreuzbeinbereich und einem blockiertem Wirbel im Halsbereich (jetzt nicht mehr blockiert).
Ich war vorher schon bei x Ortopäden, die sagten immer alles o.k. - komisch mir kams nie so vor.
Die Osteopathin sagte mir, dass mein li Fuß durch die verrutschten Wirbel um 2 cm kürzer wäre, ich eine Skoliose habe (zumindest dass hätten auch die Ortopäden sehen können!) und rechts einen leichten Buckel.
Sie hat mir mal alles wieder ins Lot gebracht, leider hab ich es aber nur im Kreuzbeinbereich gehalten. Oben brauch ich noch ein paar Behandlungen. Die Schmerzen sind übrigens trotzdem weg (nach jetzt gut 10 Jahren).
Eine Sizung kostet ca. 70?, wobei in meinem Fall die Krankenkasse fast die gesamten Kosten trägt.
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen