wegen kragen platzen!!
danke euch
lotte
Re: wegen kragen platzen!!
ICh bin auch den ganzen Tag alleine. Mein Mann kommt spät nach Hause und ich habe nur am Wochenende die Möglickeit abzugeben. Doch die Schreianfälle halten sich in Grenzen. Ich werde aber schon mal bestimmt und gehe dann in ein anderes Zimmer oder spedier Naomi für 5 Minuten in's Bett um mal durchzuschnaufen. Ich denke aber es wird irgendwie einfacher weil sie sich besser ausdrücken kann oder ich eher weiss was ihr Problem ist.
Gruss
Karin
Re: wegen kragen platzen!!
Nein, leider habe ich gar niemanden, der mir Jakob mal abnehmen kann...
Wir führen noch dazu eine Wochenendbeziehung also habe ich auch abends keine Ansprache.
Das ist manchmal wirklich nervend!
Aber zum Glück gibt es ja das Internet! :o)
Liebe GRüße, Barbara
Re: wegen kragen platzen!!
hast du denn nicht mal die möglichkeit, dein baby mal für 2 stunden jemandem zu geben? und wenn es nur die 15 jährige nachbarstochter wäre, die einen spaziergang macht und sich ihr taschengeld aufbessert.
ansonsten pack ich mir die woche immer voll (krabbelgruppe, leute besuchen, einkaufen, stadtbummel etc.).
ich hab nun auch das große glück, dass meine eltern im haus wohnen und mal 30 minuten auf die lütte aufpassen.
und was macht eigentlich der kindsvater?
gruß, ariane
Re: wegen kragen platzen!!
ich habe auch niemanden, der mir Laurinchen abnimmt, aber mir hilft es unheimlich mit ihr spazieren zu gehen, wenn meine Nerven überstrapaziert sind.
Sie sitzt in Fahrtrichtung und muckt sich meist nicht (sie liebt Spaziergänge) Die paar begeisterten Daaaa ´s kann ich dann meist lächelnd überhören.
Ich schiebe den Kinderwagen vor mir her und vergesse dann teilweise, dass ich gar nicht alleine bin. Das tut ganz gut, man kann so richtig einen Gedankengang zu Ende denken ohne das jemand einem mit quaken, quengeln oder jauchzen unterbricht. ;)
LG
Natalie
Ich ziehe vor Euch den Hut.....
ich bewundere Euch, wie ihr Euer Leben mit den Babys meistert so ohne große Hilfe, Wochendbeziehung und lange-Arbeiten, keine Eltern in der Nähe und so....
Ich habe zwar auch den ganzen Tag und jeden Tag Leonard hier, er ist allerdings im Großen und Ganzen ziemlich easy, ich gebe ihn nie zu meinen Eltern oder Schwiegereltern für länger, ergab sich noch nicht so richtig. Mein Mann kommt so gegen 17:30 heim, dann kümmert er sich um Leonard, morgens nimmt er ihn auch raus und macht ihn frisch bis er zur Arbeit geht so um kurz nach 7. Dann habe ich erstmal Feierabend und will meine Ruhe für ein halbes Stündchen mal durchschaufen und auf nix aufpassen müssen. Allerdings bin ich trotzdem wahnsinnig schnell aggressiv, wenn nachts z.B. irgendwas gegen meinen Strich läuft und laufe dann zu höchster Hochform auf in Sachen Rumschreien. Ich übe mich fleissig in Geduld und Gelassenheit, und bin heilfroh, daß Leonard so ein Lieber ist und es selten Anlaß für Gezeter gibt. Daher bewundere ich Eure Kräfte und Energien...
Alles Liebe, Annikke
Re: Ich ziehe vor Euch den Hut.....
da kann ich Dir nur beipflichten, und das obwohl ich eigentlich ein geduldiger Mensch bin (oder besser war). Ich weiß auch manchmal nicht was mit mir los ist. Ich schreie Alina jetzt nicht täglich oder so an, aber so im Schnitt kommt das etwa dreimal im Monat schon vor. Jetzt bin ich wohl eine Rabenmutter - gebt´s mir, aber ich kann nicht anders. Es ist auch nur kurz und dann nehme ich Alina in den Arm und rede mit ihr, dann geht es uns beiden wieder besser.
Ich bewundere auch alle die es ohne "lauter werden" schaffen. Ich bin halt eine Rabenmama *traurig bin*
LG Melanie, die versucht sich zu bessern *snif*
Re: Ich ziehe vor Euch den Hut.....
ich kann meine lütte irgendwie gar nicht anschreien.
erstmal hab ich sowieso eine dicke haut und es braucht lange, mich aus der reserve zu locken. aber selbst wenn ich kurz davor wäre: sie kann ja nix dafür! sie quengelt nicht, weil sie gerade mal lust hat, mich zu ärgern, sondern kann sich ja nur so äußern. sie weint nachts nicht, um mir den schlaf zu rauben, sondern, weil sie hunger, durst, zahnweh, schlecht geträumt hat. sie ißt schlecht, weil, was weiß ich warum, aber sicher hat sie ihre gründe. deswegen kann ich immer recht gelassen bleiben. ich hole tief luft und lass meinen frust woanders raus, aber benen nicht an meiner süßen maus!
ihr solltet euch nicht rabenmütter schimpfen, aber doch mit sicherheit daran arbeiten, denn es wird bestimmt nicht besser (weder die launen eurer babys noch eure stimmung!).
liebe grüße, ariane
Re: Ich ziehe vor Euch den Hut.... an Anis.
ich weiß echt wie recht Du und die anderen habt, aber manchmal übermannt es mich einfach und ich kann nicht anders, sofort danach tut es mir sooooo leid. Aber ich bin am "Bessern" zumindest heute konnte ich echt cool bleiben, obwohl Alina wieder nur 80 g Mittagsbrei und 80 g Nachmittagsobst gegessen hat und danach jedesmal noch 3 Salzstengele ohne Salz.
Aber ich versuche mich echt zu Üben. Hoffe es klappt. Drückt mir mal die Däumchen
LG Melanie
Re: Ich ziehe vor Euch den Hut.....
*tröst*
Vielleicht hilft es ja, dass Du den Raum verlässt, wenn Du merkst dass Dir der Kragen platzt und Du schreist die Wand an und haust mal da gegen oder knallst eine Tür!
Also für mich ist Türenknallen der ultimative Stressabbau. :)))
(Wir haben sehr stabile!) :)
LG
Natalie
Re: Ich ziehe vor Euch den Hut.....an Miraflores
ich fühle mich aber im Moment echt wie eine Rabenmutter. Ich kann echt manchmal nicht anders. Aber ich bin am Üben. Heute ist es mir gelungen. Wie ich schon an Anis schrieb. Ich ging einfach raus und habe den Müll runter gebracht und schon ging es mir besser.
Hoffe es bleibt ein Weilchen so
LG Melanie, die keine Türen knallen kann, sonst kommen die Schwiegis runter und fragen was denn los sei.
Re: Ich ziehe vor Euch den Hut.....
liebe grüße
lotte
Re: Ich ziehe vor Euch den Hut.....
Ich kümmer mich auch allein ...
Liebe Grüße
Danny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen