Suchen Menü

was richtig satt machendes???

Hallo,
wie schon berichtet schläft Lea *15/03/2002 seit Monaten nicht mehr durch. Nachts habe ich sie dann immer zu uns ins Bett geholt und angelegt. Auch mit Tee habe ich es schon probiert. Doch den verweigert sie. Hat sie getrunken, schläft sie sofort weiter. Nur ist sie dann meist im 4Std. Rhythmus wieder wach. Nun geben wir ihr abends schon Abendbrei mit Banane und/oder Schmelflocken, Gries oder ähnliches + 1 Schoppen Folgemilch. Aber auch erfolglos. Gibt es irgendwas total sättigendes?
Vor her schlief sie immer von 20h bis 6.30 h durch ohne Mahlzeit oder Durst. *grrrrrrr*
LG
Bisherige Antworten

Re: was richtig satt machendes???

Hi Sybille
ich gebe abends 4 Eßl Dinkelflocken, gemischt mit einem halben Glas Obst und 1 Eßl Sesam / Mandelmus. Dazu mit Wasser verdünnt. Das schmeckt nicht nur total lecker, das macht auch pappsatt, danach isst sie 12 Stunden nix mehr (und schläft seitdem meistens durch)
LG Bine

Re: was richtig satt machendes???

Hi Bine,
wo krieg ich sowas? Im Reformhaus???
LG

Re: was richtig satt machendes???

Hi Sybille
die Dinkelflocken gibts am günstigsten bei Budnikowsky, sonst aber auch in Bioläden oder Reformhaus. Das Mandelmus und das Sesammus (ich mische die im Verhältnis 2/1) gibts im Reformhaus oder erheblich teurer auch im Bioladen. Wenn du schon Milch gibst, brauchst du das aber nicht, ich ersetze die Milch damit (hoher Kalziumlieferant)
LG Bine

Re: was richtig satt machendes???

Hi,
auch auf die Gefahr hin, daß es wieder heißt, die Ferber-Methode ist blöd und unsinnig... aber, bist Du sicher, daß das wirklich Durst / Hunger ist?! Bei Rebecca war das eine Zeit lang rein "antrainierter, gelernter" Durst. Ich war zeitweise 5 Mal nachts unterwegs und habe gestillt, bis ich auf dem Zahnfleisch ging... Dann haben wir von heute auf Morgen (äh Nacht) umgestellt. Mein Mann ging hin, wenn sie wachwurde, hat ihr reines Wasser gereicht (wer wirklich Durst hat, trinkt auch das!), was sie natürlich schnöde abgelehnt hat, und ist dann wieder raus und hat sie zur Not weiter meckern lassen. Das Spiel haben wir ca. 2 Wochen durchgehalten, dann war wirklich Ruhe! Sie kam noch 1 x nachts und das legte sich mit der Zeit auch.
In dem Alter kann das - vor allem nach der Abendmalzeit - echt kein richtiger Hunger mehr sein. Versuch's einfach mal. Wichtig ist, daß nicht Du, sondern Dein Mann die NAchtschicht übernimmt. Und wir haben sehr schnell gemerkt, wann sie aus Wut brüllte bzw. wann sie wirklich Durst hatte!
Viel Glück!
Stefanie

Re: was richtig satt machendes???

Hallo Sybille,
das ganze haben wir (hoffentlich) seit ein paar Nächten hinter uns!!! Lisa hat seit Ende November nicht mehr durchgeschlafen und wollte nachts eine Flasche Milch haben und manchmal noch eine Flasche Tee. Wir haben sie dann hin und wieder in unser Bett geholt und festgestellt, das sie wohl gezahnt hat. Und da hilft so eine Flasche wohl. Was wirklich nervend war, das sie immer so gegen 2 oder 3 Uhr nachts kam und Milch wollte und ich danach nicht mehr schlafen konnte. Wir haben es dann geschafft, ihr die Pulle Milch abends spät zu geben, kurz bevor wir ins Bett sind. Dann hat sie wieder durchgeschlafen bis morgens so gegen 7 oder 8. Und ich habe die Milch immer weiter verdünnt - also Milchschorle gegeben. Denn am Essen tagsüber konnte es nicht liegen. Sie hat oft sehr gut (für ihre Verhältnisse - sie ist nicht so ein super Esser) gegessen und trotzdem hat sie nicht durchgeschlafen. Ich habe Brei umgestellt, Milch umgestellt - half alles nichts. Ich habe ihr dann nach der Flasche immer noch Dentinox in den Mund getan und sie hat wieder ruhiger geschlafen. Tja, seit ein paar Tagen haben wir es wieder geschafft - sie schläft durch. Und hoffentlich bleibt das jetzt wieder so. Es war einfach eine harte Zeit, ich habe oft geflucht und war ziemlich geschafft und immerhin froh, das an den Wochenenden mein Mann eingesprungen ist. Aber meine Meinung - es lag nicht am Essen. Hoffe, das baut Dich was auf...!
LG Anja + Lisa (*08.04.02)

Re: was richtig satt machendes???

Hallo Anja,
Du bestätigst hiermit meine Vermutung das es nicht am Essen liegt. Denn ihren Abendbrei ißt Lea gerne und gut. Einen ganzen Teller voll. Und danach kurz vor dem schlagen gehen auch eine Pulle voll Milch. Also wirklich viel. Aber kann das zahnen wirklich so lange anhalten???
LG

Re: was richtig satt machendes???

Hallo Sybille,
tja, Lisa bekommt wohl irgendwie hinten Zähne - zumindest ist es dort sehr geschwollen und momentan steckt sie sich alles was sie kriegen kann ganz weit hinten in den Mund, sabbelt was das Zeugs hält und mag lieber kaltes Essen als Warmes. Ich denke, es kommt immer drauf an, wieviele Zähne die Mäuse so auf einmal bekommen. Die ersten Zähne unten haben wir echt recht gut über die Runden bekommen, aber jetzt... Immerhin schläft sie jetzt wieder durch, aber das Mittagessen findet sie nicht so toll. Eine Freundin meinte auch noch, nächtliches Aufwachen würde auch noch auf einen Wachstumsschub hindeuten. Nun ja, da müssen wir wohl alle hin und wieder durch...
Ich wünsche Dir, das Du bald wieder durchschlafen kannst!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen