Suchen Menü

was kocht ihr euren mäusen

Hallo ihr lieben
was kocht ihr euren süßen für gemüse=??
#
Danke
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: ich mail Dir ein paar Rezepte...

Hallo Claudia,
also, wir fangen zwar erst an mit der Beikost (ist noch sooo wenig, daß kochen sich derzeit nicht lohnt), ich will später aber schon gerne selbst kochen.
Ich kann Dir das Buch "Kochen für Babys" von DAgmar v. Cramm empfehlen (Verlag GU / ISBN 3-7742-1956-7). Sieht alles ziemlich lecker und einfach aus....
Ich hab Dir auszugsweise mal ein paar Rezepte gemailt!
Viel Spaß beim Kochen,
LG, Sabine

Re: was kocht ihr euren mäusen

Patrick ist kein großer Fan von Abwechslung, also gibts zur Zeit eine Zusammenstellung aus Pastinaken, Kolrabi und Zucchini - je nachdem, was es beim Bio-Marktstand gerade gibt. Als nächstes will ich ihm mal Brokkoli anbieten, den Fenchel hat er mir ausgespuckt, werde ich aber auch mal wieder probieren (ist schon 2 Monate her). Karotten gabs bisher wegen der Flecken und weil er eine sehr trockene, empfindliche Haut hat, nicht.
Das Kochen an sich ist keine Kunst: waschen, schnippeln, ab in den Dampftopf und pürieren - mittlerweile etwas weniger fein.
Fleisch wird verweigert, also gibts den vegetarischen Brei.
LG, Beate

an Beate

Hallo,
das ist ja interessant. Warum gibst Du Karotten nicht wegen der Haut ? Verschlimmert sich dann das Hautbild ? Mein Kleiner hat noch keine Karotten bekommen, leidet unter Neurodermitis. Da er aber einfach jedes Gemüse, ausser Pastinaken, kategorisch ablehnt dachte ich heute an Karotten. Er braucht doch mal ne Abwechslung. Ich habe nur gehört, das die auch Allergien hervorrufen können. Weisst Du da noch mehr ?
Und gleich noch ne Frage:
Frierst Du das Essen ein ? Ich wollte Sebastian zu den Pastinaken (Gläschenkost aus Naturkostladen) nun Kartoffeln geben. Die wollte ich kochen, fein pürieren, mit Wasser und einem Teelöffel Sonnenblumenöl versehen und dann in ausgekochte Gläschen einfrieren. Meinst Du das geht so wie ich mir das dachte ? Kann man denn in Gläsern einfrieren ?
Schreib mal, ich verfasse dies aber trotzdem noch als Frage weiter oben.
Kathleen

Re: an Beate

Karotten haben den Ruf, allergieauslösend zu sein und trockene Haut eventuell auch zu verschlechtern. Ich bin halt einfach nur vorsichtig und lass die im Moment noch weg.
Wg. Kochen hast Du ja oben schon ein paar Antworten bekommen. Wenn Du eh die Kartoffeln kochst, kannst Du eigentlich auch gleich die Pastinaken mit in den Topf schmeißen :-) Das Mischungsverhältnis sollte übrigens 2 Teile Gemüse und 1 Teil Kartoffeln sein (steht so auf den Beikostseiten von Qualimedic). Ich püriere mit dem Mixstab und pampig geworden ist es bisher nicht (mehlige Kartoffeln). Du kannst auch in den Gläschen einfrieren, nur beim Auftauen etwas aufpassen und nicht ins heiße Wasser stellen, da es sonst platzen könnte (ist einer Freundin schon 2 mal passiert). Ich friere ich flachen, runden Plastikdosen mit 250 ml Inhalt ein - die sind vor allem für unterwegs sehr praktisch und es passen auch die restlichen Zutaten (Haferflocken und Saft - Patrick verweigert Fleisch) noch dazu.
LG, Beate

ich danke Dir !!!!!!!!!!!!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen