Suchen Menü

was hilft noch beim zahnen?

Hallo zusammen,
Gina ist gerade mächtig am zahnen. Ihre Schneidezähne unten sind schon länger durch und es ging auch so weit ohne probleme von sich.
Nun hat sie seit Anfang des Monats die Eckzähne oben, die ihr bei jedem neuem Wachstum schwierigkeiten bereiten.
Und seit einer Woche kämpft sie mit den oberen Schneidezähnen die auch kurz vorm Durchbruch sind.
Sie ist Tagsüber total übel gelaunt will nur schlafen nichts essen oder trinken, sie ist nicht überaus quengelig aber an ihrer Art ist was, das mir echt zeigt wie besch..sie sich fühlt.
Abends haben wir schon mal prob. sie ins Bett zu kriegen , verständlich wenn sie Tags über viel schläft. Und nach ca. 2-3 Stunden nach dem sie eingeschlafen ist landet sie doch immer bei uns im Bett.
Außer Detinox und Osanit kenn ich nicht viel und von der Bernsteinkette kann ich den Herrn Papa nicht überzeugen. Gibt es noch mehr möglichkeiten, ihr ein bissel Linderung zu verschaffen? Vielen Dank dann...
LG Susanne mit *Zahnmonsterchen* Gina-Sophie
Bisherige Antworten

Re: was hilft noch beim zahnen?

Hallo Susanne!
Von Dentinox rate ich ab, da sind Betäubungsmittel drin, die sollen schädlich für die Zwerge sein.
Was uns empfohlen wurde und scheinbar zumindest für die Nacht hilft, sind Virbucol-Zäpfchen, die sind homöopathisch und können meiner Meinung nach relativ bedenkenlos gegeben werden. Eins vor dem Schlafengehen und der Kleine schläft wunderbar. Tagsüber scheint es ihn nicht zu stören, da ist er abgelenkt, aber wenn es ums Einschlafen geht, da ist er dann sehr knatschig. Seit wir die Zäpfchen geben, ist es besser. Und er ist auch mächtig am Zahnen!
Viele Grüße
Claudia

Re: was hilft noch beim zahnen?

Hallo Susanne,
habe Dentinox bei den ersten 4 Zähnen (kamen alle innerhalb einer Woche) auch vermieden. Nun ärgert sich klein Luca aber schon seit Wochen mit den nächsten Zähnchen rum. Der Kinderarzt meinte es wären einige im Anmarsch...Da er auch ziemliche Probleme hat, habe ich Dentinox doch gegeben, wirkt aber nur kurzfristig. Manchmal "vergisst" er dann übers spielen die Schmerzen, ein anderes Mal hört er gar nicht wieder auf zu schreien. In solch einem Fall kann ich die Virbucolzäpfchen bestens empfehlen, helfen wirklich super!
Viel Erfolg!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen