Suchen Menü

wann esst IHR eigentlich?

Hallo,
anlehnend an den Gewichts-thread weiter unten: Ich habe eher Mühe mein Gewicht oben zu halten. WIll heissen, ich nehme eher noch weiter ab, will aber gar nicht mehr. Wie macht ihr das denn mit Mittagessen?? Kocht ihr für euch so richtig? Oder eher abends und tagsüber wird gemogelt? Ich finde das schon etwas schwierig, mit der Kleinen und dem füttern, mich füttern, den Grossen abholen und dann noch nen kleinen Snack. Irgendwie bekomme ich da nicht genug auf die Rippen und werde, wenn ich zu dünn bin, auch so leicht krank.
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: wann esst IHR eigentlich?

Hallo,
zum essen habe ich (leider) immer Zeit. Ich frühstücke morgens im stehen wenn ich für den Großen das Schulbrot mache. Mittags wird normal gekocht für mich und den Großen, mein Mann macht sich seine Portion abends warm. Und zwischendurch bleibt immer Zeit sich mal ein Brot oder was anderes schnelles zu machen und natürlich auch zu essen.
LG Ina
Wenn ich könnte, würde ich meine Pfunde mit Dir teilen...

Re: wann esst IHR eigentlich?

hi ich schließe mich ina an. ich habe noch nie kapiert wie man zum essen keine zeit haben kann. morgens frühstücke ich meine drrei fetten mamreladentoasts, cedric schaut zu und nascht dabei reiswaffeln oder so. mittags esse ich meistens während seiner schlafphase, da gibt es snacks wie brote, obst joghurts oder mal nen rest vom vorabend.
abends koche ich so gut wie immer frisch für meinen mann und mich. da cedric noch gläser bekommt mus ich mittas nichts machen, ich überlege aber auch ob er dann auch abends was bekommt, damit ich nur 1 x am tag was kochen muss, muss ich mal schauen wie ich das organisiere.
ach und schoki, müsliriegel etc. passen doch immer .....
hätte auch noch 8 kg zuviel im angebot, wohin darf ich die mailen? :-)
gruß zenobia

Re: wann esst IHR eigentlich?

Hallo Ike,
kämpfe auch mit dem Gewicht, wurde auch immer leichter.
Morgens gibts Müsli mit viel Schlagobers, vormittag Brote oder ähnliches mit Butter oder Käse, mittags wenn möglich was Warmes (meist Gemüse), nachmittags Obst, Jogurt oder nochmal Butterbrot, am Abend nochmal etwas Warmes oder Kakao und Honigbrote. Zwischendurch stopf ich noch alle möglichen Müsliriegel und dergeleichen in mich rein.
Die meiste Energie hol ich mir aber durch deftiges Kochen, sprich: doppelte Ration Fett, Sahne etc. - früher kochte ich genau umgekehrt.
lg dea

Gute Frage...

Hallo Ike!
Ich wollte eigentlich auch bei 56 kg (170 cm) bleiben, und nun sind es schon wieder nur 53 kg (und Mausi lutscht mich z.Zt. regelrecht aus...).
Liegt vielleicht daran, daß ich morgens noch keinen Hunger habe, und tagsüber gibt es so viele andere, wichtigere Dinge, und außerdem bin ich auch wahnsinnig bequem, um nicht zu sagen faul! :-)) So frage ich dann abends meistens meinen Freund, ob wir noch was essen wollen, und wenn ja, dann kocht er, und wenn er schon tags in der Firma gegessen hat: Nagut, dann schnell eine Portion Spaghetti oder Reis mit Butter, und das war´s. Ich muß wohl einfach ein bißchen mehr Selbstdisziplin an den Tag legen. Obwohl... es ist schon besser geworden. Ich setze mich mit der Kurzen mittags zusammen hin und esse mit ihr ihr Gläschen :-))) oder knabbere ein Brot, wovon sie dann Krümel abbekommt (die sie naürlich NICHT schluckt.... :-) ). Also mehr wegen des Imitationseffektes.
Wir sollten uns einfach mehr zum Essen einladen lassen!!:-))
LG, Kelly

Re: wann esst IHR eigentlich?

Hallöchen Ike,
gehöre leider auch zu der "anderen" Riege, sprich ich würde mir lieber ein paar der kleinen Mahlzeiten abgewöhnen. Also meine "Dickmacher" sind die schnellen Mahlzeiten zwischendurch, weil es für langsame nicht reicht - eine Salami aus der Hand und Brot dazu, Schmierkäse direkt mit dem Brötchen aus dem Töpfchen, Nutellabrote, abends - wenn Minimonster schläft richtig warme Mahlzeiten und immer (!) während den Spaziergängen (sprich täglich 2x) eine kleine Freßtüte im KiWa-Netz und jeweils 'ne Cola dazu (die brauche ich als Belohnung fürs nicht rauchen, ist nämlich meine andere Leidenschaft). Die sog. Mahlzeiten unterwegs hab ich auch schon mal versuchsweise durch Obst ersetzt, aber Brötchen und Stückchen kommen eigentlich doch besser. Ich denke beide Gewichtsprobleme - sprich zu wenig und zuviel auf den Rippen - sind schwer in den Griff zu bekommen, manche können essen, was sie wollen und nehmen nicht zu, andere nehmen schon vom hingucken zu. In deinem Fall gehört wahrscheinlich zum Zunehmen genauso viel Disziplin, wie man auch zum Abnehmen braucht. Also, wenn du willst, ich schick dir ein paar Gramm rüber - kommen allerdings dann alle vom Bauch, kannst du sie da gebrauchen???
Liebe Grüße
Danny

So gegen 21Uhr

Hi
ich war nie so früh beim essen, aber nun wird´s auch immer später. Ich fange an zu kochen wenn David müde wird, und esse wenn er schläft.
Das ist dann so gegen 21Uhr.
Morgends , Mittags und so hab ich vieleicht grad mal zeit mir ein Brötchen reinzuschieben wenn´s hochkommt. Manchmal mach ich mir auch ein Gläschen warm...wie gesagt, gegessen wird eigentlich erst abends.
Ich nehme dabei auch ab, aber das stört mich gar nicht weil ich eh gerne dünner wäre.
Wenn Du Dich zu dünn fühlst kannst Du Dir ja ab und zu über den Tag vieleicht mal einen Müsliriegel reinschieben. Hat viel Eneregie und ist schnell drinnen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen