Suchen Menü

typisch Mädchen...

Dass Mädchen gerne Diäten halten, kenne ich genügend von meinen Nichten...
...aber dass das schon soooo früh losgeht, hätte ich nie gedacht!
Leah hat sich selber eine Diät verpasst, heute ist der vierte Tag, an dem sie nicht vernünftig isst, an allem nur knabbert, wenn überhaupt. Meistens dreht sie nur den Kopf weg und ist knatschig!
Die letzen Tae hatte sie auch von 3Uhr morgens an bis in den frühen Nachmittag hinein hohes Fieber - gestern war es 40,8°C, was mich dann doch mal zum KA getrieben hat.
Da ich aus lauter Verzweiflung wieder jede Mahlzeit stille, ist ihr Windelinhalt entsprechend weich, aber Durchfall ist das nicht - oder kann man Durchfallhaben aber nur jeden zweiten Tag die Windel füllen???
Ich dachte auch schon, dass ihr ihr Essen zu langweilig ist und habe heute zum ersten Mal Kürbis mit Reis und Huhn gefüttert, vier Löffel nahm sie freiwillig, 4 Löffel hjabe ich ihr aufgezwungen und dann war Schluß...mehr hat sie heute aber auch nicht gegessen..trinken tut sie normal.
Die ganze Sache wäre ja noch lustig, wäre sie nicht oberanhänglich und hätte sie in den letzen 4 Tagen nicht 700 Gramm abgenommen - wobei mir das schon Sorgen macht!
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!
Liebe Grüße
Monika
Bisherige Antworten

Re: typisch Mädchen...

Hi Monika,
Rat habe ich keinen, was hat denn der Arzt gesagt ?
Tja, der Diätenwahn scheint wirklich früh loszugehen - ich hab da ja `nen typischen Fall von Baby-Bulimie zu Hause (s.u.) !
Liebe Grüße, Claudia

Re: typisch Mädchen...

Hallo,
wirklich helfen kann ich auch nicht. Aber Durchfall ist nur Durchfall, wenn man mehr als 3x täglich macht. Hauptsache, sie trink ausreichend. Gemüse und anderen Brei würde ich ertsmal weglassen.
Linus ist auch krank. Er hat laut KÄ eine Mandelentzündung, auch mit Fieber. Gestern hing er den ganzen Tag wie ein kleines, jammerndes Äffchen an mir.
Was hat denn Dein KA gesagt?
Gute Besserung
Ina

@ Ina und Claudia

Der KA sagte, es sei Durchfall, aber da habe ich ihm wiedersprochen...dafür kommt zuwenig.
3Tagefieber ist es auch nicht, der Ausschlag fehlt!
Zähne schiessen ein - Backe - und Eck - und Schneidezähne - aber warum dann das Fieber nur an Vormittag???
Liebe Grüße
Monika

Blöde Frage....

Hallo Monika,
erst mal gute Besserung an Lea.
Nun meine blöde Frage.
Haben die Kleinen wenn sie Zähne bekommen nur nachmittags Fieber?
Übrigens Hannah macht seit gestern auch Diät, hat aber sonst überhaupt nichts, nur ein bißchen quengelig ist sie.
Haben sich wohl abgesprochen die kleinen Mäuse. ;O)
Danke Dir schon mal für Deine Antwort, und drück Lea ganz lieb von uns.
Ciao Tina&Hannah

Re: Blöde Frage....

Nein, eigentlcih nicht, wenn schon Fieber, dann den ganzen Tag...
Und bei Leah ging es ja um 3 Uhr morgens los und war am frühen Nachmittag weg!
Leah hat schon 6 Zähne, die kamen fieberfrei, aber die Backenzähne und vor allem die Eckzähne sind fies...die verursachen schon mal Fieber, wunden Po und Quengeligkeit!
Leah ist gedrückt!!!
Liebe Grüße
Monika

Re: @ Ina und Claudia

Hallo!
Du fragst beim dritten Kind tatsächlich noch nach dem 'warum'... ;-)
Wenn man sich die ganzen Postings durchliest meint man alle Kinder seien krank. Sogar in Sebastian Freundeskreis liegen alle flach mit Husten und Fieber. Ich denke, zur Zeit ist einfach ein ganz fieser Infekt im Umlauf. Dazu gehört ja meist auch Apetittlosigkeit, wenn nicht sogar Übelkeit. Und wenn die Süßen sich an Mumi satttrinken, ist es doch halb so schlimm. Nur weiter abnehmen sollte Leah nicht. 700 g ist schon eine ganze Menge.
LG Ina

Re: @ Ina und Claudia

Naja, Ina, ich hab lang noch nicht alles gesehen, dafür hatte Deborah die Ringelröteln schon zweimal!!!
Aber echt, momentan ist jedes Baby krank...warte mal ab, wenn der Frühling erst mal da ist!!!
Leah ist runter auf 8,8 k´g, am Montag waren es noch 9,5..und sie ist eine Große!!!
Liebe Grüße
Monika

Peanut, wenn Du schon keine Antwort weißt...

... wer dann? :-) Ich als "nur" 1-fach-Mutter schätze deine Ratschläge immer sehr und find es immer klasse, dass du immer und überall vertreten bist und stets ausführlich antwortest (wie machst du das eigentlich mit 3 Kindern und Haushalt?).
Aber zum Thema: erst einmal gute Besserung an Leah; leider weiß auch ich keinen richtigen Rat, außer: hat man mal Urin untersucht? Gina hatte schon 2x einen Harnwegsinfekt mit hohem Fieber, richtige Schmerzen hatte sie anscheindend auch nicht, nur absolut matt.
Also, alles Gute
Bibbi

Re: Peanut, wenn Du schon keine Antwort weißt...

Danke, Bibbi, das tut gut!!!
Ganz einfach, mit mehrern Kindern hasst Du zwar mehr Unruhe im Haus, aber auch mehr Zeit für Dich selbst, gerade jetzt springen da unten 4 Kinder im Kinderzimmer herum - nein 5, Leah hat sich dazugesellt!
Ja, Urin ist untersucht - befundlos -, habe extra noch 1 Stunde länger im Wartezimmer verbracht...dann ist Leah eingeschlafen und das Beutelchen füllte sich!
Liebe Grüße
Monika

Re: Peanut, wenn Du schon keine Antwort weißt...

Hallo Monika, Mensch, geht es deiner kleinen süßen Maus immer noch nicht besser??Ist ja wirklich merkwürdig mit dem Fieber, auf der anderen Seite beruhigt es mich allerdings, weil ich denke, dann kann es nichts schlimmeres sein, denn dann wäre das Fieberverhalten ja umgekehrt, sprich würde steigen je später der Tag und nicht abends weg sein - ist aber nur so ein Gefühl aus dem Bauch raus. Wenn Urin in Ordnung ist, dann bliebe ja nur noch eine Blutuntersuchung, aber die will man natürlich auch nicht so gerne machen lassen. Ich denke immer noch es sind die Zähne, was ich da schon so alles gehört habe - ich habs ja nie für möglich gehalten, aber diese Zähne sind für manche Kids eine echte Viecherei (selbst wenn sie die bisherigen ohne Beschwerden gekriegt hat). Tamara hat heute auch sehr viel geweint und die Hände in den Mund geschoben dabei und hat einen richtigen Glühpopo .... wir sollten die beiden wieder zusammenstecken, das war soooo süß gestern. Gute Besserung für deinen Krümel, hoffentlich geht es ihr bald besser.
Liebe Grüße von der leider auch "tiplosen" Danny

Re: typisch Mädchen...

Hmm. Saskia fand Kürbis mit Reis ziemlich ätzend... kannst du sie vielleicht mit was (für Erwachsenenmeinung) richtig Leckerem hinterm Ofen vorholen? Ich mochte und mag, wenn es mir mau geht, auch am liebsten was Süßes. Ich denke so an die Vanillepudding-Richtung, also eben ein Milchbrei oder Kornbrei. Oder so einen richtigen Keks (Grissini) zum Nagen? Die Tochter von meiner Freundin legt beim Zahnen immer solche Fieberattacken hin und ist sowieso ein "schlechter Esser". Bei ihr klappts dann nur mit viel Geduld und Kasperkram (kommt ein Lööööööffel gefloooogen).
Lieben Gruß, Nicole (die aber eh kein Latein kann)

Re: typisch Mädchen...

Hi Nicole, Kürbis war das einzige, was sie halbwegs genommen hat!
Vorgestern hatte ich Brei, Obst, Zwieback, Leberwurstbrot, Banane... vor ihr liegen...aber sie hat nichts gegessen...
und beim Stillen entwickle ich mich rückwärts, es wird immer mehr!!!
Liebe Grüße
Monika

War bei uns gerade genau dasselbe

Hallo, Monika!
Sophie (seit gestern 1 Jahr :-) ) erholt sich langsam von einer dicken Erkältung mit Schnupfen, Husten, Fieber und so weiter. Sie hat in der Zeit auch strikt jedes Essen bis auf winzige Mengen Obst verweigert und sich dafür an Mumi satt getrunken. Mit dem Stuhl war es genau wie bei euch, viel weicher und auch wieder im Geruch so wie früher. Ich weiss nicht, ob sie abgenommen hat, ich glaube fast nicht, da sie echt fast zur Dauerstillerin mutiert ist. Und oberanhänglich, oh ja! Da meine Süsse sonst nicht das verkuscheltste Kind ist, hab ich es eher genossen. Jetzt geht es ihr langsam besser, sie isst ein bisschen was, wenigstens. Und sie hat von der Entwicklung her einen richtigen Satz gemacht, verrückt.
Gute Besserung und LG,
Christiane

Re: typisch Mädchen...

Hallo Monika
Willkommen im Klub. Naomi hatte Mo, Di, Mi auch Fieber aber nur 39,3°C und da sie so tierisch am zahnen ist habe ich ihr also mal ne Ladung Calpol verpasst. Dann war sie so halbwegs zu ertragen. Essen? Von wegen, vielleicht Nudeln und Broccoli von Mami, aber Brei? Der ist um mit dem Löffel zu winken und ihn in der ganzen Küche zu verspritzen. Also gab es feste Kost, Brot und so damit sie wenigstens nicht ganz vom Fleisch fällt. Auch ich, taper 5 X gestillt (oder auch mer) und dann am Mittwoch zum Arzt. Nur ein Virus und nichts ernstes. Heute dann kein Fieber mehr, dafür am Rumpf einen roten Ausschlag. Ich sofort in die Babyclinic und dort sagte man mir, ne ist keine Kinderkrankheit, nur ein Ausschlag. Na gut mir soll's recht sein, doch die elende Zahnerei treibt mich fast in den Wahnsinn. Ich habe Naomi heute beim Health Visitor schleunigst wieder angezogen damit die nicht auf die Idee kommt sie zu wägen. Ich will gar nicht wissen wieviel sie schon abgenommen hat, aber man sieht jede Rippe, und dick war sie ja nie.
Ich hoffe deine Süsse isst bald wieder, versuche es doch mal mit Nudeln, hilft bei uns immer. Ich schmeiss jeweils noch Sahne und Käse daran.
Gruss und gute Besserung
Karin und Miss Zahn

Re: typisch Mädchen...

Hi Karin
Deine Süße hatte das klassische Dreitagefieber, drei Tage grundlos hohe Temperaturen und dann einen roten Ausschlag - aber das kennen die Engländer nicht, das habe ich bei Judith schon gemerkt!
Da Deborah im Anfang in England immer krank war dachte ich schon, dass Leah keine Immunität gegen die Krankheitserreger in Deutschland hat!!!
Und warum geht das Fieber am Nachmittag immer weg und kommt dann aum nächsten Tag wieder???
Leah dreht mit verkniffenen Lipen den Kopf weg, auch bei Nudeln...heute abend hat sie ein 2x3 cm großes Stück Brot gegessen und 2 min lang an einem Zwieback gegessen!!!
Und mit Calpol hatte ich beiJudith so ein Problem, es hat sie immer aufgepuscht...obwohl ja auch nur Paracetamol drin ist! Benuronzäpfchen hingegen, enthalten ja auch Paracetamol, hatten eine beruhigende Wirkung auf sie, aber hast Du in England schon mal ein Zäpfchen bekommen???
Let's wait and see...
Liebe Grüße
Monika

Re: typisch Mädchen...

Hallo Monika
Och hoffentlich kommt Leah bald wieder zu Kräften und mag was essen.
Ich lass mir Zäpfchen immer aus der Schweiz oder Deutschland (es leben die Geschäftsreisen) kommen. Rolf brachte mir die homöopathischen Zäpfchen aus Frankfurt und mann die haben super toll gewirkt. Ich war ja so erstaunt, für den kommenden Backenzahn muss es allerdins was stärkeres sein, doch zur Not werden mir die Zäpchen auch geschickt, ist ja kein Problem.
So ich muss, gute Besserung
Karin und miss Turbozahn

Re: aber wirklich!!!

Hi Monika, bei uns ist es auch so. Larissa isst schon seit 2 Wochen nicht mehr richtig. Am Dienstag wurde sie das letzte mal gewogen, da hatte sie schon 400gr. abgespeckt. Na wenn das so weiter geht......
Die Kaka ist auch eher weich bis wässrig und riiiiecht vielleicht.... Ausserdem hat sie Blähungen und es wird ständig gepupst. Sogar beim Einkaufen. Das ist ja soooo peinlich, weil es so laut ist und alle bestimmt denken dass ich das war. *grins*
Das letzte was Larissa am Tag isst, ist ihr Mittagsgläschen, aber nur ein halbes. (Mama kocht nicht mehr selber, da Larissa eh alles wieder ausspuckt und ich dann noch die Küche voller Töpfe und Geschier habe) Abend will sie kein Brei, kein Joghurt, keine Milch. Dafür weckt sie mich um 24.00 das erste mal und um 05.00 Uhr das 2. mal da der Hunger siegte :o/ . Milch alleine ist halt nicht so sättigend.
Keine Ahnung warum bloss alle Diät machen!? Sommer ist doch noch lange nicht??? Da bleibt uns nur Geduld zu haben.
Naja, am Montag muss ich mit Larissa zur 1-Jahreskontrolle, mal schauen was der Doc meint. Leider wird sie auch wieder gepieckst, Impfung ist angesagt :o((( Dann hat das Quängeln noch lange kein Ende. *heulundsniff*
LG Tanja & Larissa

Re: typisch Mädchen...

Hallo Monika
Vielleicht ne verkappte Magen-Darm-Grippe?! Die ist im Moment bei uns so krass am rumgehen und Sven hat sie auch eingefangen. Allerdings hatte er schon ziemlich Durchfall, aber wenn Deine Süsse nix isst, kann sie ja auch nicht viel rauslassen, oder?! Und vielleicht verdaut sie die MuMi halt einfach super. Ist ja eh das beste, in solchen Momenten....
Sven wollte in der Zeit auch fast nix essen, aber hatte halt auch gegen den Abend höheres Fieber. Nur am nächsten Tag war's schon wieder weg (der Durchfall blieb noch zwei Tage länger)...
Naja; was auch immer Deine Kleine hat; wünsche Euch gute Besserung und dass es bald wieder weg ist!
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen