Suchen Menü

tagsüber schlafen

Hallo!
Ich brauch mal den ultimativen Tip. Malte schläft tagsüber überhaupt nicht selbsständig ein, nur auf dem Arm oder im Kinderwagen. Un dann auch nur schwer. Wenn ich Glück habe, dann auch mit mir zusammen in unserem Bett. Abends schläft er problemlos ein, ich kann ihn wach ins Bett legen und raus gehen. Ich leg ihn jetzt immer nach dem Essen hin, weil er dann auch müde ist, aber zwei Minuten später steht er am Bettrand und grinst mich an, und so kann man bekanntlich nicht schlafen. Hat jemand einen Tip, wie ich ihn dazu bringen kann, in seinem Bett einzuschlafen?
Danke schonmal
Franziska
P.S. Malte ist gut 6 1/2 Monate alt.
Bisherige Antworten

Re: tagsüber schlafen

Hallo Franzi,
ich denke, das sit eine Gewöhnungssache. Vielleicht weiter regelmässig zum Mittagsschlaf hinlegen, wenn er im Bett steht, dann immer wieder hinlegen und wenn es gar nicht geht, dann einfach lassen. Vielleicht braucht er nicht soviel Schlaf. Was bei uns gut geholfen hat, war, das ich tagsüber alle Spielsachen, Kuscheltiere und sonstiges interessantes Krams aus dem Bett verbannt habe, so gab es nichts zu gucken, Madame fiel ein das sie müde war und schlief dann irgendwann ein. Ich mach die Rolladen runter, damit es schön schummerig ist. Allerdings kann Sarah noch nicht alleine stehen, was die Sache wohl sehr vereinfacht.
Viel Glück
KayC+Sarah, die schon wieder am Pennen ist.

Re: tagsüber schlafen

Hi Franzi, gleiches geht bei uns auch etwa seit Pia 7-8 Monat alt war. Tagsüber schlafen? NEIIIN man kann ja was verpassen. Und wenn dann auf dem Arm einschlafen. Ich glaube man darf das nicht zu eng sehen. Ich habe hier im Forum auch diese Frage mal gestellt, irgendwer hat geantwortet das ihr der Kinder-Doc gesagt habe das die Kleinen wirklich so Phasen durchmachen in denen sie meinen was zu verpassen in dieser neuen spannenden Welt. Ich lege Pia also tagsüber nach Bedarf hin, sprich auch wenn sie mir auf dem Arm einschläft. Nachts schläft sie durch und auch abends wie Malte im eigenen Bett ein und ich kann sie wach dort hineinlegen. Mach Dir nicht zuviel Gedanken. Hab ich zwar auch, fahre aber seither mit der Einstellung "Wenn sie müde ist schläft sie" ganz gut. LG Judith

Re: tagsüber schlafen

Ich halte tagsüber immer die gleichen Zeiten ein, an denen ich die Kleine hinlege. Am Anfang hat sie auch protestiert, aber ich mach das jetzt schon so seit Monaten und hab (toi,toi,toi) mit dem Schlafen bei ihr gar keine Probleme.
Ich denke, es ist eine gute Zeit, den Kleinen nach dem Essen zu legen. Wenn er sich hinstellt, dann legst Du ihn einfach wieder hin. Das wird am Anfang schwierig sein, aber irgendwann kapiert er das (liegt er im Schlafsack ? Da fällt das Aufstehen schwerer ;-))
Gruss und viel Erfolg
Sandra

Re: tagsüber schlafen

Also unsre Kleine ist auch 6,5 M und ich kann dir sagen du bist eh schon auf dem richtigen Weg denn unsre Kleine schläft auch am Abend nur auf dem Arm ein. Ins Bett legen is absolut nicht drin. Ich frag mich wie lange ich den schweren Brocken noch herumschleppen kann.
lg Cathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen