Suchen Menü

stockbett fürs kind/die kinder???

hi,
wir überlegen, uns aus platzgründen ein stockbett für caro und ihr künftiges geschwisterchen zuzulegen. gibts hier mütter mit entsprechenden erfahrungen? ab wann kann man die kleinen in solch ein bett legen? immerhin sind die ja unten meist nicht gesichert. oben sollte dies auf jeden fall so sein. und wann bleiben kids allein in einem bett ohne gitter???? wer denkt auch über die anschaffung eines stockbetts nach? grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: stockbett fürs kind/die kinder???

Ich! Wir haben ja auch schliesslich dasselbe Schicksal! :-)Also, ich habe mir wirklich ernsthaft überlegt, ein solches zu kaufen, weil es einfach platzsparender ist und ich die beiden auf jeden Fall in einem Zimmer unterbringen will. (Der Compi soll schliesslich sein eigenes Zimmer behalten!*g*). Vielleicht werden wir das "neue Baby" erst einmal bei uns im Schlafzimmer im Gitterbett schlafen lassen und Leonard kann erstmal unten schlafen, so dass am Anfang niemand unten schläft. Und vielleicht klappt es mit zwei Jahren ja schon mit oben schlafen?! *someineZweifelhab* Aber vielleicht fällt uns ja noch eine bessere Lösung ein, streng` Dich doch mal an! *fg*
Gruß
Heidi

Re: stockbett fürs kind/die kinder???

Hi Sep! Wir sind ja in der selben Situation und ich hatte auch schon darüber nachgedacht. Momentan ist Leon aber wohl noch zu klein dazu, es sei denn, es gäbe Betten, die ganz hohe Gitter haben. Denn die normalen Betten haben ja nur den üblichen Rausfallschutz. Mein Neffe hat jetzt mit knapp 4 Jahren so ein Bett bekommen. Vorher hat er in dem umgebauten Babybett geschlafen.
LG Melle

Re: stockbett fürs kind/die kinder???

Für unten sollte das Kind in der Lage sein, auch im Halbschlaf mit den Beinen zuerst auszusteigen (kann mit einem Jahr klappen, muß aber nicht). Für oben sollte das kind meiner Meinung nach mindestens 4 - oder vielleicht doch besser noch älter sein? Frag mich nochmal, wenn ich denke, daß David alt genug dafür ist. Jedenfalls können die Kleinen auch über die Leiter rausfallen.
Viele Grüße,
Christine

Re: stockbett fürs kind/die kinder???

Hallo Sep,
die Tochter meiner Freundin bekam mit 2,5 Jahren ein Hochbett und schläft darin (wenn sie nicht doch lieber zu Mama und Papa ins große Bett kriecht *g*).
Meine Tochter soll auch eins bekommen (auch aus Platzgründen). Allerdings soll sie erstmal in ihrem Gitterbett/Juniorbett bleiben bis sie da nicht mehr rein paßt. Ich dachte, daß sie das Hochbett frühestens mit 3 Jahren bekommen soll. Allerdings denke ich, daß es auch vom Kind und seinen motorischen Fähigkeiten abhängt, ob´s früher oder doch lieber noch später ins Hochbett kann.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: stockbett fürs kind/die kinder???

Hi Sep,
mein Mann ist Arzt (Neurochirurg) und hatte schon mehrfach Kinder (zur Behandlung natürlich ;-)) die - trotz Gitter! -aus einem Etagenbett gefallen sind. Die Folgen waren leider oft heftige Kopfverletzungen. Mein Mann ist absolut kein ängstlicher Typ, aber beim Thema Etagenbetten kommt immer nur eine Antwort: So was kommt uns nicht ins Haus! Ich hatte nämlich auch mal geäußert, dass ich so ein Hochbett (nur für ein Kind)ganz nett finde, da man darunter schöne Höhlen bauen kann etc, also Platz zum spielen hat. Nachdem ich das mit der Verletzungsgefahr gehört hatte, will ich so ein Ding natürlich auch nicht mehr. Vielleicht also besser etwas beengte Verhältnisse im Kinderzimmer in Kauf nehmen.
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen