Suchen Menü

sind wir RABENELTERN??

Bei uns ist Kirchweih und wir nehmen unsere Kleine 7 1/2 Monate auch mit hin... damit sie ein bisserl länger durchhält legen wir sie um 17.00 nochmal für ne Stunde ins Bett und dann gehn wir auf Kärwa... haben alles für sie dabei was sie braucht....
dann bleiben wir bis sie müde wird... wobei sie heute um 20.30 eingeschlafen ist auf meinen Arm und wir sind erst um 21.15 heim....
der Lärm hat sie nicht gestört und es war auch nicht kalt,
nur einige haben nur den Kopfgeschüttelt....
darf man wohl seine Kidis nicht mitnehmen oder was???
Gruß
Jessica
Bisherige Antworten

Blödsinn!

Hallo,
natürlich seid ihr das nicht. Leider muß man hierzulande immer feststellen, dass die Leute immer blöde gucken wenn man mit seinem Kind nach 19 Uhr unterwegs ist. Erst gestern bin ich mit Lea um 19.30 Uhr noch einkaufen gewesen. Da meinte die Tante hinter der Käsetheke "Naaaa, bist du denn noch gar nicht müdeeee??" Ich habe natürlich nööö gesagt, denn wer geht denn um 19.30 Uhr ins Bett? Sie doch wohl auch nicht, warum also mein Baby wenn sie noch nicht müde ist?
Ich nehme mir da immer ein Beispiel an die Südländer. Dort sind die Kinder bei Festen die ganze Nacht auf und keiner sagt nur ein Wort. Es ist einfach normal.
Tja so sind die lieben halt....:0)
lass dich nicht unterkriegen und macht was ihr für richtig haltet.
lg
lani

Re: sind wir RABENELTERN??

Schaden tut es sicher nicht. Die Kleinen pennen einfach wenn sie müde sind. Egal wo sie sind und egal welche Geräuschkulisse herrscht.
Allerdings sehe ich trotzdem zu, dass ich immer um 19 Uhr zu Hause bin, denn um 19:30 wird Leon "bettfertig" gemacht, d.h. gewaschen/gebadet und gewickelt, bekommt den Schlafanzug an, letzte Mahlzeit, Tee, Kuscheln und dann ab ins Bett. Ich lege Wert darauf dass dieser Ablauf jeden Tag um die gleiche Zeit stattfindet.
Sicher gibt es immer Ausnahmen....aber ich versuche sie weitestgehend zu vermeiden. Weggehen mit Kind würde ich so spät nicht mehr (aber auch nicht den Kopf schütteln, wenn jemand anders es tut ;-) )
Montag wird wieder so eine Ausnahme sein. Da habe ich Geburtstag *stöhn* und wenn die Bude voll Menschen ist, wird Leon alles andere tun als schlafen. Er könnte ja was verpassen.... :-)
Mel

Re: sind wir RABENELTERN??

also ich wär froh, wenn wir jonas mal so einfach abends mitnehmen könnten! sätestens um 20h besteht er nämlich auf sein bett, schlafen tut er nirgendwo anders. vor ein paar wochen hatten wir ihm bei freunden zum grillen mit (es war nicht sehr laut und er hätte prima im kiwa schlafen können). um 20.30 wurde er so langsam nölig und um 21.30h ist mein mann mit ihm nach hause gefahren (ich ahtte jonas-frei an dem abend) weil er sich gar nicht mehr beruhigt hat... sei also froh, dass das bei euch so problemlos geht, wenn den zwergenwas nicht passt, melden sie sich schon! was andere leute sagen ist ja wohl total egal! viele grüße nina

Ahem,...

da will ich mich mal outen (als Rabenmama).
Ich bin mit Celina heute erst um kurz vor 2h!!! nach Hause gekommen, weil wir auf 'Sound of Frankfurt' waren, und ich war sehr überrascht, WIEVIELE Eltern noch immer mit ihren Babys und kleinen Kindern um die Uhrzeit dort geblieben sind (es geht ja die ganze Nacht). Celina geht in der Regel sowieso erst zwischen 22h und 24h ins Bett, da wird sie von dieser 2h-Ausnahme sicherlich nicht tot umfallen.
Der Mama hat es auch Spaß gemacht, da ich als Alleinerziehende sowieso selten solche Möglichkeiten habe, mal so eine Gelegenheit zu nutzen.
LG
Tanja

Re: sind wir RABENELTERN??

Ist bei mir genauso.
David schläft nur im bett. Wenn zuviel Trubel ist wird er motzig und plärrt rum wenn er nicht einschlafen kann. Ist nicht schön...
Würde er besser schlafen könnte man vieleicht auch länger bleiben...aber dass das Kind dann ständig wach ist find ich nicht so gut. Man sieht ja dann doch ob sich das Kind wohkl fühlt...
21h finde ich allerdings gar nicht spät. eher normale schlafenszeit

Re: sind wir RABENELTERN??

Hallo Sabine,
könnte es sein, daß David nur im Bett schlafen kann, weil er es nicht andern gewohnt ist, bzw. anders kennt ?
Wenn das Kind immer im Ruhigen und Stillen eingeschlafen ist, ist es ja auch klar, wenn es unter Leuten und Geräuschen nicht einschlafen kann.
Wenn man das vermeiden möchte, sollte man schon einmal raus gehen, fort gehen mit dem Kind, sie schreibt doch, das Kind ist schon 7 Mon. alt, also keine 7 Wochen....LG Maja

Re: sind wir RABENELTERN??

also bei uns hat das leider nicht geklappt... und wir sind von anfang an auch abends viel mit jonas weg gewesen. viel mahr als ein kurzes nickerchen war nicht drin! anders wärs mir auch lieber.... aber das hat er wohl von mir - ich war auch so! viele grüße nina

Sicher nicht!

Wir haben zwar ein abend-ritual - dh. um 18h gibts essen, danach wird sie massiert, gebadet, pyjama angezogen, dann gibts noch ein-zwei schlückchen mumi und ab ins bett um 19h (alle zeiten plus-minus 30min) - aber ab und zu wird darüber hinweg gesehen, zb wenn ein festchen statt findet, man auf besuch ist usw.
Solange das nicht jeden abend ist, verkraften das die kleinen, meiner meinung nach, ohne probleme!!!
Also ja kein schlechtes gewissen und lass die leute einfach kucken...
LG Ariane

Re: sind wir RABENELTERN??

Moin Jessica,
lach - dann sind wir auch welche! Wir hatten unsere Kleine gestern beim großen Stadtfest auch dabei. Warum auch nicht? Andere schieben die Kids zu Oma und Opa ab, damit sie in aller Ruhe und ohne Störungen das Fest oder irgendwelche Feiern geniessen können, aber ich denke die Kleine gehört zu uns und dann nehmen wir sie auch überall (soweit vertretbar) mit hin. Klappt es nicht oder können wir nur kurz gehen waren wir wenigstens mal wieder etwas gemeinsam weg und den Heimweg kann man ja immer noch antreten. LG Bea PS: Bei uns waren einige mit Kinderwagen unterwegs. Denke mal das war früher anders.

Re: sind wir RABENELTERN??

Ihr seit keine Rabeneltern!!!
Wir waren anfang Juni mit Larissa auf der Hoch zeit von meinem Bruder. Sie war top fit. Und an schlafen war gar nicht zud enken! Da war ja soooo viel neues zu gucken. So viele Menschen,...
Um 22 Uhr hanben wir sie dann in ein Nebenzimmer mit Bayaphone und Reisebett zum schlafen gelegt. Und um 2 Uhr haben wir sie geweckt und eingepackt zum nach Hause fahren!!!
Hat Ihr nicht geschadet!!!
Man macht soetwas ja nicht jeden Tag.
LG Tina

Re: sind wir RABENELTERN??

Hallo,
ich habe den Kleinen von anfang an überall mit hingeschleppt und wenn er müde ist, dann schläft er so oder so überall ein.
Im Dezember konnte ich auch ohne Probleme mit fast 21 h über den Weihnachtsmarkt in Dresden spazieren, obwohl es deutlich unter 0 war.
Wie heisst es so schön "Es ist nicht zu warm/kalt - es gibt nur falsche Kleidung"
Klar muss man sich teilweise dumme Sprüche anhören - erstaunlicherweise meistens von Menschen ohne Kinder bzw. sehr alten Menschen.
Die kann allerdings sehr gut überhören :-)
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn wir mal später heim kommen ist das auch kein großes Problem. Das Kind verliert dadurch nicht seinen Rhythmus.
Ich schleiche ja auch nicht daheim durchs Haus oder verbiete Gäsen den Mund, oder fordere sie auf leise zu sein, nur weil der Kleine schläft.
C.

Re: sind wir RABENELTERN??

Hallo Jessica,
wenn es das Kind problemlos mitmacht ist das o.k. Wir nehmen Elena auch gerne mit, allerdings schläft sie nicht im Kiwagen und braucht ein Bett (da ist es egal welches). Somit fallen Volksfeste aus, aber zu Freunden nehmen wir das Reisebett mit in verfrachten sie dann irgendwann nachts ins Auto und dann wieder in ihr Bett.
Schlecht finde ich allerdings, wenn es dem Kind eindeutig keinen Spaß macht. Aber das scheint ja bei Euch auch nicht der Fall gewesen zu sein.
LG teddy

Re: sind wir RABENELTERN??

also da sin dwir auch rabeneltern... wir machen das
regelmäßig, mindestens einmal die woche und linus
verträgt es sehr gut.... so kommt er auch irre viel herun
und sammelt immens viele eindrücke. er ist auch ein
sehr offenes, glückliches und quietschfideles kind!
dass er dabei oft erst spät einschläft, öfters wach wird
und nicht den absoluten rhytmus hat, scheint ihn
nichts auszumachen.... auf der letzten hochzeit ist er
neben der band, friedlich mit seinem stück brot in der
hand eingeschlafen - aber ohne brot geht nix!!
habe den tipp von einer freundin, das kind überall
mitzuschleppen. dafür bleibt mir bei keiner babysitterin
und wir sind gerade beim mühsamen "anlernen"... weil
einmal wollen wir auch wieder ohne sprössling
ausgehen..... lg nana+ linus 10mo
p.s.: laß die leute den kopf schütteln... wenn man nur
im rot-grün-schema denkt!- was will man da auch
erwarten. in anderen ländern sin die kinder auch bis
spätnachts dabei...

...trotzdem

finde ich das man seine Kinder nicht überall mit hinschleppen sollte. Also Rabeneltern seid ihr sicherlich nicht wenn ihr um 21Uhr heimgeht. Das ist jetzt wirklich nicht sooo arg.
Aber so regelmässig später, ich glaube das ist nichts. Vor allem weil die kleinen dann echte probleme mit dem einschalfen haben. gerade ganz kleine babys schlafen ebne nicht einfach ein wenn sie müde sind.
also wenn die kleinen nur noch nörgeln und unruhig werden sollte man gehen finde ich. wenn sie schlafen ist´s wohl ab und zu okay. kommt natürlich auch auf´s alter an

Re: ...trotzdem

Hallo Sabine,
sie schreibt ja auch nicht, daß sie regelmäßig bis 21 Uhr draußen unterwegs ist.
Außerdem ist ihr Kind ja kein ganz kleines mehr.
LG Maja

Re: sind wir RABENELTERN??

hi, in den Südländern ist das doch völlig normal, das Kind wird schon im Kinderwagen einschlafen, wenn es müde ist. Wir nehmen Luca überall mit, egal wie spät es wird, wir haben dann den Kinderwagen dabei und fertig.
Das würde mir ja noch Spaß machen, den Kopf zurückzuschütteln, auf so was darfst Du keinesfalls etwas geben, das sind meist andere Generationen. Die haben ihre Babys ja auch ein 1/4 Jahr lang in Lurden gewickelt und im Bett liegen gelassen *lol* mein Standardsatz übrigens...hihihi
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen