Suchen Menü

sehr aktives Baby - wer noch?

Hallo!
Mein Erik ist etwas über 6Mo und er war schon immer aktiv. Aber seit 2-3Wo fällt es mir besonders auf. Er zappelt und strampelt dauernd, will sich unbedingt aufsetzen, er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, will alles angreifen und in den Mund stecken, man muß ihn halten, damit er "hüpfen" kann, er kann quitschen und kreischen bis die Stimme weg ist usw. .... BITTE, ist das normal oder könnte es sein, daß er hyperaktiv ist?!?! Wie war bzw. ist das bei euch?
Danke und LG, Gloria
Bisherige Antworten

Re: sehr aktives Baby - wer noch?

Hyperaktiv ist etwas, was man frühestens mit 4 Jahren diagnostiziert!!! Nicht bei einem Baby. Die sind einfach so wie sie sind. Der eine aktiver, der andere etwas weniger. Ich habe jetzt von jeder Sorte eines. Daher weiss ich, man macht nichts dran. Meine Kleine ist auch eher die aktive. Macht auch vieles früher als der Grosse. aber das gleicht sich irgendwann aus. Wahrscheinlich versucht er gerade alle neuen Möglichkeiten aus und wird dann bald mehr können. Ist aber schon anstrengender finde ich.
Vielleicht kannst du ihn ja schon zur Olympiade anmelden ;-))

Re: sehr aktives Baby - wer noch?

Hallo Gloria,
ich hab auch so ein Energiebündel. Dinah (knapp 7 Monate)war schon von Anfang an so. Den ganzen Tag aktiv, selbst als Neugeborenes. Die ersten 4 Monate waren echt hart, denn ich war nur damit beschäftigt, sie irgendwie bei Laune zu halten. Mit 4 Monaten hat sie dann das drehen entdeckt. Das ging dann 1 Monat gut, danach wurde es ihr zu langweilig und sie wollte krabbeln. Das klappte natürlich noch nicht und so gabs Gezeter. Sitzen kann sie seit kurzem zum Glück jetzt allein. Hüpfen ist super, Ostern waren wir bei meiner Familie, da durfte dann jeder über Stunden mal mit ihr hopsen. Seit gestern kann sie so eine Mischung aus robben und krabbeln und wienert jetzt unser Parkett. Krakelen tut sie wie ein abgestochenes Huhn. Je wilder umso besser. Freunde von uns haben eine Tochter, die 6 Wochen jünger ist, die ist das totale Gegenteil. Immer ruhig und schläft fast den ganzen Tag. Ich hab mich auch schon öfter gefragt, ob Dinah hyperaktiv sein könnte, aber ich denke, wir haben einfach nur ein sehr aktives Baby erwischt. Das ist zwar ganz schön anstrengend, aber als Ausgleich schläft Dinah schon seit der 6. Woche nachts durch.
Also weiter viel Spaß mit deinem Tobekerlchen.
LG Jula

Re: sehr aktives Baby - wer noch?

Hi!
Ja, schlafen kann mein Erik in der Nacht auch suuuuper, dafür tagsüber fast garnicht. Immerhin könnte er was versäumen ;o)
LG, Gloria

Re: sehr aktives Baby - wer noch?

Hallo
So ein Monsterchen habe ich auch. Immer muss Mami Action bieten. Immer muss gestrampelt und gezappelt werden. Mehr als 30 Min. Buggy fahren sind katastrophal, das gleiche gilt für Autofahren. Man kann sich da ja nicht voll bewegen.
Sein Problem ist, dass er noch nicht krabbeln kann. Das macht ihn zur Zeit ganz schön wütend.
In der Nacht schläft er immer 11 Stunden. Tagsüber ca. 1 -11/2 Std.
Wenn ich da an seine kleinen Freunde denke, die sich tatsächlich etwa 15 Minuten mit einem Spielzeug beschäftigen und auch mal ruhig im Kinderwagen liegen !!!!
Ich glaube jedoch nicht, dass er hyperaktiv ist, sondern sehr lebhaft (anstrengend, aber auch interessanter als so ein Puppen-Baby - der Mensch braucht schliesslich Herausforderungen :-)).
Gruss
Sara

Re: sehr aktives Baby - wer noch?

Hallo Gloria,
wir haben auch so ein Zappelkind.
Sie ist eigentlich immer schon recht aktiv. Tagsüber schläft sie, wenn ich Glück hab so 1h-1,5h ansonsten gar nicht. Seit dem sie sich auf den Bauch drehen kann ist das ja der Renner. Kaum hab ich mich umgedreht liegt sie schon auf dem Bauch und beschwert sich nach einer gewissen Zeit, weil sie sich nicht zurückdrehen kann. Ansonsten krakelt sie den ganzen Tag vor sich hin und schlägt irgendwelche Spielsachen aneinander, das macht doch so schön Krach! :-)
Liebe Grüssle
Babserle

Hihi, wir auch, aber ich war auch so :0) o.T.LG

Re: sehr aktives Baby - wer noch?

Arthur ist auch überaus lebendig. Die Kia grinst jedesmal, die Krankengymnastin hat beide Hände voll zu tun und bemitleidet mich manchmal. Zur Zeit (9 Monate) haben wir wieder eine "ruhigere" Phase. Aber mit 6 Monaten wars bei ihm auch ganz schlimm, bis er robben konnte - da wars nur mehr halb so schlimm.
lg und viel durchhaltevermögen dea

Mein Sohn !!

Hallo Gloria,
und ich dachte schon immer, so was zappeliges wie Marcel gibt es kaum noch woanders. Er ist immer in Bewegung. Ich weiß gar nicht woher er das haben könnte.
Auf dem Rücken liegt er nicht länger als eine halbe Minute, kaum auf den Bauch gedreht schlagen die Beine im viertelsekundentakt auf den Boden. Sollte er mal sitzen, sind die Arme immer in Bewegung. Selbst beim Füttern zappelt er. Anziehen und Windelnwechseln ist zur wahren Kunst geworden. Und so zieht sich das in einem durch.
Also, Du bist nicht alleine. Vielleicht gibt sich das ja noch wenigistens ein wenig.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen