Suchen Menü

off topic: alles auf einmal :-((

Hallo, guten Morgen!
Kennt Ihr das? Einfach ALLES geht schief und ALLES auf einmal, man könnte nur noch heulen. Erst mussten wir umziehen, weil unsere Vermieterin ständig getrunken hat und uns bis zu 19 x am Tag echt belästigt hat. Ein Umzug kostet natürlich einen Haufen Geld und überall flattern die Schreiben ins Haus, wer noch Geld zu kriegen hat (Versicherung) und wo überall aus welchen Gründen auch immer gekürzt wird. Dann kommt einen Riesen-Zahnarztproblem dazu, mit dem niemand gerechnet hat. Das ist erstens schmerzhaft und zweitens auch wieder schmerzhaft, weil man einen Riesenbetrag, den die Kasse nicht übernimmt, selbst bezahlen muß. Dann passiert das Unfassbare: Ein Autounfall, bei dem Gott sei Dank niemand verletzt wurde, aber - Totalschaden - UND - auch noch selber Schuld! Das Tragische daran: Derjenige, der abrupt ohne Grund gebremst hat, hätte gar nicht mehr mit dem Auto fahren dürfen, da er 4 abgefahrene Reifen hatte und genau deswegen zwei Tage vor dem Unfall von der Polizei schon entsprechend aus dem Verkehr gezogen wurde. Dann kommt noch dazu, daß wegen dem Umzug zwei fällige Raten vergessen wurden....und dann kommt noch die liebe voll zerstrittene Verwandtschaft hinzu, die hinter unserem Rücken nur Gemeinheiten über mich verbreitet (dieses "Drecksmensch" von Schwiegertochter....was die uns antut....dabei haben wir sie wie eine Tochter aufgenommen und niemandem haben wir so geholfen wie DER)...das alles Dank meiner Schwägerin...und und und.Kennt ihr das?
Bisherige Antworten

Tja, was soll man da noch zu sagen -Teil1-

Da fällt mir spontan der Spruch ein, den ich im Büro hängen hatte:
Und eine Stimme sprach aus dem Chaos zum mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen". Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!
Oh man, diese Situationen kenne ich auch. Jedes Problem nacheinander wäre locker zu lösen, aber alles auf einmal zieht einem fast den Boden unter den Füßen weg und man fragt sich "WARUM ICH?".
- Wegen dem Umzug: Freue Dich drüber, daß Du nicht mehr von der Vermieterin belästigt wirst.
- Zahnarzt: Vereinbare mit dem Zahnarzt Ratenzahlungen. Außerdem versuche den Eigenanteil bei der Einkommenssteuererklärung (ich glaube unter "außergewöhnliche Belastungen") abzusetzen.
- Der Autounfall hätte schlimmer ausgehen können - bei einem Totalschaden!!! Ein Auto ist nur Blech und kostet Geld, aber Gesundheit ist unbezahlbar!!
Wieso ist es Eigenverschulden, wenn "der abrupt ohne Grund gebremst hat, hätte gar nicht mehr mit dem Auto fahren dürfen, da er 4 abgefahrene Reifen hatte und genau deswegen zwei Tage vor dem Unfall von der Polizei schon entsprechend aus dem Verkehr gezogen wurde"?
- Klar, kann ich verstehen, daß Du es schade findest, wieder arbeiten gehen zu müssen. Aber es wäre auch nicht toll, wenn Dein Mann in der Woche immer weg ist! Denn das machen wir z.Zt. und vielleicht das ganze nächste Jahr mit. Teilweise kommt mein Mann auch nur jedes 2. Wochenende.

Re: Tja, was soll man da noch zu sagen -Teil2-

Ich weiß, daß ich Dir damit keine große Hilfe war. Aber manchmal muß man die Sachen von einer anderen Seite sehen, damit man es selber nich mehr sooooo schlimm findet.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen