Suchen Menü

off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hallo,
ich starte mal eine Umfrage über ebay. Uns ist jetzt echt die Verarsche des Jahrhunderts passiert. Wir haben einen neuen Computer für 650 Euro ersteigert. Geld überwiesen, ist nie angekommen. Nach Monatelangem hin und her sind wir nun beim Anwalt damit. Der Typ sitzt wohl mitlerweile im Knast. Tja, die Kohle ist nun erstmal futsch. Gut dass ich noch meinen Rechner habe :0) Aber Menne schaut jetzt natürlich dumm drein. Ich könnte k....bei soviel Betrug! :0(
Das ist doch echt das Letzte. Mit uns wurden noch 70 andere um ihre Kohle gebracht.
Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
Normalerweise habe ich bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht. Ok, einmal hat so eine Trude einen Kiwa von mir ersteigert, wollte ihn dann aber doch nicht :0(
Sowas gibts also auch.
Ist euch schonmal was ähnliches passiert. Ich finde es häuft sich im Moment dort mit den miesen Touren. Mein Licht- und Musikaquarium wurde auch ersteigert und die haben sich nie gemeldet. Ich finde es soooo sch... , menno!
Man kann sich noch nicht mal vernünftig wehren. Ich gucke ´mir nun immer erst die Bewertungen an und kaufe nicht mehr bei Neulingen. Ist zwar schade aber so kann man sich wenigstens etwas schützen.
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Eiegntlich nur Kleinigkeiten. Falsche Grössenangaben bei Kinderkleidung -> passte vorn und hinten nicht oder gerade heute wieder: Habe Streichkappen fürs Pferd ersteigert. NEU für 4 Euro. Hab mich voll gefreut. Aber was kam an: Offensichtlich benutzte und dreckige Dinger! Nach einer Runde Waschmaschine sehen sie jetzt zwar wieder echt gut (würde sogar sagen sehr sehr gut) aus und 4 Euro sind sie alleman wert (kosten neu um 35 Euro und sehen jetzt echt neuwertig aus), aber trotzdem Verarsche etwas als neu zu verkaufen und dann dreckigen Kram zu schicken.
War aber wie gesagt nur Kleinkram.
Der teuerste Reinfall waren Leder-Reitstiefel die mit Schuhgrösse 38, Wadenweite 39 etc. ausgewisen waren und tatsächlich Schigrösse 37 und Weite 37 hatten. Passten also nicht und ich werde sie jetzt nimmer los. Für 1 Euro geb ich sie natürlich nicht her und das was ich bezahlt habe, kriege ich nicht dafür :-(
Mel (die auch nie mehr bei Neulingen kauft)

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

bisher gabs eigtnlich gar keinen reinfall, nur mal ein mißverständnis. wir haben für jonas einen neuen regenanzug ersteigert, farbe konnt man wählen. wir wollten navy haben - die hose war in der größe aber nicht lieferbar. haben dann zurückgemailt: "kein problem, dann nehmen wir royal-blau". wir meninten natürlich den kompletten anzug in royal - es kam die jacke in navy und die hose in royal, passte gar nicht zusammen. der händler hat aber sofort umgetauscht und nach 2 tagen war die sache erledigt!
p.s. an mel - wofür brauchst du streichkappen???? du springst doch gar nicht!????

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Duschka läuft hinten etwas eng und tritt sich manchmal selbst in die Hacken. Hat dann teilw. richtige Scheuerstellen gehabt. Deshalb Streichkappen hinten.
Duschka´s "alte" Streichkappen sind total dreckig und gammelig und deshalb hab ich für 4 Euro vermeintlich neue ersteigert, damit wir die alten wegschmeissen können. Schnallens ind verrostet und die sind einfach nur siffig.
Na gut, bei dem Matschwetter werden die neuen nach einmal Gelände wohl auch so aussehen. Nur dass sie keine Schnallen haben, sondern Klettverschluss. Der kann wenigstens nicht rosten *lol*
Mel

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

ach so....

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hi Lani,
also mir ist sowas eigentlich nie passiert, das ein´zige schlechte was mir wiedefahren ist, ist das ich mal einen Wandteppich verkauft habe ohne Bild, da kein Scanner und keine Digicam!
der Teppich ist 100% i.O. udn die Tuse meinte dann, das sie das für eine Sauerrei hilt, solchen Schrott anzubieten, die andere Bieterin bei ebay hat den Teppich dann genommen, aber die andere Blöde Nuss hat mir einen Miesen Kommentar reingedrückt!!
LG Sandy

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hallo!
Habe mal bei EBAY nen Kartonmit Babysachen ersteigert für 300,-DM +25,-DMVersand,die Sachen habennach KOTZE gestunken und die 140Teile(war so beschrieben und aufgelistet) waren net drin,es sei den,man zählt ein paar Socken einnzelnd und die beinen einer Strumpfhose*grummel* ja und jetzt warte ich darauf,das der Verkäufer des Himmelsets mal meldet,zwecks Überweisunng,hat Nur die bankverbinndung angegeben aber net den Kontoinhaber :-( aber der meldet sich einfach net,warscheinlich waren 15,-EURO zu wenig :-(
naja,mal schaun was drauß wird.
LG Sue

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

hallo,
in einer österr. zeitschrift wurde dringend vor ebay gewarnt - zu recht wie man sieht!
Ich persönlich habe noch nix bei ebay ver- oder ersteigert - ist mir zu gefährlich...
Ich habe aber gelesen, daß ebay einen treuhanddienst hat, den man nutzen sollte. Man überweist das geld an diesen treuhanddienst (iloxx), der meldet dem verkäufer den geldeingang. Der versendet die ware, du meldest den wareneingang und iloxx überweist dann das geld an den verkäufer.
Das nützt dir jetzt leider auch nix mehr aber vielleicht hilft´s dir für die zukunft.
lg
claudia

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hallo,
ich hab jetzt dreimal was gekauft, das war ok (ausser dass mir ein Verkaeufer einmal was doppelt geschickt hat, aber das ist ja nicht so schlimm *g*). Verkaufen ist schon bloeder, hab ich jetzt zweimal. Nun ist aber das eine Paeckchen (Wert des Inhalts: immerhin ueber 30 Euro) nicht angekommen, sagt die Kaeuferin. Jetzt sitz ich ziemlich in der Patsche, weniger rechtlich (ist wohl ihr Risiko), aber wenn sie mir ne miese Bewertung reindrueckt.
Aber das ist wohl weniger ein Problem von Ebay als der bloeden Post! Das ist jetzt schon das zweite Mal, das was verschwindet, ein Paeckchen meiner Schwiegeroma mit Babysachen ist auch nie angekommen :-((
GRuss
Berit (etwas abgeschweift)

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

boah, da würde ich mir 'n Loch in den Bauch ärgern!!! Sauerei.
Bisher habe ich überwiegend nur gute Erfahrungen mit eBay gemacht.
Vor einem Jahr haben wir sogar einem Digital-Fotoapparat über eBay ersteigert. Der Verkäufer saß in Österreich. Erst hatten wir bedenken - länderübergreifend, aber dann hat alles super geklappt. Wir haben ca. 1500 DM im voraus überwiesen und die (neue) Kamera kam auch prompt an.
Die Probleme, die ich hatte, waren nur Kleinigkeiten: Babyklamotten dreckig, 2 NUK-Flaschen nicht geliefert, zu hohes Porto verlangt, Sachen stanken nach Zigarettenqualm (*würg*, obwohl selber leichte Raucherin). Aber wie gesagt, das waren alles Kleinigkeite, die zu beheben oder sich bis ca. 8 Euro abspielten.
Größere Sachen (wie z.B. neuen Autokindersitz für 130 Euro) haben wir problemlos erhalten. Heute muß ich noch das Geld (67 Euro) für einen neuen Buggy überweisen. Bei so hohen Beträgen habe ich trotz der überwiegend guten Erfahrungen immer noch ein mulmiges Gefühl.
Bei 650 Euro würde ich mich sogar auf den Weg machen, den Typen im Knast besuchen und ihm mal meine Meinung geigen!!! *g*
LG Luci

und nochwas!!

Hast Du das Licht- und Musikaquarium noch?

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

guten morgen lani,
bisher hat fast alles bei eBay super funktioniert *toitoitoi* nun gut, ich habe gerade ein Tragetuch versteigert - die Tante hat sich schon 9Tage nicht gemeldet, das Geld ist auch noch nicht auf unserem Konto. Sollte sich bis Mittwoch nichts getan haben gebe ich eine dementsprechende Bewertung ab und biete das Tuch dem Zweithöchsten an - und sonst sind bei uns gerade 17 andere Auktionen abgekaufen mal sehen wieviele davon nicht bezahlen ;o)
liebe Grüße
Claudia

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hallo,
ich habe in ungefähr einem Jahr eine echte Ebay-Sucht entwickelt ( so um die 300 Abwicklungen sowohl Kauf als auch Verkauf) und habe eigentlich auch fast nur gute Erfahrungen gemacht. Ein, zwei Mal ist es vorgekommen, dass die Ware nicht angekommen ist (aber angeblich ist sie losgeschickt worden...kann man ja schlecht nachvollziehen), ich aber natürlich vorher bezahlt habe. Dann ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich Klamotten für Leonard gekauft habe, die dann im Endeffekt ziemlich mädchenhaft aussahen, aber das ist ja wohl eher mein Problem wenn ich mir die Bilder nicht genau genug ansehe.... Also ich möchte Ebay nicht mehr missen und habe auch schon einen Großteil der Weihnachts-Geburtstagsgeschenke dort gekauft :-)
Gruß
Heidi

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Ich habe ein Handy fuer meinen Schwiegervater ersteigert. Beim ersten Versuch wurde ich ueberboten, und 5 min nach Auktionsende hat mich der Verkaeufer angemailt, der Hoechstbietende sei abgesprungen, ich koennte es haben.
Sehr eigenartig, dass man sich da nach 5 min schon einig ist... Daraufhin hab ich mir die Verkaufsaktivitaeten der beiden angesehen, und sie bieten immer gegenseitig in Ihren Auktionen mit, um den Preis in die Hoehe zu treiben. Bei dem Handy, haetten sie ihn von ca. 90 Euro auf 150 hochgetrieben. Hab sie bei EBay angeprangert, aber denen haben leider die Beweise nicht gereicht, um sie von EBay auszuschliessen.
Beim zweiten Versuch hab ich dann einen ehrlichen Verkaeufer erwischt. Leider hat er die EMail ueber die neue Kaufabwicklung uebersehen, oder EBay hat sie nur mir statt ihm geschickt, und er hat sie nicht an die angegebene Lieferadresse (die meines Schwiegervaters, 300 km von hier) sondern an mich geschickt. Das ist ein wenig aergerlich, aber dann muss mein Schwiegervater eben bis zum 1. Advent warten, dann werden wir wieder hin fahren.
Aber eigentlich hab ich nur gute Erfahrungen mit EBay, der Computer, den wir ersteigert haben ist auch heile angekommen!
LG, Anna

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Mein größter Reinfall war eine Laufstalleinlage, ich hab sie ersteigert, in der Auktion stand "neu" drin weil sie in den Laufstall wohl angeblich nicht reingepaßt hat, als das Päckchen hier ankam war ein 10cm großer Riß drin und neu war die mal ganz bestimmt nicht. Zweitgrößter Reinfall war ein Pulli, neuwertig, der war super verwaschen und die Größenangabe stimmte auch nicht, zudem hat dieser Verkäufer ne Wahnsinnsverpackungspauschale genommen (ich runde zwar auch schon mal auf, aber doch bitte nicht 1,50?..) und verpackt war er in einer kaputten Kartoffelpurreepackung so d. d. Klebeband nicht nur an der Packung sondern auch am Pulli hing. So macht ebay keinen Spaß. Gruß Susanne

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Ab und zu ersteigere ich was bei Ebay und hab auch schon zwei, drei Sachen verkauft. Hat eigentlich alles bestens geklappt. Mißverständnisse konnten immer per Mail ausgeräumt werden und die Ware war immer einwandfrei. Allerdings schaue ich seit dem letzten Mal immer auf die Versandkosten!!! Wollte doch der letzte für ein lächerliches Päckchen 8,50? Versandkosten.Und hats natürlich auch bekommen:-((( Habe ihn angemailt,aber lies nicht mit sich reden.War natürlich sauer, aber nochmal passiert mir das nicht.Und wo keine Versandkosten angegeben sind biete ich nicht mit.LG Sandra

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Wir, mein Mann und ich sind auch total Ebay süchtig!! Wir verkaufen viel und kaufen noch mehr! Bis jetzt gibg alles super glatt.Vor zwei Wochen haben wir uns einen tollen DVD-Player(neu) gekauft und dann schrieb der Verkäufer der ein Händler war er könnte das Model nicht mehr liefern ob es uns was ausmachen würde wenn wir das neuere Model das momentan am Markt ist zum selben Prteis bekommen!!! Super was!! Das war erst Recht ein Schnäpchen! Letzte Woche hab ich nen Hochstuhl(neu) ersteigert, der kam auch super an und diese Woche müßte noch der neue Fußsack für meinen Jogger kommen*freumichschon* ICH kann Ebay nur empfehlen!!!! LG mio
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen