Suchen Menü

och mönsch, ich brauch was Mitgefühl..............

......jetzt ist die meine krank. Seit Samstag hat sie Fieber, schläft nicht mehr, isst nicht mehr, schreit stundenlang ob mit oder ohne Zäpfchen.
Heute morgen waren wir beim Kinderarzt, der auch nicht genau weiß, was sie hat und sagt, das das Fieber morgen sicher wieder weg ist.
Gerade hatte sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt - und jetzt hat sie in drei Tagen fast ein Pfund abgenommen. Oh mann, ich könnte heute nur heulen. Ich fühle mich so kaputt.
Was bin ich für ne Mama, das mein Kind so schlecht gedeiht und sooo oft traurig ist. Ach, baut mich doch mal einer auf....wenn es nicht übermorgen besser ist, dann muß sie zur künstlichen Ernährung ins Krankenhaus an Ostern ach, ich bin so traurig. Ich hab so Angst um mein Kind.
Seit sieben Monaten kämpfen wir ums essen, soviel nimmt sie sonst in einem Monat zu und nicht in drei tagen ab.
Sie hatte doch schon so schön gelöffelt, sich gedreht und geplaudert - jetzt schreit sie wieder den ganzen Tag nur und ich trag sie fast 24 Stunden, denn sie kann auch nur auf meinem Bauch schlafen, gestern wars mit Papa mal tragen auch ganz Essig. Sie schreit und schreit bis sie völlig erschöpft ist. Ich hör jetzt auf mit Schreiben, weil mir nur noch die Tränen laufen dabei....nimm mir doch jemand meine Schuldgefühle bitte. Danke und allen kranken Babies eine gute Besserung von Tine
Bisherige Antworten

Hast Du von mir gaaaanz viel

...aber das wird Dir geschrieben wohl auch nicht viel nutzen. Ehrlich gesagt, tust Du und Deine Kleine mir wahnsinnig leid. Denn gerade, wenn die Kleinen sich noch nicht äußern können, ist es besonders schwierig für alle.
Ich wünsche Dir eine rasant schnelle Genesung und drücke Dir alle Daumen die ich habe.
LG, Anja

meins auch! :((((((((((((

Liebe Tine!
Das tut mir soooooooooo leid. :((((( Leider fallen mir kaum tröstliche Worte ein... ich kann nur sagen, dass ich sehr sehr hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht mit Deiner Kleinen.
Und zweifle bitte nicht an Dir!!!
Liebe Grüße
Natalie

Re: och mönsch, ich brauch was Mitgefühl..............

Hallo Tine,
da kommen mir ja schon vom Lesen die Tränen. Ihr beide tut mir richtig leid. Ich knuddel euch ganz fest, damit deine Kleine schnell wieder gesund wird und du bald wieder zur Ruhe kommen kannst.
Mensch, ich wünschte ich könnte euch helfen.
Kann dich leider nur mit Worten trösten und dir die Daumen drücken, dass es ganz schnell wieder besser wird. Wird es auch ganz bestimmt. Denke an euch.
Alles Liebe Ina

Re: och mönsch, ich brauch was Mitgefühl..............

Liebe Tine,
erst mal fühl dich ganz fest geknuddelt.
Du hast keine Schuld und brauchst dir auch keine Vorwürfe zu machen, denn du liebst dein Kind von ganzem Herzen und das ist soo viel!!!
Du hast Celina nicht krank gemacht und das weißt du auch!!!
Mir hat mal jemand gesagt, dass Gott einem nur die Aufgaben gibt, von denen er weiß, dass man sie meistern kann...daran halte ich mich ganz oft fest!
Natürlich könnte ich dir jetzt auch von der Woche erzählen, in der Deborah mir fast gestorben wäre, sie hatte Durchfall und Erbrechen und ein einer Woche 1 Kilogramm abgenommen und nichts blieb drín...ich war total verzweifelt - oder als sie 4 war, wieder Magen Darm Geschichte...da sollte sie auch stationär aufgenommen werden...oder Leah, die vor gar nicht allzulanger Zeit eine Diät eingelegt hat und massiv Fieber hatte...40,8°C - es stellte sich als dreitagefieber heraus!
Mein Kinderarzt versucht mir gerade beizubringen, diese Dinge nicht als Krankheit anzusehen, sondern als Zeichen, dass der Körper arbeitet, seine Kräfte auf Vordermann bringt...aber ich finde das ist schwer zu akzeptieren, angesichts eines Kindes, das leidet! ABer es ist ein Versuch wert.
So kann ich dir nur wünschen, dass du einen guten Arzt hast, dem du vertraust, und dass Celina sich ganz schnell wieder berappelt!!
Ganz liebe Grüße
Monika

Re: och mönsch, ich brauch was Mitgefühl..............

Hallo Tine
Du bist eine super Mama. Du gibst Celina alle Unterstützung und Liebe, die sie momentan (und auch sonst) braucht. Und das bis an die Erschöpfungsgrenze. Was willst Du denn mehr?
Schau Dir doch die Fotos von Celina an. Sie ist doch soooo süss. Und das dank Dir und Deinem Mann.
Ich wünsch Euch alles Gute und schnelle Genesung. Ich bin sicher, dass alles Gut wird.
Sara
P.S. Nick hatte übrigens nach durchstandener Krankheit einen grossen Entwicklungsschub.

Re: och mönsch, ich brauch was Mitgefühl..............

hi,
mensch, das tut mir leid. von mir auch ne runde trost. aber du bist doch nun wirklich keine schlechte mutter - bei so viel mitgefühl und sorge, die du um dein kind hast !!!!
du wirst das schon meistern und es wird bestimmt alles gut.
gute besserung und viele grüsse *von einer mitfühlenden* sep

Fühl dich ganz doll gedrückt und getröstet...

liebe Tine, das hört sich ja wirklich super traurig an. Aber Du brauchst Dir gaaaaaanz sicher keine Vorwürfe machen, denn Du tust ja schon alles menschenmögliche für Deinen Spatz und Essen reinzwingen geht ja nun mal gar nicht. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß ihr nicht ins KKH müßt.
*EineganzdickeProtionMitleid* und alles Liebe
Susanne

Re: och mönsch, ich brauch was Mitgefühl..............

Ach Tine,
da weiß man gar nicht, was man schreiben soll.
Vielleicht erstmal: Du bist eine Supermutti, denn Du gibst der Kleinen gerade alles was Du hast und das weiß sie auch.
Die Kleinen sind echte Kämpfer und auch Hungerhaken werden groß und stark (und leider auch unter Umständen breit, wie man bei mir sehen kann).
Ich schick Dir viel Sonne für den morgigen Tag, vielleicht wird es dann etwas besser....
LG und gute Besserung
Teddy

Re: och mönsch, ich brauch was Mitgefühl..............

Dankeschön für die aufbauenden Postings.......mehr kann ich im Moment leider nicht sagen. Aber ich werde Euch sicher berichten, wie es bei uns ausgegangen ist.
Eine friedliche Nacht Euch allen. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen