Suchen Menü

noch mal ne Frage zu Schuhen

Ich hab jetzt den Beitrag weiter unten gelesen und bin mir nicht mehr sicher wie ich das jetzt machen soll mit den Schuhen. Jannik steht erst, aber ich hab überlegt, ob ich ihn nicht mal welche kaufen soll. Am Sonntag wollen wir z.B. auf eine Weihnachtsfeier und die ist in einer Turnhalle. Da sind einfach nur Söckchen doch einfach zu kalt. Die Norweger-Schuhe die er sonst immer an hat sind aber absolut nicht zu stehen geeignet. Und immer auf dem Schoss sitzen mag er auch nicht. Was mach ich also. Wie habt ihr das gelöst?
Cindy
Bisherige Antworten

Re: noch mal ne Frage zu Schuhen

Hallo Cindy, als Ben erst stehen konnte (bzw. bis vor kurzem) habe ich ihm immer, wenn der Boden kälter war (Fliesen etc.) eine Strumpfhose, ein Paar Socken und Fleece-Schuhe mit Anti-Rutsch-Noppen angezogen. Er ist allerdings auch eine lebende Heizung und hat nie Probleme mit kalten Füßen oder Händen. Er hat damit wunderbar das Laufen gelernt, und mehr ist an Halt überhaupt nicht nötig. Die Schuhe aus Fleece kann man waschen und sie sind schnell wieder trocken. Ich glaube nicht, dass Jannik sehr glücklich über "richtige" Schuhe sein wird. Probier es lieber mit dem "Zwiebel-Look": mehrere Schichten übereinander!;-)) LG, Andrea & Ben

Re: noch mal ne Frage zu Schuhen

Huhu,
Lars ist auch begeisterter Steher und hinter-Gegenstände-Herläufer. Wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen und so ziehen wir ihm eine Strumpfhose und 2 paar dicke ABS-Socken an. Das reicht in der Regel.
LG Melli + Lars

Re: noch mal ne Frage zu Schuhen

Hi Cindy, je länger ohne Schuhe, desto besser.
Wenn es aber dann doch Schuhe sein sollen, es gibt ganz wunderbare weiche Lauflernschuhe, die eine abgerundete Gummisohle haben. Ich hatte solche Schuhe von Clarks für Judith, als sie mit 11 Monaten im Februar beschlossen hat, daß sie in der Sandkiste spielen muß. Da halfen auch keine Stoppersocken mehr. Allerdings würde ich, solange es drinnen ist, auch lieber die Zwiebelmethode anwenden!
Wenn Du Schuhe kaufen willst, dann biege und drehe und verknicke sie, denn ein guter Schuh muß das können und sollte die Verkäuferin etwas dagegen haben, dann geh einfach in das nächste Schuhgeschäft!
Viele Grüße Monika

Re: noch mal ne Frage zu Schuhen

in Ökoläden oder halt Läden wo es Naturtextilien gibt, da gibt es oft den Urschuh. Das ist nur Leder ohne Sohle, also sehr bigsam. Sieht ein wenig aus wie ein Indianerschuh. Ist aber optimal, da sehr bigsam und doch etwas fester als nur Socken.
LG
Yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen