Suchen Menü

mir ist heute mal wieder bewusst geworden...

...wie wichtig es ist, dass ich jede Minute mit meinem Kleinen geniesse. Ich war heut an so einem kleinen badeteich und da ist doch tatsächlich so ein Kleines Kind scheinbar ertrunken. Feuerwehr war da mit tauchern und so aber haben es nicht gefunden, jedenfalls nicht in der Stunde die ich die Suche mit bekommen hab. Ist doch echt schrecklich. Wie arm diese Mutter ist und wie froh man doch sein kann, dass das eigene Kind in seinem bettchen liegt; zwar schlafen soll aber das nicht tut aber egal es ist da. Bin echt geschockt. Wie ich das gesehen hab, hab ich mir zwar gedacht oh gott das arme Kind aber doch im nächsten Moment gott sei dank nicht mein Schlumpf.
Wollt das nur mal loswerden
liebe Grüsse von einer geschockten michaela
Bisherige Antworten

Re: mir ist heute mal wieder bewusst geworden...

Manchmal muss ich mich auch selbst rügen. Wenn Leon mal wieder nicht ins Bett will oder morgens in aller Frühe quäkt und mir das alles wieder nicht passt......dann denke ich immer "eigentlich sollte ich doch froh sein, dass er überhaupt lebt". Muss dazu sagen, dass er mit einer schweren Infektion geboren wurde und die ersten 3 Tage in Lebensgefaht schwebte (15 Tage Intensivstation). Gottseidank war er ein starker Kämpfer und hat alles unbeschadt überstanden, ist jetzt völlig gesund. Anstatt jedoch überglücklich zu sein, vergessen wir sowas viel zu schnell wieder.
Oder ich denke an andere Mütter, deren Kinder verstorben sind. Die würden ALLES darum geben ihr KInd nachts beruhigen zu dürfen, sie würden mit Vorliebe 5 mal die Nacht aufstehen etc.
Da denke ich echt immer, ich bin zu undankbar......
Mel (eine sehr glückliche Mama)

Re: mir ist heute mal wieder bewusst geworden...

Stimmt vollkommen. Weil's dem Kind gut geht, vergisst man völlig, dass es auch ganz anders hätte kommen können. Da sind solche kleinen Nervereien absolut unwichtig gegen. Tabea hat mächtig "Hummeln im Hintern", man kann sie in letzter Zeit keine Sekunde aus den Augen lassen, und manchmal befürchte ich, dass sie mit 2 Jahren glauben wird, sie heißt "NEIN!" mit Vornamen ,o) Trotzdem. Dem Himmel sei Dank für den lütten Nervenbomber! LG, Joan

Re: mir ist heute mal wieder bewusst geworden...

Wie recht Du hast... kann mich auch den anderen nur anschließen. Wenn man nachts genervt zum 4. oder 5. oder wievielten Mal aufsteht denkt man an sowas natürlich gar nicht. Wobei mein Mann in der Beziehung schonmal "mahnende Erinnerungen" an genau diese Tatsache auspricht...und das ist manchmal auch ganz gut so.
LG Judith (auch eine total glückliche und verliebte Mama!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen