Suchen Menü

mein kleiner vielfraß brauch euren rat...

hallo ihr alle!
Hab ein problem mit meinem kleinen. Er ist jetzt fast 7monate alt und essen wird ihm immer zu wenig. In der Früh bekommt er eine flasche mit 250ml wasser und 8 ML milumil 2 (also eh schon mehr als max. menge die auf üpackung angegeben ist) und schreit nachher weiter. jetzt hab ich schon überlegt auf eine 3er nahrung umzusteigen aber milumil 3 geht erst ab 12.monat. und zu mittag haben wir das gläschen ist zu klein theater. die gläser ab 8.monat mag er nicht da spuckt er die stückchen wieder aus. gebt mir mal einen rat was gebt ihr euren mäusen so zum frühstück und mittags??
liebe grüsse michaela
Bisherige Antworten

Re: mein kleiner vielfraß brauch euren rat...

Hallo Michaela
Ichb habe keine Ahnung von Fläschchen und der Menge ich habe Laura 6,5 mon. Vollgestillt und bis Ende Februar abgestillt.
Laura bekommt morgens ein Vollkornbrot mit Margarine beschmiert. Mittags ist sie jetzt bei uns mit, da weis ich leider keine Mengenangabe. Laura ist aber auch beim Essen unproblematisch und könnte auch den ganzen Tag essen. Es gibt bei uns 3 Hauptmahlzeiten und eine Zwischenmahlzeit und ab und zu mal einen Zwieback aber nicht mehr. Ich will nicht das sie zu viel isst, sonst geht sie vielleicht noch auf wie ein Hefekloß. Du könntest ja mal den Inhalt der 8 mon. Gläschen warm machen und nochmals mit dem Pürierstab klein machen vielleich hilft das ja was?!
Wünsche dir trotzdem noch ein schönes Wochenende.
LG Natalie

Re: mein kleiner vielfraß brauch euren rat...

Wie groß und wie schwer ist den Dein Kleiner? Also Björn 6 Monate wird morgens gestillt, bekommt zwei Stunden später meist nochmal Appetit und bekommt entweder nochmel Brust, oder darf an einem Stück Brötchen oder Babykeks rummümmeln. Mittags futtert auch mehr als ein 4.Monatsgläschen, aber ich koche selbst, meistens gibt es noch ein halbes Obstgläschen und seit zwei Tagen trinkt er auch noch artig seine 125ml Tee mit Saft. Dann hält er meistens Mittags-verdauungsschlaf und bekommt dann nachmittags entweder Brust oder das andere halbe Obstgläschen, oder Keks... Habe zwar versucht ihn einen Brei anzubieten, aber das mag er nicht. Abends bekommt er dann sein Fläschchen (200ml)und wird noch a bissel gestillt-genuckelt. Probier mal ihm vormittags noch einen kleinen Snack anzubieten, vielleicht gibt sich das mit dem Vielfraß ein wenig. Morgens ist er wahrscheinlich ausgehungert von der Nacht, er schläft bestimmt durch*neid* Vielleicht abends noch etwas mehr Fläschchen, oder trinkt er sowieso "zuviel"? Also 3er MIlch würde ich nicht nehmen, denn das mit den unterschiedlichen Bezeichnungen ist eh bloß Schmuh, denn eigentlich kann man pre-Milch das ganze erste Jahr geben, die ist auch am wertvollsten von der Zusammensetzung, mein KiA meint, von der anderen Milch(1,2,3) werden die Kids nur durstiger. Pre-Milch kann man auch bis zum Abwinken geben und vielleicht ist das in Eurem Fall auch sinnvoller, denn da stellt sich der Sättigungseffekt schnell ein. 5Xfuttern ist besser als3xfutter

Re: mein kleiner vielfraß brauch euren rat...

hallo pek!
Tja das mit dem am keks oder irgendwas in der art herumlutschen haben wir schon probiert. Er nimmt dass dann in den mund und schmiert sich anschliessend alles in haare und gesicht. Im magen landet da wohl nichts. und am vormittag bekommt er eh schon so ein alete früchtchen oder jogurt. Tja und am abend bekommt er 250ml wasser mit 8ML milumil2 und 3 löffel himmeltau sollte doch reichen (ach ja er schlaft brav durch -ungefähr von 18uhr bis 8uhr- seit er 9 wochen alt ist). Tobias ist jetzt 68cm gross und wiegt etwas mehr als 8kg.
liebe grüsse und danke michaela

Re: mein kleiner vielfraß brauch euren rat...

Die 3-er-Nahrungen gehen ab dem 8. Monat! Aber ein Brot mit bischen Margarine, z.B. Leicht und Cross, das läßt sich auch schön lutschen oder zusätzlich ein Obstgläschen oder die Milch mit Obst dicker machen und mit Breisauger füttern.
Gruß Juliu

1 x zuviel gedrückt..Sorry! O.T.

Re: mein kleiner vielfraß brauch euren rat...

Die 3-er-Nahrungen gehen ab dem 8. Monat! Aber ein Brot mit bischen Margarine, z.B. Leicht und Cross, das läßt sich auch schön lutschen oder zusätzlich ein Obstgläschen oder die Milch mit Obst dicker machen und mit Breisauger füttern.
Gruß Juliu

Re: mein kleiner vielfraß brauch euren rat...

Liebe Michaela,
das kenne ich sehr gut.Mein Kleiner wollte seit dem 6.Monat überhaupt keine Flasche mehr,weil die ist ja für Baby´s.Also bekommt er alles als Brei.
Morgens 7.00 120ml Aletemil 1er (Ist die einzige Flasche,die er trinkt,weil noch zu müde für Brei)
8.00 Uhr Milch-Getreide-Obst-Brei( 150ml seiner Aletemilmilch+2Eßlöffel Bioland Getreideflocken+1/2 Obstglas)
12.00 Uhr 2 Gemüsegläschen(eins reicht ihm nie und die ab 8.Monat ißt er nicht,wegen der Stückchen)+1/2 Obstglas
16.00 Uhr Reisbrei mit Obst (150ml Wasser,4 Eßlöffel Reisflocken+gedrückte Banane)
19.00 Uhr Grießbrei ( 250 ml seiner Aletemilmilch+ 3 Eßlöffel Bioland Grießflocken)
So kriege ich ihn satt.Ich bin froh,wenn er mal unsere Sachen ißt,weil wir werden so bald arm....:-)
LG Christine

Re: mein kleiner vielfraß brauch euren rat...

Hi,
hatte auch ähnliche Probleme mit meiner Kleinen, sie wurde nicht satt (Milumil) erst als wir auf Lactana C umgestiegen sind, ist es besser geworden und noch besser mit Gläschennahrung (am Anfang hatte sie auch gespuckt und gewürgt, aber das hat sich wieder gelegt).Mit Alette Kinderkes hatte sie das "beisen" gelernt.
LG Ida
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen