Suchen Menü

mehr action?! seufz

hiho,
habt ihr auch das gefühl, dass eure kleinen sich immer öfter mit euch langweilen? ich war ja immer der absolute gegner von kinderkrippen und frühem "abgeben" von kids. aber inzwischen glaube ich, caro würde das richtig gut tun. sie ist sehr neugierig und liebt andere kinder. ich versuche schon, öfter etwas zu unternehmen (vom kinderspielplatz über schwimmengehen bis zu privaten krabbeltreffs mit freundinnen, demnächst einen tag die woche abwechselnde "kinderbetreuung" mit einer bekannten und deren tochter). aber das alles geht einmal, zweimal die woche. ansonsten ist höchstens mal einkaufen angesagt. ansonsten langweilt sich mein kind bei mir tödlich. und ich kann sie ja auch nicht dauer-entertainen, sondern muss mich ja auch mal um meinen haushalt kümmern. habe dann aber immer ein schlechtes gewissen, dass ich die kleine vernachlässige. finde es ja eigentlich gut, normal und wichtig, dass sie einen enormen entdeckungsgeist hat.
wie handhabt ihr das?
Bisherige Antworten

Re: mehr action?! seufz

Ja mein Racker ist auch so ein unsteter Geist, dems zu langweilig ist. Unsere Aktionen: Spazieren gehen mit Hund 2x, 1x die Woche Krabbelgruppe, mind.1x die Woche Einkaufen, ab und zu gehen wir ja arbeiten auf einen Bauernhof, da gibt es auch noch drei Mädels, die jüngste ist 5 Monate älter als er, manchmal treffe ich mich noch mit einer anderen Mutter aus dem GVK und jaa,(fast) jeden Abend ist er bei den Großeltern, da läßt er sich rumtragen und bespielen*gg*
Hausarbeit? was ist das? das einzige was bei uns gut klappt ist Wäschewaschen, da kann er im Keller mit den ganzen Türen von Waschmaschinen, Trockner und Waschküche spielen.
Ansonsten muß ich alle paar Minuten mein nörgelndes Kind vom Bein abklauben*gg* Naja, manchmal beschäftigt er sich mittlerweile auch längers mit dem Hund*einmalmitdemSpielzeugeinsüberbratenunddenZwiebackverfüttern*
Aber ab September geht er dann vormittags in die Kindergruppe der FH, da wird er bestimmt viel neues lernen und entdecken, er ist nämlich dann fast der Jüngste.
Ich denke aber auch, manchmal muß man die Kids mal kurz nörgeln lassen, damit sie auch anfangen sich mal selbst zu beschäftigen, bei uns ist es zumindest so, denn wenn er nur soo etwas langweilend anhänglich ist, gehe ich nicht so drauf ein und scchwupps findet er doch etwas zum Entdecken und ich hab mal 5 Minute Ruhe.

Re: mehr action?! seufz

Hallo Sep, da ich 4 Stunden/Tag areiten gehen muss, ist Daniel in der Krippe. Und ja, er liebt sie. Wenn er beim Aufstehen/Anziehen noch rumnöhlt, hört es spätestens auf, wenn wir den Kindergarten betreten. Er liebt die anderen Kinder, und die ihn, kommen gleich an und streicheln und knutschen ihn. Und Pascha Daniel genießt es ohne Ende. Jetzt, wo er krabbelt, darf er mit in den Buddelkasten. Heute hat er das erste Mal mit den anderen am Tisch gefrühstückt (die anderen essen, er knallt seinen Teller immer wieder auf den Tisch und freut sich wie ein Schneekönig). Ich denke mal, die abwechselnde Kinderbetreuung gefällt Caro bestimmt. Ach war etwas verwirrt: Hansa-Fan in München? LG Kirsten

Re: mehr action?! seufz

Ich sehe zu, dass ich jeden Tag mit Leon irgendwo unter Leute möglichst mit kleinen Kindern komme. Er liebt es :-)
Wieder zu Hause beginnt die Unzufriedenheit aber trotzdem sofort wieder. Dann muss ich ihm etwas vorsoielen, was er dann konzentriert nachmacht und dann wieder eine Weile spielt. Aber ruckzuck wird das auch wieder langweilig. Nur Sachen, die er nicht darf sind toll. Videorecorder, d-Box oder DVD-Player quälen, Treppe hochklettern, Fernbedienung vom Tisch klauen und verstecken etc.
Dann will er nur noch aus dem Glas oder Becher trinken, nicht mehr aus seiner Lerntasse. Und um das ganze noch zu toppen, muss es MEIN Glas sein. Neiiiiiin, kein eigener Becher für ihn. Nur MEIN Glas! Grummel.....
Mel, die sicher ist dass das bestimmt ganz schnell vorbei geht ;-)

Re: mehr action?! seufz

Hi,
also Jannis ist schon seit frühster Kindheit immer nur am entertaint sein wollen!
Nunja durch die Tageskinder ist es bei uns nicht ganz so schlimm mehr, aber nun bin ich auch auf der Suche nach einem Krabbeltreff, aber die spinnen bei uns!
Nun mal sehen wie es noch wird!
Bis dann
Sandy

Re: mehr action?! seufz

Ich glaub so geht es ganz vielen!!! Mir auch. Habe auch das Gefühl ich "biete" meinem Kind nicht genug.
Tröstlich zu lesen das ich nicht die einzige bin.
Wir gehen ab September Babyschwimmen und Krabbelgruppe. Ja und einkaufen, mit den Hunden spazieren....
Aber derzeit ist sowieso eine sehr "nörgelige" und "klettige" Zeit. Komisch. Siehe mein Posting weiter oben.
Liebe Grüße
Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen