Suchen Menü

mann bin ich heut frustriert und traurig....

huhu, jetzt muss ich auch mal rumflennen. hab ja zwei kinder, einen 6 jahre alten sohn, und eine 6 monate alte tochter. beide sind im moment auf gut deutsch zum erwürgen ;-)kommt vor, und geht hoffentlich auch wieder vorbei. allerdings sitz ich hier die ganze woche fest, weil ich keinen führerschein hab und die kleine einfach tagsüber zu kurze wachphasen hat, um länger wegzukönnen (gepennt wird nur zu hause) ich finds im moment echt anstrengend und nervig mit den beiden, und der einzige kontakt zur aussenwelt ist oft das internet und telefon oder ein spaziergang zum kramladen um die ecke. abends weg, dazu bin ich im moment echt zu erschlagen, wenn männe aufpassen könnt. also freu ich mich aufs we, wenn männe da ist, ich die kinder nicht allein an der backe hab.... tja, und dann steh ich hier doch wieder und putz, weil männe und der grosse eben nicht so pfleglich mit der ordnung und sauberkeit umgehen. und das dann zu der abgenervtheit dazu, da kann ich dann mal stinkig werden. wie heute morgen. echt, um 6.oo aufgestanden alle mann und um 10.00 war hier schon chaos. in meinen augen... das hab ich meinem mann dann gesagt, das das so nicht geht, er wird dann sofort sauer, er hatt kein bock meine launen auszuhalten, wenn er keine ausnahmen in der erziehung machen darf, soll ich mich eben alleine drum kümmern... tja, ich versuch dann ruhig zu bleiben, aber er schaffts nicht. echt er ist sooo ein lieber kerl, aber wenn wir uns streiten, dann hakts aus, dann ist er kein stück in der
Bisherige Antworten

Re: mann bin ich heut frustriert und traurig....

lage, etwas vernünftig auszudiskutieren. er brüllt stumpf lauter als ich und sagt er hat keinen bock mehr... tja, und damit ist das gesamte we wieder mal im eimer. jetzt ist er allein einkaufen gefahren,weil die kleine wieder pennt, und ich sitz hier mit der wäsche, dem haushalt und beiden kindern. verdammt, manchmal stinkt mir das so, ihc hab die kids echt lieb, aber ich bin doch auch noch da. er weiss das auch, aber irgendwie kriegt er es nicht auf die reihe, das wir hier auch mal rauskommen. weil jetzt hat sich das hier so lang gezogen, das madam wieder schläft. mit freundne zum grillen waren wie auch verabredet, das hat er abgesagt, weil er keinen bock hat und der meinung war, ich will das auch nicht. habe nämlich geäussert, hab keinen bock, das sich das wieder bis nachts hier zieht.muss schliesslich um 6.00 hoch. verdammt, ich weiss, er kann für die situation auch nichts, aber kann er nicht einmal wenn ich genervt bin, mich in den arm nehmen, und überlegen, was man mahcen kann, anstatt draufzuhauen?
es ist nicht fair, meine laune hier auszuleben, das weiss ich. aber manchmal reichts eben auch einfach, und wenn ich dann sehe, man verschlimmert die situation obendrein, dann kann ich nicht mehr meine vernunft zusammenkratzen und sagen, irgendwann wirds besser...
danke fürs jammern dürfen und liebe grüsse britta

Re: mann bin ich heut frustriert und traurig....

Hallo Britta!
Ich kann das gut verstehen, was Du gerade empfindest und was Dich stört, in einigen Teilen habe ich Situationen von Mir früher, einige Umstände von jetzt wiedergefunden.
Ich sitze auch die ganze Woche fest und habe wenig Kontakte zur Außenwelt, bin auf Bus und Bahn angewiesen und nutze es nur in Ausnahmefällen, weil es doch alles ein ganz schöner Aufwand ist, obwohl es mit allen Dreien(5,5,9M.) gut geht und unproblematisch ist. Ich bin aber gerne zuhause, da ich mit den Kindern hier alles habe, was ihnen Spaß macht, sie können hier Fahrrad und Inline üben, im Garten mit Nachbarskindern spielen, zur Tierfarm mit Spielplatz gehen etc., daher finde ich es nicht schlimm, daß mein Außenkontakt reduziert ist auf Internet und Telefon. Ich habe in meinem jetzigen Stadtteil leider auch Niemanden, der mir liegt und bin ein wenig Außenseiter hier(empfinde ich so), aber ich hab hier meine Ruhe und das genieße ich. Wenn ich keine Ruhe mehr will, fahr ich einfach in die Stadt oder zu Freundinnen. Das mit dem Chaos würd ich lockerer sehen, das ist ja eigentlich normal mit Kindern, ich räume zwischendurch mal was weg, die Kinder müssen sich um ihren Kram kümmern. Ich weiß, es nervt, ist aber schwer vermeidbar. Weißt Du, was ich an Deiner Stelle machen würde? Mich aufraffen und am Wochenende raus, mit einer Freundin verabreden und Essen, Tanzen gehen etc.Egal, wie müde Du bist, mach Dich nicht zum Opfer Deiner Umstände, mach eher was daraus, denn die Umstände werden bleiben...

Re: mann bin ich heut frustriert und traurig.... 2

Nur du kannst dahingehend was ändern, daß Du mit am Familienleben auch wieder Freude hast. Deinen mann kannst Du wohl auch nicht ändern, Männer sind anders gepolt, sie nehmen einen selten in den Arm, wenn man es von ihnen erwartet. Sie sind eher lösungsorientiert, denken, Frau erwartet die optimale Lösung von ihnen und die haben sie meist nicht parat. Das man nur Reden will und Verständnis braucht, kapieren sie nicht. Daher kann ich Dir nur echt den Tip geben, mache die Lösung dieser Probleme nicht von Mann und Kindern abhängig, an Deiner Situation wird sich nichts ändern, wenn Du Deinen Kummer vor ihnen laut werden läßt.Geh raus und treff Dich mit Freundinnen, egal wie weit der Weg ist, fahr mit dem Bus in die Stadt, auch wenn babylein schlafen will, es geht alles, man darf nur nicht immer zweifeln und die Umstände sehen, die das macht. Was anderes kann ich Dir leider nicht raten. Ich denke nur, daß es Dich stärken wird!
LG Dani

Re: mann bin ich heut frustriert und traurig....

ich verstehe dich ja so gut! Ich habe drei Kinder und einen Mann, der nie da ist. Selbst heute am Samstag arbeitet er wohl wieder bis 20 Uhr. Anschließend geht er mit seinem Bruder aus. Manchmal habe ich auch solche Hänger wie Du im Moment. Man will einfach mal raus, die Seele baumeln lassen, sich normal unterhalten, Frau und nicht nur Mama sein... Aber bei mir gehts einfach nicht. Abends weggehen ist unmöglich, weil mein Männlein meint, der Kleine brauche mich. Mein Kleiner ist ein absolutes Wunschkind und deshalb stecke ich zurück. Seitdem ich mir klargemacht habe, daß Haushalt, Kinder, Erziehung, zu-Hause-sein ausschließlich mein Job ist, ists ok. Ich habe aufgehört zu planen und meinen Mann dabei einzurechnen. Was ich nicht alleine schaffe, wird nicht gemacht. Auch am Wochenende verlasse ich mich nicht auf ihn. Wenn er mir den Kleinen mal abnimmt und wickelt, badet oder mit ihm schmust ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut. Dann übernehme ich das. Deshalb hängt mein Sohn aber auch wahnsinnig an mir, er weiß, daß ich immer für ihn da bin. Gott sei Dank habe ich wenigstens ein Auto, sonst wäre ich wohl wirklich schon eingegangen wie ein Primelchen.
LG - Martina

Re: mann bin ich heut frustriert und traurig....

Hallo liebe Britta, erstmal: Natürlich ist es in Ordnung, wenn Du Dich hier ausheulst, wieso solltest Du es nicht hier tun?! Zweitens nehm ich Dich jetzt erstmal in den Arm, knuddel Dich - und dann "verordne" ich Dir nen Abend ohne Mann und Kinder! Du bist zu müde? NEIN, biste nicht!!! Denk nicht nur an den Schlaf und d. der Wecker um 6 klingelt, mit Sicherheit bist Du am nächsten Morgen nicht mehr oder weniger müde wie sonst auch - ich glaub nämlich, wenn Du Dich aufraffen könntest und mal vor die Tür gingst, würde Dein innerer Schweinehund laut juchhu brüllen!!! Wenn Du mal wieder einen kleinen Ausgleich hast und dem Hausfrauenkoller mal ein paar Stunden entkommen könntest, vielleicht wärst Du ein wenig ausgeglichener - und dann würdest Du vielleicht auch etwas besser mit Deinem Mann reden können.... Triff Dich mit ner Freundin oder bitte Deinen Mann - evtl. Chaos hin oder her - mal nen Samstag morgen auf die Kiddies aufzupassen und gönn Dir mal Friseur, Fußpflege usw.. Ganz ganz liebe Grüße Susanne *diebaldhörenwilldaseskükenbessergeht* !!!!!!!!

Re: mann bin ich heut frustriert und traurig....

Männo, Du hast mich ja wohl glatt unterschlagen bei Deinen Kontakten zur Aussenwelt!!!Möchte Dir auf diesem Wege mitteilen, dass ich für Dich da bin und Dich gut verstehen kann. Und Dich gut leiden kann, auch wenn Du alte S.. fast keinen Haarausfall mehr hast:-)))
Laß doch aber ruhig mal am WE alle 5 grade sein, den Haushalt kannst Du auch in der Woche erledigen. Mache ich auch so, ist alles Gewöhnungssache. Und weißt Du was? Nächsten Samstag , falls Du Zeit und Lust hast, gehen wir in die City und schauen uns all die schönen Sachen an, die wir uns eh nicht leisten können. LG von Jutta, die auch oft Babyfrust hat, denn wenn man viel zuhause rumhockt, kommen einem die dümmsten Ideen...

Re: mann bin ich heut frustriert und traurig....

ach udda judda, ich hab dich auch gern, grins, auch wenn du dumme s... soooo schlank bist ;-))) ich hab dich nicht unterschlagen du nase, aber du weisst ja wie das ist, grins, irgendwie machen einem die kids oder das wetter oft nen strich durch die rechnung. nächste woche gehen wir auf den spielplatz, und wenn es in strömen giesst, grins. und wart mal ab wenn jojo zu schule geht, komm ich ewig kaffee schnorren, das wirst noch bereuen, hihi. ich sag ja, her mit dem fahrradkindersitz, so 3 monat noch durchhalten.... bohhhh, peter ist aber auch manchmal ein stiesel, männer halt, grins. aber, du kannst uns gratulieren, nach einer stunde war der zoff vorbei, was sagste nu???
so grüss horst und die dicke, wir müssen jojo morgen erst mal einsammeln gehen, der ist uns bei seinem kumpel abhanden gekommen, und drück die daumen, vielleicht kriegen wir günstig ein, naaaa nintendo!!!
lg von der die kratzestoppeln auf dem kopf kriegt, weil nachwächst, ätsch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen