Suchen Menü

leichte Erkältung und Tips für lange Autofahrt...

Guten Morgen Ihr Lieben,
habe da mal ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen. noch eine gute Woche und dann gehts in den Urlaub. Wir fahren nach Kärnten ins Babyhotel.Ich freue mich schon riesig, habe nur etwas Angst vor der langen Fahrt. Habt Ihr da ein paar ein Tips für mich. Was sollte ich nicht vergessen und auf jeden Fall in Griffnähe haben, lieber nachts fahren???
Leider hatte mein Tim einen Infekt, er hatte vorgestern noch sehr hohes Fieber, ist aberseit gestern schon besser, nur etwas schnupfen und Husten. Ich hoffe es ist bis dahin richtig weg und Nils steckt sich nicht noch richtig an. Kennt Ihr Mittelchen damits besser heilt oder wie ist Eure Erfahrung wie lange es dauert? Ich möchte nicht mit kranken Kindern fahren, aber auch ungern den Urlaub absagen, war ja schweineteuer!!!
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.
LG Carola
Bisherige Antworten

Re: leichte Erkältung und Tips für lange Autofahrt...

hallo carola!!!
mit der autofahrt kann ich dir leider nicht helfen, sorry aber wir fahren immer nur kurze strecken. aber nen tipp fürs gute durchatmen hab ich: majoranbutter unter die nase schmieren, hat anna gut geholfen. den tipp hab ich übrigens hier im forum bekommmen, freu.
achja, gibts in der apo und kauf bloss nicht mehr als 10 gramm, das reicht ewig!
lg und gute besserung und schönen urlaub von britta

Re: leichte Erkältung und Tips für lange Autofahrt...

Hi Carola,
als wir im Sommer in die Schweiz gefahren sind, hatten wir auch erst vor nachts zu fahren. Haben wir aber zum Glück nicht gemacht. Wir haben alle 2-3h eine grosse Pause mit Krabbeln, wickeln und essen gemacht. Haben dadurch für die 750KM 10h anstatt wie sonst 7h gebraucht und es ging sehr harmonisch. Urs hat viel geschlafen und wenn er wach war, habe ich ihn "bespielt". Setz Dich zu den Kindern ins Auto, so dass Du immer nah bei ihnen bist.
Wenn das nur eine kleine Erkältung ist würde ich auf jeden Fall fahren, ein Tapeten- und Klimawechsel kommt den kleinen nur zu Gute!
Viel Spass und gute Besserung, Alex mit Urs und Wurm

Re: leichte Erkältung und Tips für lange Autofahrt...

Hallo! Also wir sind in der Nacht von Österreich nach Kroatien gefahren und meine Maus hat von 21:30 bis 05:00 eigentlich durchgeschlafen. Ich denke in der Nacht fahren ist schon besser... Verkühlung: Es gibt so Schnuller, in die man vorne mit Wattebausch ein Öl reintut zum besser Atmen und vielleicht nasse Tücher im Zimmer (Auto) aufhängen. Fahrt ihr in das Kinderhotel am Klopeinersee (weiß nicht wie man den schreibt)?? LG Dani und einen schönen Urlaub.

Re: leichte Erkältung und Tips für lange Autofahrt...

wir fahren nach Trebesing, ich weiß nicht ob das an diesem See ist...
Danke für die Tips...
LG Carola

Re: leichte Erkältung und Tips für lange Autofahrt...

Hallo Carola, von Trebesing bis zum nächstgelegenen See (Millstätter See) sind es 12 km....
Liebe Grüße und schönen Urlaub im Babyhotel!
Gabi & Maximilian (die ca. 18 km von Trebesing entfernt wohnen) ;-)

Re: leichte Erkältung und Tips für lange Autofahrt...

Hallo Gabi,
danke... weißt Du was vom Babyhotel? ist es wirklich so toll, wie man überall hört??
Lg carola

Re: leichte Erkältung und Tips für lange Autofahrt...

HI! Nein, ich kenne dieses Hotel leider *noch* nicht. Aber wir würden gerne im Sommer in 2 Jahren hinfahren, dann vielleicht schon mit 2 Kindern *gg*. Ich denke aber, daß dort alles sehr praktisch ist (Einrichtung/Wickeltisch/Badewanne...). Essen = Kindergerecht. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und ich hätte gerne eine Bericht ob es wirklich soo toll ist. (bitteeee!) LG Dani & Stefanie

Re: leichte Erkältung und Tips für lange Autofahrt

hi,
wir haben schon einige längere autofahrten hinter uns, obwohl caro autofahren nicht sonderlich mag. bei uns helfen folgende tipps:
- abends um etwa 18 uhr losfahren. nach etwa 1 stunden, vor ihrem normalen zubettgehen, pause machen in einer raststätte, wo man wickeln kann und wo es einen spielplatz gibt. dort darf sie sich dann erst einmal austoben während wir zu abend essen. dann wird sie gewickelt, bekommt ihre flasche und wir bringen sie im auto zu bett. danach ist sie immer sehr schnell eingeschlafen.
- griffbereit habe ich: ihre lieblingsspielsachen (unter anderem ein buch, mit dem sie sich ewig beschäftigen kann), etwas zu trinken, kekse oder etwas anderes zum knabbern.
tagsüber fahren war bei uns immer etwas stressig, da wir maximal alle 2 stunden anhalten mussten, um caro bewegung zu verschaffen. danach hat sie sich sehr ungern wieder in den maxi-cosi setzen lassen. ausserdem hatte ich immer sorge, mit nem wachen kind in einen stau zu geraten. nachts hat unsere kleine immer prima im auto geschlafen.
tipps für einen infekt: viel ruhe, wenn husten/schnupfen mit von der partie sind babix-inhalation, höhere luftfeuchtigkeit im zimmer, ev. vibucerol-zäpfchen, um die kleinen ruhiger zu stellen, fiebersenkend paracetamol, viel trinken.
gute besserung und nen schönen urlaub,
grüsse, sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen