Suchen Menü

jeden abend dieses theater!!!

huhu,
jetzt brauch ich mal wieder einen rat. ich bin hier am verzweifeln.
wenn tino abends ins bett soll (das ist meistens so gegen 19/20 uhr) fängt das theater an. er fängt an zu brüllen. er stellt sich auch in seinem gitterbettchen hin. jetzt probier ich, ihn in seinem reisebett schlafen zu lassen, da er sich da noch nicht hinstellen kann.
das theater mit dem brüllen dauert dann so ca. bis 22 uhr.
jetzt mögen ja einige von euch sagen, ich soll mich nicht so haben. aber das bin ich von tino nicht gewöhnt. er hat bisher noch nie probleme beim einschlafen gemacht. das ist nur neuerdings so.
ach so, tino ist 11 monate alt. ist das nur ne phase? oder macht er das jetzt immer so, wenn ich nichts gegen mache?
hüüüülfe...
vlg tina
Bisherige Antworten

Re: jeden abend dieses theater!!!

Hi Tina,
das kenne ich auch. Lea wird in 1 Woche 1 Jahr alt und hatte diese Phase auch. Wir haben sie dann einfach länger auf gelassen und das zu Bett gehen klappte dann.
Vielleicht eine Möglichkeit, aus ihrem Rhythmus ist sie dadurch nicht gekommen.
Viel Glück! :0)
Grüße
Rilana

Re: jeden abend dieses theater!!!

Vielleicht ist der Moment nicht der richtige? Entweder ist er noch nicht müde genug oder aber zu müde, also eigentlich schon über den toten Punkt hinweg. Zumindest macht Jasmin auch so ein Gezeter, wenn ich den richtigen Moment nicht erwische. Wenn sie noch nicht müde genug ist, hilft es, sie noch mal raus zu nehmen und im Spiegel mit ihr zu spielen oder zur Not auch zu Toben, dann ist sie in 2 Minuten weg... Ist sie zu müde, schaukel ich sie etwas auf meinem Arm rum, weil sie einfach nur überdreht ist. Dann geht das auch recht schnell...
Viel Erfolg
LG Callina

Re: jeden abend dieses theater!!!

Hallo Tina,
als ich Deine Zeilen las, dachte ich auch gleich daran, daß er vieleicht noch nicht müde ist. Vielleicht schläft er tagsüber zu viel oder mittags/nachmittags zu spät und braucht neuerdings nicht mehr so viel Schlaf (das Schlafbedürfn. nimmt ja mit zunehm. Alter ab).
Ich finde auch, seit die Mäuse sich im Bett hinstellen können, ist das zu Bett gehen schwieriger geworden. Seit dem müssen wir Theresa auch erstmal eine ganze Weile im Arm müde schuckeln und tragen, sonst würden wir das Spielchen mit dem immer wieder aufstehen, hinlegen, aufstehen wahrscheinlich auch stundenlang machen. Das umhertragen wird zwar von Kilo zu Kilo anstrengender und ist ja auch eigentlich gegen jeden Ratschlag (z.B. Jedes Kind kann schlafenlernen), aber wir fahren damit im Moment am Besten.
Ich trage und schuckel sie immer so lang, bis ihre Augen ganz schwer werden und lege sie dann ins Bett, meist ist sie dann zu müde zum Aufstehen.
Viel Glück!
Kerstin

Re: jeden abend dieses theater!!!

Hi Tina,
das selbe hatten wir auch schon.Lucas (9 Monate) ging immer zwischen 8 und 9 Uhr ins Bett. Irgenwann fing er an Theater zu machen. Wir haben ihn einfach länger aufgelassen und schon war's erledigt. Vielleicht ist Tino einfach nicht müde.
LG Daniela

Re: jeden abend dieses theater!!!

Willkommen im Club!
Wenn meine kleine nicht beim Abendschoppen einschläft, dann tanz ich mit Ihr auf dem arm bei netter Musik durch die Gegend und versuche nicht dran zu denken, daß cih sie am liebsten bis morgen früh erst mal los wäre... ich glaube nähmlich, die können Gedanken lesen...Das klappt häufig und ich knuddel sie dann und sag ihr wie lieb ich sie hab und was wir schönes gesehen haben heute etc.blablabla. Ich bin nicht der Typ fürs schreien lassen - nur in extemfällen, wenn ich zu genervt bin lass ich sie im Zimmer und geh raus und reagier mich erst mal ab - aber sehr selten. Und wenn es dann nicht klappt dann bleibt se halt wach. Take it easy...
Liebe Grüße, beeker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen