Suchen Menü

ich hab SO den Hass (1)

muss mich hier mal ausheulen. Wir sind ja gerade umgezogen und haben nun zwei Arbeitszimmer, u.a. weil ich bald wieder arbeiten möchte... diese beiden verbindet ein Netzwerk, dass erst mein Mann (falsch) und dann ich (richtig) installiert hatte. Nun meinte er gestern Abend plötzlich, da ginge was nicht und installierte alles neu. Fazit: Netzwerk geht nun überhaupt nicht mehr, auch ich hab es nicht mehr hingekriegt. Dazu müsste ich eigentlich heute zum Ummelden fahren, weil der Herr ja arbeiten muss (ich nicht oder wie?!), außerdem wollten wir eigentlich heute Abend ins Konzert und Saskia sollte im Reisebett beim Schwager übernachten. Das Reisebett hab ich gekauft, es steht aber noch im Karton verpackt im Flur. "Kann Saskia ja heute mittag schon mal drin schlafen", schlug mein Mann vor. Super. Ist ja auch ganz leicht, gleichzeitig Netzwerke zu reparieren, nach Starnberg zu fahren und Reisebetten aufzubauen. Noch dazu kommt eine quengelige Saskia, die meine Stinklaune natürlich mitkriegt und ein zitternder Hund, der sich immer fürchtet, wenn ich wütend bin, auch wenn es gar nicht um ihn geht. Trösten zu allen Seiten derzeit fruchtlos, immerhin Saskia hat sich etwas beruhigt. Am liebsten würd ich alles stehen und liegen lassen und meinen Mann machen lassen, aber ich bin nicht mal angezogen bisher. Mich macht das so wütend, weil es vor allem so abgeht, als könnte ich zaubern und alles gleichzeitig erledigen, während schon Kinderbetreuung allein ein Fulltimejob ist. ...
Bisherige Antworten

Re: ich hab SO den Hass (2)

Normalerweise wäre mir das Netzwerk ja scheißegal, von SEINEM Rechner geht das Internet immerhin, aber ich erwarte wegen des Wiedereinstiegs in den Job schon seit gestern einen Anruf oder eine Mail, die sehr wichtig sind, und unsere Anlage haut eben nicht hin, gestern Abend war kein Anruf mehr möglich. Telefon hab ich schon halb hin, Internet funktioniert nur über Tricks, und ich weiß nicht, ob man mich überhaupt erreichen kann oder nur Fax-Sound hört oder gar nichts oder... das Ummelden kann ich mir mittlerweile in die Haare schmieren (und damit auch die Möglichkeit, endlich Mülltonnen zu bekommen, wir versinken seit 14 Tagen in Stinkewindeln...). Ach, ich könnte jetzt einen Punchingball gebrauchen. Geht es euch auch so, dass DANN ein Quengelkind noch dreimal so nervig ist? Ich habe schon überhaupt kein Bock mehr auf das Konzert. Logistik bleibt eh an mir hängen. Hund und Kind zu Schwager incl. aller Eventualitäten, davor muss ich noch zu PEKIP, und DAS lass ich bestimmt nicht ausfallen. Ich brauch eigentlich noch elegante Abendgarderobe, aber wann soll ich die denn noch herrichten? Mein Mann hat sich seinen Anzug schon rausgehängt ("kannst du bitte auch mitnehmen"). Sonst noch was. Gerade rief ich ihn an, das mit ihm zu besprechen, aber "ein Kollege ist krank, das wird bei mir knapp heute Abend". Super! Gestern hab ich vier Stunden für das Treppenschutzgitter gebraucht, weil offenbar niemand außer mir so was anbringen kann, oder ist nur mir....

Re: ich hab SO den Hass (3)

nicht egal, dass die Schrauben hohl drehten und dass die Tür durch leichtes Wackeln fast abfiel? Mein Mann quittierte das mit Schulterzucken und einem Satz ähnlich wie "würde ich am Wochenende richten, aber da muss ich arbeiten". Gestern war Dienstag... und dann versucht gerade Saskia mal wieder, irgendwo durchzukommen, wo sie nicht durchpasst mit entsprechendem Geheule. Ich werd hier noch wahnsinnig. Wenn ich gleich das Reisebett nicht sofort zusammenkriege, trampel ich bestimmt wie Rumpelstilzchen darauf herum. Warum hab ich nur das Gefühl, dass alles, was mit Familie und so zusammenhängt, gnadenlos an mir hängenbleibt? FRUST.
Nicole, Danke fürs Zulesen

Re: ich hab SO den Hass (3)

Arme Nicole!
Es gibt diese furchtbaren Tage, wo man genau merkt, dass das Fass in den nächsten Minuten/Sekunden wirklich gleich voll ist und überläuft!!! Und man ist soo hilflos und kann nicht viel dagegen machen! Eins kommt zum anderen, der anteilslose Mann, der kranke Kollege, der ´zitternde Hund (oje, der Arme!!) und Klein Saskia.
Das beste wäre echt ein Punchingball, ansonsten tun es auch Sofakisssen!!!
Geh ans Fenster mit dem angenhmsten Ausblick und der frischesten Luft, atme ein paar mal gaaaaanz tief in den Bauch, mach dir doch erst mal eine Tasse Tee oder Kaffee ("etwas Warmes braucht der Mensch!"), sprich (jetzt hoffentlich schon ein bißchen entspannter) Hund und Kind noch mal gut zu, und überlege dann, wie du weiter vorgehst und was am wichtigsten ist.
(Deinem Mann würd ich an deiner Stelle zur passenden Gegelgenheit aber trotzdem noch mal die Meinung "geigen" ;-)
Ich hoffe, ich konnte dich ein bißchen trösten!
Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße aus Köln
Melli

Re: ich hab SO den Hass (3)

Hallo Nicole...
du brauchst ja gleich eine ganze Wagenladung voller Trost...so ein Durcheinander!!!
ES gibt immer solche Tage, an denen läuft einfach alles schief und alle deine Pläne werden plötzlich durchkreuzt von der Ignoranz deiner Mitmenschen...aber das wird schon wieder!
Fühl dich getröstet von jemandem, der genau nachvollziehen kann, wie es dir heute geht...und mein Hund kann auch mit eingekniffenem Schwanz im Korb verschwinden!!!
Liebe GRüße
Monika

*ganzfestknuddeldich*

Hallo Nicole
Das tut mi echt leid. Bei uns bleibt auch die Familien arbeit hängen. Da mein freund Wechselschicht hat und dann auch mal seine Ruhe vom Tag braucht. Komme mir ab und zu wie eine Alleinerziehende vor. Aber ich finde das nicht so schlimm.
Aber das wird schon wieder. Lass mal alles stehen und liegen überlege dir was am wichtigsten ist und gehe dann alles ruhig an. Und sag deinem Mann deine Meinung.
Hoffe es geht dir jetzt schon wieder ein bischen besser.
VLG Natalie

Re: ich hab SO den Hass (3)

hallo nicole
ich kann dich sehr gut verstehen. bei mir läuft im moment auch alles drunter und drüber. meine kleine ist seit samsatag sehr stark erkältet. sie schnieft und schneuft hat fieber und will nur rumgetragen werden. sonst ist sie eine richtige schlafmaus doch zur zeit will sie überhaupt nicht mehr schlafen. mein haushalt lässt auch zu wünschen übrig. durch die rumtragerei komm ich zu fast gar nichts mehr und wenn mein mann abends von der arbeit kommt wird erst mal gemault das hemd ist ja nicht gebügelt, warum steht das geschirr noch da ....usw: ich find im moment auch alles zum kozten. er geht abends an den pc und spielt und ich versuch 3-4 stunden meine tochter zum schlafen zu bringen. aber nur geschrei. ob haushalt, garten, einkaufen fahren bankgeschäfte, briefe schreiben alles muss ich mach. sonst macht es mir nicht so viel aus doch im moment wo die kleine mich so dringend braucht nervt mich alles andere nur an. und wenn ich abbend mal an seinen heiligen pc will um ins internet zu gehn muss ich schon großes glück haben das dann cerlina nicht aufwacht, denn dann muss ich mich wieder um sie kümmern und er geht an den pc. also du siehst es geht auch anderen so. ich habe auch das gefühl das ich hier alle alleine schmeissen muss. nicht nur das gefühl, es ist so.
ich denk an dich. und wenns zu viel wird dann hau auf den tisch und sags ihm. ich mach das auch mittlerweile. ich bügle zur zeit seine wäsche nicht. das muss er selber machern. GLG petra

In solchen momenten....

....lass ich alles stehen und liegen (egal wie wichtig es scheinen mag) schnappe die kleine und geh mal richtig spatzieren....powerwalking!!!
Am besten in den wald, da sieht mich niemand, wie ich durch die welt trample, kochend vor wut....nach 1h ist dann der grösste frust vorbei und ich seh klarer!
Glaub mir, das konzert ist nicht so wichtig wie deine innere verfassung, denn wenn du sauer bist wirst du auch das konzert nicht geniessen können.
Aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass wenn ich meinen frust mal abgelaufen bin (schreien im wald wirkt übrigens auch wunder und ab dem blick den dir dein zwergi dann zu wirft muss man eh lachen *gg*) hat sich meistens auch die situation geklärt!!!
Wünsch dir noch einen erfolgreichen frustabbau!!!
LG Ariane

Re: ich hab SO den Hass (3)

Hey, wie wärs mit Rollentausch für eine Woche? Dein Mann kann doch mal eine Woche Urlaub nehmen wenn Du arbeitest und sich dann um Kind und Haus kümmern, dann wird er nämlich sicherlich sooo verzweifelt sein wenn Du abends heimkommst. Tja, ich frag mich auch immer warum ich mich um alles kümmern muß, wobei den Computerkram macht mein Mann, denn da blick ich echt nix(aber dafür bin ich handwerklich geschickter*g*).Ach ja wegen dem Müll: Gibt es bei Euch nicht bezahlte Müllsäcke, so zur Überbrückung? Ansonsten stell den Müll ein das Arbeitszimmer Deines Mannes, er ist ja nicht da*fg*.
Mein Mitgefühl hast Du jedenfalls! LG PeK

Lass ihn raus *ganzdolldrück*

Hallo Du arme Maus. Mir geht es im Moment nicht sehr viel besser. Ich habe mir eine Angina und eine Bronchitis eingefangen. Ausgerechnet diese Woche kommt mein Mann noch später als üblich nach Hause. Das heist so zwischen 20 und 21 Uhr. Toll oder??? Aber wenn es bei uns mal wieder drunter und drüber geht und mein Herr Gemahl der Meinung ist das ich das alles mit links schaffe "du bist ja den ganzen Tag zu hause" dann trete ich einfach in Warnstreik. Das heist ich wasche seine Wäsche nicht, bügle seine Hemden nicht, zum Kochen hatte ich auch keine Zeit und all die anderen kleinen Dinge die ich für ihn hätte erledigen müssen habe ich auch nicht geschafft. Das hilft bei ihm besser als wenn ich ihm die Meinung sage. Nicht das ich das nicht tuen würde. :-)Und zur Krönung gönne ich mir dann ein Wochenende nur für mich. So mit Sauna und Schwimmen. Während mein Mann zuhause ist und sich um Klara kümmert. Ha das tut gut. Danach geht es mir wesendlich besser weil ich wieder Energie getankt habe.

Re: ich hab SO den Hass (3)

hi nicole,
bei mir hilft da nur eins: schreien, meckern, aufstampfen. ich kann dich jedenfalls gut verstehen.
die männer gehen arbeiten und wir ... sind den ganzen tag zuhause und haben nach ansicht des rests der gesellschaft ein entspanntes leben. ich bin hier mittlerweile auch für alles zuständig - fehlt nur noch das ich abends parallel zu caro auch noch meinen mann füttere *g*. ne runde trost *schickt* september-ronja

...das klingt ja nach einer supernötigen...

...MANNERZIEHUNGSKUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast sehr wohl recht mit Deinem Frust! Ich an Deiner
Stelle würde mir überlegen, wie ich den Kerl spüren lassen
würde, dass es so nun wirklich nicht geht.
Lass ruhig mal Dein Rumpelstilzchen raus (am Besten wenn
Baby und Hundi schlafen - hihi kenn ich, so bis dahin den
Ärger konservieren).
Mein Mann und ich (zugegebenermassen studiert er und ist
nicht den ganzen Tag ausser Haus) teilwen uns den
Haushalt. Fest steht allerdings, dass fast immer er kocht
und fast immer ich die Windel wechsel. Dass wir abwechseln
Swiffen - bei den zur Zeit echt megavielen Hundehaaren ,
er mit Ronja geht, wenn er nicht in der Uni ist und wir
nicht alle spazieren gehen, er hält zum grössten Teil die
Wohnung sauber...dafür beschäftige ich mich hauptsächlich
mit Maja und er kann nachts (meist) durchschlafen...
Es geht mit Sicherheit, dass er mehr hilft, auch wenn er
ausserhalb des Hauses arbeiten muss...
Liebe Grüsse und drücke Dich ganz doll und lass Dich bloss
nicht unterkriegen!
Agnieszka

Ach mensch -- Du Arme !

Mensch Nicole,
kann Dich soooooooo gut verstehen !!! Ich hab auch immer wieder solche Tage, an denen ALLES, was man anfängt, schiefgeht und man sich obendrein noch von den "lieben" Mitmenschen (Mann o.ä.) summe Bermerkungen anhören darf. Und klar -- an solchen Tagen hat man dann auch noch ein Kind mit Dauergequengel -- weils so SCHÖN ist !!! Bekomme dann auch immer fast nen Tobsuchtsanfall und könnte alles kurz und klein treten.
Geht mir leider öfters mal so, da ich seit Anfang März ja quasi "alleinerziehend" bin -- Holger studiert nebenbei noch (Abendstudium). Von daher heißt es auch immer "Du könntest doch dann bitte auch noch ... Und denk daran, daß XY noch erledigt werden muß ..." So sind sie eben, diese Männer !
Würde ich in der Nähe wohnen, käm ich jetzt vorbei, würde Dich erstmallieb in den Arm nehmen, dann mit Dir gemeinsam das Treppengitter anbringen, Reisebettchen aufbauen und Saskia-Entertainer spielen (bin ein SUPER Entertainer, frag Lena ;o)). Und anschließend mich mit Dir auf die Couch fläzen und über Männer herziehen !!!
Warum wohnst Du auch so sch... weit weg ?!?!?!?!! ;o))
Liebe Grüße
Bine

Wir haben zwar alle unterschiedliche Familien ....

.... aber gleiche Problem????? In solchen Fällen, wenn ich so richtig schön kurz vorm Ausrasten bin, gehe ich aufs Klo (lacht net!!) - denn dort ist wirklich der einzigste Ort, wo ich weder den geduckten Hund, das rockzipfelige, jammernde Baby sehe, wo ich keine neuen Aufträge vom Freund kriege und wo ich mir beim Heulen im Spiegel zusehen kann. Wenn ich dann eine Runde geheult habe geht es mir viel besser, denn ich habe mir inzwischen auch überlegt, daß es keinen Sinn macht alles auf einmal zu erledigen, sondern daß auch ich lernen muß Prioritäten zu setzen, denn oft sind die Probleme die man hat auch hausgemacht, weil man auch alles an sich reißt.
Ich hoffe dir geht es inzwischen besser ... vielleicht warst du ja auch auf dem Klo ;-)
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen