Suchen Menü

horrorszenarien einer anfängermami

huhu,
ich war hab heute meine süße für 5 minuten allein im auto gelassen *kreisch*.
anders:
heute musste ich kurz auf dem heimweg noch was vom supermarkt holen und da klein-ellinor so müde war, hab ich sie schnell im auto schlafen gelassen. bin ruckizucki durch den supermarkt gejoggt und mir dabei die schlimmsten horrorszenarien durch den kopf gehen lassen
- ich verunglücke, niemand bemerkt das kind im wagen
- die polenautoklaumafia hat es auf meinen schönen senic abgesehen und fährt mit dem kind davon
- ich habe die handbremse nicht gezogen, der wagen rollt in die großen schaufenster
- eine alte, kurzsichtige dame rumst den wagen an, baby bekommt einen schock fürs leben.....
ok, mit augenzwinkern geschrieben, aber wie macht ihr das "nur mal schnell, aber baby schläft"??
liebe grüße ariane
p.s.: peanut, du schnarchnase, wo bleiben deine bissigen kommentare, hast du immer noch besuch??
p.p.s: zenobia, wie war dein erster tag?
Bisherige Antworten

Re: horrorszenarien einer anfängermami

Hi Ariane, bis jetzt hab ich Jule immer mitgenommen, auch wenn sie schlief. Neulich musste ich den Kiwa vor dem Laden stehen lassen, weil da zu viele Treppen waren. Ich hab immer wie so ein aufgeschrecktes Huhn nach draußen geschaut, der Metzger hat mich bestimmt für bekloppt gehalten! Ich hätte auch ANgst, dass sie einer klaut, weil sie doch so süß ist! Und man hört ja immer wieder von Leuten, die Babys klauen! Ne mal im Ernst, ich nehm sie immermit, weil ich sonst echt keine ruhe hätte und mir auch sämtliche Horrrszenarien ausmalen würde.
LG
Yvi

Re: horrorszenarien einer anfängermami

Hallo Ariane
ich nehme Marie immer mit. Letzte Woche ist sie mir im Auto eingeschlafen und da bin ich halt erst nach Hause und hab sie in den Kinderwagen gelegt und bin dann erst zum einkaufen, sie ist noch nichtmal aufgewacht beim umquadieren.
LG Claudia

Re: horrorszenarien einer anfängermami

Hallo Ariane, ich nehme Marie auch immer mit, liegt aber auch daran, daß Sie es immer merkt wenn das Auto steht und ich würde gar nicht heimlich aussteigen können, es gäbe innerhalb von Sekunden wahnsinniges Geschrei, Tanken neulich eine Katastrophe und ich war nur auf der anderen Seite des Autos und durch die Scheibe zu sehen. Sie hat einen sehr leichten Schlaf, merkt auch immer nachts wenn ich nach ihr gucke. Schöne Grüße Lydia

Re: horrorszenarien einer anfängermami

Hi Ariane!
Ohja, das kenne ich auch. Mausi schläft, und ich muß nur schnell einen Sack Katzenstreu kaufen. Laß´ ich sie halt im Wagen. Unglaublich, wie langsam auf einmal Kassiererinnen sein können!!! :-)
Also, normaler Weise nehme ich die Maus mit, auch wenn sie schläft, wenn es länger dauern wird. Aber beim Tanken gehe ich dann auch mal ohne sie zur Kasse. Neulich beim Copyshop bin ich alle 2 Minuten raus und hab´ geschaut, ob sie noch schläft, während der Typ für mich ewig lang kopiert hat.
Ja, man soll die Kleinen keine Sekunde alleine im Auto lassen - weiß ich ja. Aber wenn sie (endlich mal) schläft, kann es bei mir doch schon mal vorkommen. Aber eben auch mit unglaublich blühender Phantasie. Ich könnte glatt zur Horror-Romanautorin werden... :-)
LG, Kelly

Ein trauriges, aber wahres Horrorbeispiel dazu...

Hallo Anis
Nee, das mache ich nie, nie, nie - das ist bei uns nämlich verboten, und wenn man erwischt wird, gibt's eine saftige Busse (in den Zehntausenden) und jede Menge Aerger.
Leider ist es bei uns letztes Jahr auch tatsächlich zu einem solchen Horror-Szenario gekommen. Eine Frau ist nur ganz kurz ein paar Meter entfernt in ein Geschäft gerannt, um etwas abzuholen, UND sie hat jemanden beauftragt, das Auto im Auge zu behalten. Sie war keine Minute weg, und das Auto wurde tatsächlich geklaut (ein schwarzer BMW). Der Autodieb hat dann wohl Schiss gekriegt, als er das Baby im Auto entdeckt hat, hat es ein paar Strassen weiter abgestellt (aber leider mit geschlossenen Fenstern) und ist abgehauen. Das Auto wurde ein paar Stunden später dank einer Grossfahndung gefunden, aber für den kleinen Leon war es zu spät. Der ist an den Folgen der Ueberhitzung (wie gesagt, schwarzer BMW) gestorben. :-(
Seine Mutter hat sich damit nach hiesigem Gesetz strafbar gemacht, es wurde aber nicht weiter verfolgt. Sie war ja genug gestraft und ganz Sydney hat böse über sie geredet.
Vorher hätte ich das auch nicht so eng gesehen, aber dieses traurige Beispiel wird mir bis in alle Ewigkeit in Erinnerung bleiben. Das ist es mir einfach nicht wert.
Sorry, wenn das jetzt wie eine Moralpredigt klingt ;-), das sollte es nicht sein, aber ich musste diese traurige Geschichte hier einfach aufschreiben, weil sie so passend ist.
LG, JJ
PS: Ja, ich frage mich auch: Wo ist Peanut???

ok, überzeugt!

ja, das ist wirklich furchtbar. ich war sowieso so nervös, dass ich das eh nicht nochmal mache.
liebe grüße, ariane

Re: ok, überzeugt!

Huhu Anis
Ich hoffe, Du hast Dich nicht zu sehr "angepredigt" gefühlt. ;-)
Aber dieses Beispiel geht einem wirklich unter die Haut.
Alles Liebe,
JJ

nee, ganz im gegenteil, augen geöffnet o.t.

Re: horrorszenarien einer anfängermami

hi ariane,
ich lass die süsse auch schon mal im auto wenn ich für meinen freund (selbständig) sachenhole.wenns länger dauert, nehme ich meinen ruder mit oder sie im maxi cosi mit raus. ansonsten parke ich so, dass ichs auto sehe und bei hitze würd ichs eh nicht machen. ich schau dann auch immer nach. aber meistens fährt dann, wie geschrieben, mein bruder mit und unterhäält sie in der zeit :o)
lg
katrin

Keine zwei Minuten ....

... echt, ich hab da absolute Horrorvorstellungen (schon so in die Richtung wie JJ beschrieben hat). Grad neulich war ich mit Kind und Hund spazieren, d. h. ca. 10 Minuten bis in den Park mit Hund an der Leine (hab natürlich nicht so ein gut erzogenes "Bei-Fuß-Exemplar", sprich zieh und zerr Mutter mit KiWa durch die Gegend). Im Park ....hm, so ein Sch...., ich muß mal pieseln .... hm, Gebüsch??? Naja, im Februar nicht gerade sonderlich dicht zugewachsen ... hm, was nu?? Weiter rein ins Gebüsch??? Da war sie wieder diese Horrorvorstellung "Ich zum pieseln weit ins Gebüsch, den KiWa als zusätzlichen Sichtschutz davor, damit meine Rote Jacke in typischer Haltung nicht bis zum nächsten Häuserblock sichtbar ist, und dann kommt ein schneller "Einheitsjogger" (so, daß man sie nicht unterscheiden kann, weil alle so aussehen) und schnappt sich nach kurzem Hin- und Hergucken den KiWa und sprintet weg ... und ich??? Mit nacktem Hintern hinterher oder mit dem Bendel meiner Jacke im Gebüsch hängend nicht hinterher können???
Also, was hab ich gemacht, umgekehrt, mich vom Hund wieder über die Straße nach Hause schleifen lassen, KiWa ins Auto, weil im Treppenhaus kein Platz, Kind in MaxiCosi und mit Hund wieder hoch in den 2. Stock, schnell aufs Tö und dann wieder gaaaaanz gemütlich in den Park und mit einem "Grummeln" an dem Gebüsch vorbei, das mir hätte helfen können, wenn es schon mehr Laub gehabt hätte ....
Liebe Grüße
Danny

Re: horrorszenarien einer anfängermami

Hallo Ariane! ;)
Ich bin schon soweit, dass ich nichtmal mehr alleine das Tanken bezahlen gehe. Das hab ich mal gemacht, da ich von draußen gesehen hab, dass kein Kundschaft drinnen ist. Dachte das wird sie schon überleben. Flitz also hin zum Kassierer bezahle und der will mich in ein Gespräch verwickeln. Ich mit Panik in den Augen fixier den Hinterkopf von Laura den ich von dort aus sehen konnte und frage mich ob sie wohl schon heult, renn raus und rufe nur mit hektischer Stimme, ich hätte keine Zeit. Der muss ich gedacht haben, ich sei ne absolute Spinnerin.
Und mein Laurinchen sitzt im Auto und heult herzerweichend. *schnief*
Also uffffh, *schlepp* kommt sie nun immer mit.
Ach da ist mir doch vorgestern tatsächlich nochmal was ähnliches passiert. Vom Einkaufen zurück, setz ich sie schonmal ins Auto, lad die Ware in den Kofferraum und denke schnell schnell, ich lass den Kofferaum offen dann denkt sie ich sei noch da und bring schnell den Einkaufswagen zurück. Die Rückgabestelle war nur 5 Meter vom Auto entfernt. Also spurte ich dahin...
...und dann ließ sich dieser blöde Riegel nirgends reinschieben. Alle kaputt!
Ich hab wieder hin und her überlegt, heult sie schon, kann ich eben noch zur weit entfernteren laufen, oder klaut mir dann jemand das Auto samt Kind.
Also hab ich den Euro geopfert und bin zurück zu meinem schon tränenüberströmten Baby. Dabei war ich allerhöchstens 30 Sekunden weg. *stress*
Uffffh!
Liebe Grüße
Natalie

Die beiden Situationen kenn ich auch ...

... aber zum Glück heult Tamara nicht so schnell, wenn sie allein ist ... Hundi sitzt ja auch imme rnoch mit im Auto ... sie kriegt dann immer eine Ki-CD angestellt. Ich habe jetzt shcon meine STammtankstelle, da ist die Säule dirket vor dem Kassenhäuschen.
Zum Einkaufswagenwegbringen nehm ich Tamara auch immer mit, weiß auch ncht warum, aber auf einem Supermarktparkplatz hab ich totale Angst, daß Tamara geklaut wird ....
Tschüß und liebe Grüße von der Oberglucke Danny

Re: horrorszenarien einer anfängermami

Hallo Namenspartnerin!
Hihi... Ich muß doch mal schmunzeln! Letztens sagte meine Apothekerin :"Sie haben auch den Mütterblick" ....
Ich habe DIREKT vor der Apotheke geparkt und war nichtmal 2 Minuten weg. Aber immer hingeguckt ;o)
Beim Tanken seh ich das nicht so eng. Lennard ist von der ruhigen Sorte und ich schließe grundsätzlich den Wagen ab.
So- Zwerg ist wach und wir gehen einkaufen *zwinker*
LG
Natalie

ich halte es nicht für einen Horrorszenarium

... sondern leider für eine zwar geringe aber schon eintreffende Möglichkeit. Ist leider so. Die Welt ist voller Perverser und geldgieriger Menschenhändler. Klingt vielleicht etwas hart, aber ich nehm ihn wirklich überall mit hin. Oberglucke hoch zwei eben. LG Martina

I'm back :-))))

Wie lustig, gerade heute habe ich beschlossen, dass der Besuch lange genug weg ist...hast Du das gerochen?
Alsoooo, wenn ich die Gören mal 5 Minuten alleine im Auto lasse, dann geniesse ich die Ruhe und kaufe innerhalb dieser Zeit alles das ein, wofür ich mit Kindern locker 20 Min gebraucht hätte.
Mir ist in den letzten 7 Jahren weder ein Auto geklaut worden, noch hatte ich einen Unfall, noch ist mir jemand ins Auto gefahren und die Handbremse ziehe ich eh nur bei Gefälle an, ich lege immer den zweiten Gang ein....
Ich hoffe, Du hast bei soviel Ablenkung nicht die Hälfte vergessen, denn dann musst Du doch glatt nochmal los!
Jaaa, jetzt weiß ich,was mir die letzten Tage gefehlt hat!
Liebe Grüße
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen