Suchen Menü

help, totale löffelverweigerung, nicht weiss was .

ich tun kann! ( ähhh tolles deutsch)
anna, am 30. 9 monate alt, hat immer supergerne vom löffel gegessen. seit ein paar tagen, als sie leicht temp und schnupfen hatte, kriegt sie schreikrämpfe vom feinsten wenn sie vom löffel essen sollte. ok, kann ich verstehen, also hat sie ein paar tage die pulle bekommen, den ganzen tag. jetzt geht es ihr aber besser, ist 1-3 löffel, und schreit dann sobald sie den löffel sieht. egal ob mittag, getreide obst brei oder griessbrei. ich hab ihr heute ihr lieblings gericht gekocht, das gleiche, totalverweigerung, aber kohldampf hat sie, jetzt sitzt sie hier neben mir und mampft toastbrot mit quark. gestern abend, auch breiverweigerung, aber trockene ganze spiralnudeln hat sie nen ganzen teller voll verputzt. selber gegessen. was hat das jetzt zu bedeuten, und was mach ich jetzt, ich kann ihr doch nicht nur spiralnudeln zucchinistücke und toastbrot oder wahlweise die flasche geben....
wisst ihr rat??? sowas hab ich beim grossen nie erlebt...
danke von einr total ratlosen britta
Bisherige Antworten

Re: help, totale löffelverweigerung, nicht weiss was .

Jelto will auch manchmal nicht vom Löffel essen. Deswegen habe ich immer eine Scheibe Brot dabeiliegen. Wenn ich ihm davon was in den Mund stopfe, nimmt er danach auch wieder den Löffel. Also "speist" der Herr jetzt wie ein Franzose - immer eine Scheibe Brot zum Mittagessen und Apfelmus zum Nachtisch *g*
Vielleicht möchten Anna und Jelto einfach nur zwischendurch etwas zum Kauen?! Versuche es doch einmal so, und sage Anna, daß es so bei Jelto auch klappt *g*.
LG Luci

das kenne ich auch !!!

hallo, bei uns gibt es sowas auch. victoria (9.5 monate)hat auch immer wieder phasen wo sie keinen brei essen mag; allerdings mag sie dann auch keine feste nahrung sondern nur flasche. also bei uns hilft dann nur ablenkung (singen,..) oder mit einem roten (!!!) plastiklöffel spielen. nach einigen löffeln geht es dann immer recht gut.
liebe grüsse,
marion

Re: help, totale löffelverweigerung, nicht weiss was .

Hallo,
ich kenne das ebenfalls. Ist bei uns immer ein Zeichen, das es ihm zu langweilig ist.. Dann kriegt Robyn auch einen Löffel, den stopft er sich in den Mund und abwechselnd mit ihm bin ich dann dran :-) Klappt prima! Ab und an darf er dann auch schon mal im Brei "panschen" und die Finger ablutschen. Probier das mal so, klappt bei deiner sicher auch!
LG
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen