Suchen Menü

hab mal ne frage zu pekip

hallo zusammen
meine frage: wie alt darf das baby höchstens sein bei beginn eines solchen kurses?
danke für eure antworten
gruss andrea
Bisherige Antworten

Re: hab mal ne frage zu pekip

hallo andrea
Wie alt das Baby sein darf weiß ich nicht. Wir sind aber zum Pekip gegangen wo Lea 4 1/2 Monate alt war und sie ist die älteste in dem Kurs.
Lissy01

Re: hab mal ne frage zu pekip

Hallo,
wir haben mit dem Pekip angefangen, da war Anton fast 6 Monate alt, er ist auch der ältestete, aber das nächste Baby ist nur ein paar Tage jünger. Frage doch mal bei Dir im Ort nach, vielleicht bekommst Du ja noch einen Platz. Kann ich nur empfehlen. LG, Caroline

Re: hab mal ne frage zu pekip

Hallo Andrea!
Wir haben mit 3 Monaten angefangen (alle im selben Monat geboren), und unser Kursus läuft jetzt aus. Dauert halt 1 Jahr, und dann muß man sich andere Krabbelgruppen suchen. Mausi und mir haben persönlich die ersten 5 Monate gut gefallen. Danach wurde es z.T. etwas uninteressant... Ich würde an Deiner Stelle einfach mal nachfragen, ob irgendwo ein Platz bei Euch frei ist und die Euch aufnehmen!
LG, Kelly

hab noch ne ganz andere frage zu pekip

Was bedeutet das eigentlich pekip?
Ist das eine Abkürzung?
Was passiert bei so einem Kurs??
Gibt's bei uns auf dem Land nämlich nicht. ;)
Gruß
Alethia
(kommt sich grad dumm vor)

Re: hab noch ne ganz andere frage zu pekip

.de hintendran hilft dir ausführlich weiter :-) es heißt (P)rager (E)ltern-(Ki)nd-(P)rogramm, wurde von einem Kinderarzt entwickelt. Im wesentlichen sind die Kinder in einem sehr warmen Raum ohne Kleidung und Windel, anfangs auf Decken, später rumkrabbelnd. Also freie Bewegung ohne störendes Zeug. Dazu kommen in jeder Stunde Dinge, mit denen die Kinder spielen können (sie werden aber nicht dazu animiert oder gezwungen) - z.B. Tülltücher, Knisterfolien, schräge Ebenen oder ein Planschbecken. Unter der Webadresse kann man auch herausfinden, wo es Kurse gibt. Ansonsten gibt es ein ausführliches Buch von Liesl Polinski über PEKiP.
Lieben Gruß,
Nicole

Re: hab mal ne frage zu pekip

PEKiP geht nur bis zu Kindern von einem Jahr, da so ein Kurs bei uns immer so 12 Wochen dauert, wäre das Höchste dann eben 12 Wochen vorm Jahr... allerdings würd ich mir das dann schon überlegen, ob eine Krabbelgruppe nicht sinnvoller wäre. Ich habe mit Saskia und PEKiP angefangen, da war sie 8 Wochen alt und fand genau wie vorherige Schreiberinnen den Anfang fast noch am spannendsten. Mittlerweile ratschen die Mamas und die Kids zerpflücken das Inventar des Raums ;-)
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen