Suchen Menü

essen.... mein gott!!!

ist nur mein baby so schwierig oder stell ich blöd an????
theo ist 10 monate alt und ich stille ihn fast noch voll. er soll keine milchprodukte und keine äpfel. brei mag er nicht, vielleicht mal ein paar löffel dinkel oder hirsebrei mit bisschen obstmus drin. aber minimal und manchmal gar nicht. fläschchen nimmt er auch keins, sodass ich evtl auf irgendeine ha-nahrng umsteigen könnte. nudeln findet er manchmal ganz nett und bißchen banane, melone oder anderes obst, aber nur in stücken. aaaber er kapiert irgendwie nicht, dass das satt machen könnte.... immer musss vorher oder nachher noch muttermilch her. (ich dachte, das ist nur bei den ganz kleinen babys so.... ich probier jetzt schon 4 monate rum!!!) oder er hat so hunger, dass er nur schreit und überhaupt nix anderes als milch anrührt!
wie macht ihr denn das????
danke,
e.
Bisherige Antworten

Re: essen.... mein gott!!!

Hihi, koennte eine Beschreibung meiner Tochter sein :-)
Sie ist uebrigends 11 Monate. Fuer ziemlich viele Stillkinder ist Mumi im 1. Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle.
Ich kann dir das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Gonzalez ans Herz legen, beruhigt ungemein. Das gibt es zum Beispiel im Onlineshop der Lalecheliga.
Schau doch mal ins Langzeitstillforum rein, wenn du magst:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
LG
Berit

Re: essen.... mein gott!!!

Hi, um ihn an den Brei zu gewöhnen, kannst Du den ja mit abgepumpter Mumi anrühren bzw. dazugeben. Du machst den Brei mit Wasser, aber etwas dicker und gibst dann die Mumi dazu und Obst oder Gemüse. HA-Milch basiert auch auf Kuhmilch! Hast Du Dich mal an eine Stillgruppe oder die La Leche-Liga gewandt? Die haben gute Tipps LG Nouri

Re: essen.... mein gott!!!

Hallo
Also ich stille nicht mehr, habe nur bis 3 1/2 Monate gestillt, wir haben aber dasselbe Problem. Mit Essen probieren wirs auch seit mehr als 2 Monaten (Livio ist jetzt 7 1/2 Monate alt) und sind nicht sehr weit, er trinkt immer noch hauptsächlich Milch (ca. 4-6 x Flasche am Tag). Ich denke es gibt nichts anderes als Geduld haben und probieren, probieren... Manchmal habe ich mich aber auch schon gefragt, ob er überhaupt mal mit dem "richtigen" Essen anfangen will..
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen