Suchen Menü

die neue hat auch mal ne frage :-)))))))))

hallo :-))
ich habe mal eine frage . ich hab zwar schon mal im april forum gefragt aber bin immer noch nicht sicher was ich nun machen soll.
und zwar wir werden im oktober ins haus ziehen. wir werden dann auf 3 etagen leben. wohn und schlaf ettagen sozusagen
nun halten wir uns ja überwiegend im wohnbereich auf und ich überlege ob ich mir einen laufstall anschaffen soll. so hätte leonie einen kleinen bereich für sich denn ich kann sie ja nicht zum spielen immer in ihr zimmer eine etage höher bringen und ich hätte eine möglichkeit die auch mal in den laufstall zu legen/setzten wenni ch zb in den keller muß oder irgendwas erledigen muß.
platz wäre da und ich möchte auch wenn einen mit stäben die man rausnehmen kann damit auch nicht der eindruck entsteht das es ein knast * lach* ist.......denn irgendwie verbinde ich das so laufstall = knast......
wenn ichdie stäbe rausnehmen kann könnte leonie zb wenn siedann mal krabbelt auch alleine rein.
welche erfahrungen habt ihr denn ? könnt ihr ein modell empfehlen
kann auf einer länge auf jeden fall 120 cm sein und die anderen auch noch länger wenn es das gibt .....
wie habt ihr das innenleben gestaltet?
Liebe Grüße
Anke
&
Leonie "Löwenherz"
*11.04.2002
Bisherige Antworten

Re: die neue hat auch mal ne frage :-)))))))))

Hi Anke!
Erstmal hab ich Deinen Geburtsbericht gelesen *grusel*
Pias Geburt war zwar auch echt heftig aber dann sowas.....schöööön das nun alles ok ist *freu*
Und süß die kleine Maus *Bilder-neugierig-geguckt-hab*
Also, wir haben das gleiche wie Ihr, 3 Etagen, 2 Treppen und Pia hat einen Laufstall. Mir war da auch nicht wohl bei aber es klappt prima und wir nutzen ihn auch nur für die Situationen die Du beschrieben hast. (Keller rennen, Tür aufmachen usw.) Ansonsten krabbelt unsere Maus durch die Wohnung, nächste Woche baut mein Papa noch tolle selbstgebaute "Gitter" aus Plexiglas und so *na-chic-eben* *grins* an beide Treppen. Inwischen 10 Monate alt habe ich sogar manchmal das Gefühl das Pia sich in dem Laufstall ab und an ganz gern beschäftigt. Sie erzählt sich dann selber was, ich muß dann immer lachen über das Gequicke und Gebrabbel. Haben so ein Laufstallnest drin und ihr Spielzeug reicht ihr dann scheinbar auch mal für eine Weile. Stangen zum rausmachen? Hm, ne würde ich gar nicht machen. Ich glaube Pia hat schon begriffen das sie ja da nicht ewig drin ist. Als sie noch nicht sitzen konnte habe ich ihr so eine Spieldecke mit Bügel reingelegt da konnte sie sich auch schön mit beschäftigen.
Alles Liebe
Judith

Re: die neue hat auch mal ne frage :-)))))))))

Hi,
hab mir einen grossen 1 x 1 m aus hellem Holz günstig bei Ebay per Selbstabholung ersteigert, inkl. kunterbunter Einlage/Nestchen. Finde das Ding praktisch. Robyn spielt da auch ganz gerne drin oder hält mal sein Mittagsschläfchen. So ne halbe Stunde beschäftigt er sich auch gut da drin, aber dann muss auch mal wieder gut sein :-) und er möchte da wieder raus.
Also, ich mache bisher nur gute Erfahrungen damit. Noch kann Robyn nciht richtig krabbeln, aber da wird er wahrscheinlich auch noch gute Dienste leisten :-)
LG
Sibylle

Re: die neue hat auch mal ne frage :-)))))))))

liebe anke,
wir wohnen auch auf drei ebenen und ich hab nen laufstall *schlagt-mich*:)))
der ist zwar noch nicht aufgebaut, weil leon das krabbeln noch übt und viel platz auf der spieledecke mit angehängten handtüchern braucht, aber ich hab da nullo schlechtes gewissen. ich muss immer hoch und runter (kilometergeld für die treppen!) und pack ihn dann da einfach rein - fertig, aus! aber auch nur dann, wenn ich gerade keine zeit habe. sonst find ich laufstall auch ätzend!
lg von carmen
hab einen 100 x 100

Re: die neue hat auch mal ne frage :-)))))))))

Hallo Anke,
wir wohnen auf 2 Ebenen, aber ich halte mich meist unten auf,deshalb ist Alexa auch mit unten. Meist krabblet sie im Wohnzimmer rum, aber sie sitzt auch manchmal ganz gern in ihrem Laufstall. Ich habe eine Laufgittereinlage drin und an den Seiten ihre Spieluhr und diversen "Bammeldingsbums" also, Schleifen, Bänder, Glöckchen usw. befestigt. Sie hat darin Hochziehen und Wiederhinsetzen gelernt. Neuerdings zieht sie jetzt immer die Spieluhr auf und freut sich wie die Schneekönigin, wenn die Musik kommt. Also, ihr gefällts darin und sie sitzt manchmal eine halbe Stunde drin und spielt.
Noch was zu den rausnehmbaren Stäben: Leonie kann da zwar reinkrabbeln, aber auch raus! Und das soll sie dann ja höchstwahrscheinlich nicht, oder?
Achso, unserer ist auch 1m x 1m und reicht völlig aus.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: die neue hat auch mal ne frage :-)))))))))

ja ich weiß der gedanke mit dem rein und raus krabbeln soll auch nur sein wenn ich da bin so das sie sich frei bewegen kann..anonsten zu
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen