Suchen Menü

die erste Beikost

Also,
Lina (4,5 Monate) war seit einigen Tagen immer total gierig, wenn wir gegessen haben, versuchte auf unsere Teller zu grapschen, guckte Gabeln und Löffeln auf dem Weg zum Mund hinterher und quiekte immer ganz fürchterlich, wenn sie nirgendwo dran kam. Ich hab' ihr dann gestern mal einen Apfelschnitz zum Spielen gegegen, da hat sie tierisch dran rumgelutscht und furchtbar geschrien, als er ihr runterfiel.
Tja, und dann habe ich auf den Qualimedic-Seiten nachgelesen, woran man erkennt, dass das Kind bereit für Beikost ist und beschloss: Lina ist soweit.
Heute vormittag bekam sie dann also ihre ersten Karotten, sie hat so ca. 2-3 Teelöffel weggeputzt, hat direkt ihr Mäulchen aufgesperrt, als der Löffel kam und versucht zu kauen.
Das wollte ich nur mal erzählen....
Gruß
Heike
Bisherige Antworten

Re: die erste Beikost

Hallo Heike
Das ist ja super das sie schon Brei isst. Ich will dir nur mal mitteilen das man den ersten Brei normalerweise mittags gibt. Ich will dir nichts böses aber so habe ich angefangen und so habe ich es gelesen und von vielen gehört die schon ältere kinder haben. Nicht böse sein.
Viel spass noch beim Füttern und Fotos machen das man sie der Verwandschaft zeigen kann ist gerne gesehen! und auch zu einkleben ist album.
Schönen abend noch und ein schönes Wochenende
Natalie

Re: die erste Beikost

Hallo Natalie,
danke für deine Antwort. Ich denke, dass es ziemlich egal ist, um welche Uhrzeit man die erste Beikost gibt, nur abends sollte man nicht, falls das Kind Bauchschmerzen bekommt. Außerdem heißt bei uns morgens so ca. 11 Uhr - jedenfalls am Wochenende ;-)
Gruß
Heike

Re: die erste Beikost

Na, kann nicht mehr lange dauern und sie isst Dir die Haare vom Kopf.
Ich habe Leah mit 7 Monaten angefangen, abzustillen und zwar, weil ich morgens feststellte, dass ich keine Kraft mehr zum Vollstillen hatte, hatte gerade einen internationalen Umzug hinter mir und war fertig mit der Welt!
Da ich nur Frühkarotten im Haus hatte, gab es die dann sofort,d.h. zum Frühstpck und mittags wieder und nachmittags auch und abends erst recht.
Leah hat's nicht geschadet und obwohl ich ihr am Anfang jeden Löffel 10 mal einschieben musste, haut sie inzwischen ordentlich rein - wir sind inzwischen beim Wurstebrot angelangt...
Liebe Grüße
Monika

Re: die erste Beikost

...hihi, genauso war's bei uns: nur Frühkarotten im Haus!
Gruß
Heike

Re: die erste Beikost

Hi Heike, meine Tochter ist in ein paar Tagen 5 Monate und ich habe beschlossen, ihr morgen das erste Mal Karotten anzubieten. Sie wird noch vollgestillt, aber ich habe in letzter Zeit auch das Gefühl, dass sie reif für Beikost ist. Es ist so wahnsinnig interessant, wenn Mama und Papa essen, da wird sie richtig wild. Mal sehen, wie's morgen wird! LG und viel Spaß weiterhin beim Füttern, Nina

Re: die erste Beikost

Hi Nina,
na dann viel Spaß dabei. Ich wollte eigentlich sechs Monate voll stillen, aber wenn's denn soweit ist...
Gruß
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen