Suchen Menü

die Scheibe Wurst an der Theke

Robin hat schon zigmal die berühmte Scheibe Wurst angeboten bekommen. Bisher haben wir immer abgelehnt, da er ja noch zu klein ist (die erste Scheibe bekam er mit 5-6 Monaten angeboten) Heute gabs beim Bäcker ein Brötchen, welches mein Mann auch annahm.
Nun meine Frage. Wie handhabt ihr das, bzw. wie wollt ihr das handhaben? Meine Cousine sagt (2,5 jährige Tochter) am besten ablehnen. Die Kinder sind da irgendwann dran gewöhnt, dass es ja immer was gibt. Jule (ihre Tochter) schielt schon immer zum Wurststand hin. Ich habe schon überlegt, zu sagen: Ach packen sie die Scheibe mit ein, der Robin bekommt sie dann zuhause. Denn immer dieses zwischendurch essen finde ich auch nicht so gut.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: die Scheibe Wurst an der Theke

Hallo Anja
Ich weiss natürlich nicht, wie oft Euch das passiert. Nicholas hat noch nie was angeboten bekommen, ich glaube, das ist bei uns nicht sooo üblich, aber ich denke, es wird schon noch kommen. Im Moment kannst Du ja noch ablehnen, obwohl ich das eigentlich eine ganz nette Geste finde (die Idee mit einpacken - später essen ist gut!), aber wenn Robin älter wird, würde ich das nicht zu eng sehen. Für mich zählen diese Wurstscheiben und Brötchen zu den schönen Kindheitserinnerungen... :-)
LG, JJ

Re: die Scheibe Wurst an der Theke

Ich fand es früher auch immer total lecker. Warum nicht! Ich würde es annahemen, sobald der Zwerg alt genug ist. LG, Dani

An Dani

Hallo Dani
Habe eben in Dein Profil geguckt, Euer Hundetier ist ja klasse! :-) Was ist das denn für eine Sorte?
LG, JJ

Re: An Dani

Eine italienische Mischung. Angeblich Podenco (WIndhund)-Dobermann-Mix. Aber sicher ist das nicht :-)

Re: die Scheibe Wurst an der Theke

hallo anja,
ich hab es noch nicht erlebt, aber ich weiß von freundinnen, dass da schon mal vorkommt (würstchen von der theke etc.).
ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich darauf reagieren sollte. noch hätte ich die ausrede, dass meine maus noch gar keine zähne hat.
das mit dem einpacken ist so eine sache. die meinen das ja freundlich und möchten sicher ein lächeln von deinem baby dafür, dass sie ihm diese wurst geben und nicht die scheibe für mama einpacken...
aber "immer zwoschendurch was essen" - wie oft gehst du denn einkaufen? ich geh 2 x die woche, da wäre das dann auch mal drin ;o)
liebe grüße, ariane

Re: die Scheibe Wurst an der Theke

Hi Anja,
also Wurst bekamen wir bisher auch noch nicht angeboten.
Aber als ich letztens beim Bäcker ein Brötchen für Kieselchen kaufen wollte bekam sie es geschenkt! Ich habs angenommen, weil ich es echt nett fand.
Und wie die anderen schon sagten: Wir fanden es als Kinder auch schön und sooo oft geh ich auch nicht einkaufen, als das sich die Kleinen irgendwie dran gewöhnen könnte :-))
LG Verena

Re: die Scheibe Wurst an der Theke

Ich habe mir vorgenommen, das abzulehnen - und bisher hab ich das auch durchgehalten.
Ich gehe praktisch täglich einkaufen, so daß ich das einfach zuviel finde. Außerdem ist die Art Wurst, die man da so bekommt, nicht gerade mein Fall - zu salzig, zu fett, zuviele Zusatzstoffe. Bei uns gibts eigentlich nie Aufschnitt, sondern Salami oder Schinken. Den guten Serrano kriegt man ja leider nicht angeboten.
Irgendwann wird aber vermutlich der Zeitpunkt, wo ich da nicht mehr wirklich gefragt bin *g*
LG, Beate

Re: die Scheibe Wurst an der Theke

hi, da kann ich nicht mitreden, cedric hat in 7 monaten den supermarkt 2 x von innen gesehen und beides mal sogejammert, dass ich jetzt freitags abends ohne ihn einkaufen gehen, was wesentlich entspannender ist für alle beteiligten. aber ich hätt' da schon mal hunger auf ne scheibe wurst :-)
gruß zenobia

Re: die Scheibe Wurst an der Theke

Hallo,
bei unserem Metzger ist es schon üblich das jedes Kind eine Scheibe Gelbwurst bekommt. Da Dominik (1 Jahr) aber Gelbwurst eklig findet bekommt er immer eine Scheibe Leoner und die bekommt er ob er dabei ist oder nicht. Die Verkäuferin packt sie halt dann zu den anderen Sachen.
Finde ich übrigens super nett!!!
LG. Marion

Re: die Scheibe Wurst an der Theke

Laut "Wie essen Sie gesund Bericht" aus der Hörzu von vor Weihnachten hat Salami aber auch mächtig Fett und zählt zu den zu vermeidenden Wurstsorten!
Gruß Monika

Und Bonbons an der Kasse...

Wursterinnerungen habe ich auch und das gönne ich meinen Kindern,wir sind ja keine Vegetarier...und Deborah probiert auf diese Weise neue Wurst, sie hat Schiss, abzulehnen!!!
Aber im HaWeGe in Ziegenhain gab's an der Kasse immer Bonbons und das fand ich nicht so gut...bis ich auf den Trichter kam, dass ich ja nicht jeden Tag einkaufen gehe und einaml habe ich das Ding auch als Druckmittel eingesetzt, als Deborah nur rumzappelte...
Was ich nicht nett fand war die Tatsache, dass dem Kleinkind das Bonbon angeboten wurde, aber mein 12jähriger Neffe leer ausgehen sollte, da habe ich die Kassiererin angeschaut und gesagt - ich habe da noch ein Kind!
Liebe Grüße
Monika

Wenn nur der Dialekt nicht wäre ....

.... dann hätte ich ja nichts dagegen, aber mir graust es schon, wenn ich zum Metzger gehe und dann dieses "Derf denn des Klaane aaach schooo äää Stückelsche Worscht?" kommmt.
Mal im Ernst, ich glaube die Metzger, Bäcker etc. wären wahrlich beleidigt, wenn man ihre "Gabe" ablehnen würde und ich nehme sie ehrlich gesagt auch dankend an, denn auch für mich sind es Kindheitserinnerungen, die da wach werden. Außerdem heißt es wäre ich immer gerne mit einkaufen gegangen (natürlich ganz brav), weil es ja dann immer dieses Stückchen Wurst oder das Brötchen (oder die Kugel Eis) gab, die man geschenkt bekam - ich bekam die Wurst und Mama wußte, daß ich zumindest solange (bis ich die Wurst hatte) brav war ...:o)
Aber auch ich habe lernen müssen, daß die Wurst Geld kostet, gehe heute nie ohne Geld zum Metzger ... und das, obwohl ich es als Kind doch anders kennenlernte.
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen