Suchen Menü

der tägliche wickelk(r)ampf

hallo,
kennt ihr das? seit ein paar wochen hat caro den kampfplatz wickeltisch entdeckt: sie windet sich wie ein aal, meckert und mag einfach nicht ruhig liegenbleiben. so dauert die wickelprozedur natürlich noch ne runde länger. letztlich stehts dann zwar immer eins zu null für mama. dafür hats aber meine nerven gekostet. ich habs schon mit ablenkung versucht, und ihr beim wickeln spielzeug in die hand gedrückt. das hilft aber nur ganz kurz. früher hat meine lütte das wickeln geliebt, heute mag sie keine sekunde mehr ruhig liegen. gehts euch auch so und was habt ihr für tricks?
Bisherige Antworten

Re: der tägliche wickelk(r)ampf

hachja, der kampf auf dem wickeltisch, bei uns seit 3 monaten routine. ich warte eigentlich immer auf die schicken nummerngirls, die die nächste runde einläuten ;o)
manchmal hilft es, ihr eine tube in die hand zu drücken, mit der sie dann spielt. spätestens aber wenn die frische windel angelegt werden soll, steht madmoiselle auf und zieht an der strippe für den heizstrahler :o/
bin schon am überlegen, ob ich mir mal ausser der reihe ein paar dieser papmers zum reinschlüpfen gönnen soll ;o)
gruß, ariane

Re: der tägliche wickelk(r)ampf

Hallo Ariane,
das geht eigentlich auch mit normalen Windeln: Einfach die Windeln schon mal vorkleben und man kann sie locker hochziehen, evtl. im vorbeigehen nachjustieren.Bei den Pampers Playtimes ist das Bündchen super elastisch und die sind um einiges billiger als die easy-up. Ich freu mich auch wenn der Racker mal frei stehen kann, denn in Windeln im Stehen dranpacken bin ich Meister, hab aber nur Erfahrung bei Omas und Opas*g*
LG Pek

Re: der tägliche wickelk(r)ampf

*lachwech*...jo, die alten herrschaften schaffen es dann wohl im stehen besser, vielleicht aber auch nicht mehr alle ;o)
ich werd mit deinem tipp mal ausprobieren! danke, gruß ariane

Re: der tägliche wickelk(r)ampf

Hihihi, scheint ja normal zu sein, oder. Mein Herr Sohn läßt es erst ruhig angehen. Aber kaum ist die Hose aus, geht es los: Man könnte sich ja mal drehen - Mist, Mama dreht mich immer wieder zurück - O.K. also alles was ich kriegen kann, zerre ich erst mal runter und versuche es zu essen - Mist, jetzt nimmt mir die Mama alles wieder weg - Na gut, dann tret ich der Mama eben vor den Bauch oder die Brust oder mache mich so steif, daß die Windel so bestimmt nicht an geht - Puh, Kampf nach 5 Minuten wegen technischem K.o. der Mutter beendet :-)))
Und das war nur exemplarisch - mein Sohn hat noch mehr Tricks drauf :-)
vlG Susanne

Re: der tägliche wickelk(r)ampf

Hallo!
Maja hat das Wickeln früher auch gemocht (glaube ich
jedenfalls). Tipps hab ich auch keine. Nur : es wird nicht
gerade ruhiger zugehen beim Wickeln. Also, Stahlnerven
anschaffen!
Liebe Grüsse
Agnieszka, die total genervt von dem blöden Virus ist

Re: der tägliche wickelk(r)ampf

Ha, Klara kann das auch. Nicht immer, aber immer öfter. Manchmal nehme ich dann doch eine Plastikwindel und leg die im stehen an. Bei den Bindewindeln geht das nicht. Da lasse ich sie dann einfach ne Weile ohne Windel rumkrabbeln und fange sie dann erst wieder ein. Geht oft problemloser.
LG
Ike

Re: der tägliche wickelk(r)ampf

Hi! Wir haben schon seit ewigen zeiten ein Spieltrapez überm Wickeltisch, das fasziniert erstaunlicherweise immer noch, zumindest lang genug zum Wickeln! lg Niki & Sophia

Manchmal muss man schimpfen!

Hallo! Ich glaub, dass geht jedem irgendwann so. Aber jetzt fängt nunmal Erziehung an. Die Kleinen können mittlerweile schon begreifen, was "NEIN" heißt. Das gleiche gilt auch für Aufstehen im Kinderwagen. Viele Grüße
Ina

Re: Manchmal muss man schimpfen!

Achja.....aber es tut gut zu wissen daß es andern auch so geht. Manchmal läßt Fredimaus sich zufrieden stellen mit der Crèmetube.....aber eigentlich nicht sehr oft. Wir haben sogar extra einen Haken in die Decke gedübelt, um Spielzeug dran aufzuhängen: nix! Er will sich einfach drehen und wegkrabbeln. Da hilft dann nur noch die strenge Hand, die ihn auf seinem Platz hält, das Gebrüll muß man dann allerdings aushalten können. Manchmal singe ich ihm etwas vor, bei Jazzrhytmen habe ich den meisten Erfolg.
Tja, vielleicht ist dies wieder so eine Phase die irgendwann vorbei geht (biiiiiittte!)......
LG, Dominique.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen