Suchen Menü

da hab ich gekocht...

Hallo zusammen, ich hab für meine Maus mal was gekocht,
Kartoffeln und Möhren untereinander. Und sie hat es gehasst.
Ich hatte es schon mal mit Gläschen versucht aber da hat sie wie der Teufel geschrien, daß konnte ich dann ja noch verstehen, sah ja auch fies aus.
Obst und Brei ißt sie liebend gerne, doch wie führe ich sie an Gemüse etc. ran?
Sie steht halt auf süß. Meine Schwiemu meinte ich sollte Zucker ans Essen tun, aber die tickt eh nicht mehr ganz sauber.
Welches Gemüse könnte ich mal probieren was ihr vielleicht schmeckt?
Hoffe ihr habt ein paar Tips sonst muß ich halt noch ein bissel warten und weiter probieren.
Gina wird nähsten Sonntag 6 Monate.
Vielen Dank und LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: da hab ich gekocht...

Hallo Susanne,
das mit dem Zucker finde ich auch pervers, aber auch meine Großmutter sagte das mal zu mir, als Marie-Celine Gemüse ablehnte. Gemacht habe ich es nie - aber lt. meiner Großmutter soll das echt helfen. Wir Du Gemüse an sie heran führen kannst weiß ich auch nicht genau, denn eigentlich hatte ich damit nie große Probleme. Marie-Celine liebt Blumenkohl und Zuchini - vielleicht probierst Du es mal damit??
LG Annett

Re: da hab ich gekocht...

Marie ißt Gemüse nur wenn Banane mit drin ist, schmeckt total daneben Hähnchenfleisch mit Möhre, Kartoffel und Banane aber Sie findet es toll. LG Lydia

Banane & Co

Ja, das stimmt, Du kannst Banane oder auch Apfel oder Birne mit rein mischen. Lena mochte immer nur das Obst aus den Gläschen und Karotte mit Hühnchen und Apfel hat gar nicht so schlecht geschmeckt. Auf jeden Fall sind Karotten dann immer schon ganz gut, weil die auch etwas süßlich sind. Du kannst aber auch Milchzucker mit ins Essen rühren, das ist völlig unbedenklich und wirkt sich noch positiv auf die Darmflora aus. Ich packe meinem Krümel ganz oft mal Milchzucker ins Essen - das liebt sie. LG Ellen

Re: da hab ich gekocht...

Hi Susanne, ich habe auch mit Möhren und dann Möhre-Kartoffel angefangen, aus dem Glas. Nach anfänglicher Begeisterung fand meine Tochter es auf einmal blöd. Ich habe dann den Tipp bekommen, es ihr mit etwas Obst schmackhaft zu machen. Ich wollte das eigentich nicht, um sie nicht an süß zu gewöhnen, aber naja. Ich habe ihr dann mal ein bißchen Birne von Hipp (ohne Zuckerzusatz) gegeben und dann immer ein bißchen mehr Gemüse unter die Birne gerührt. Das klappt ganz gut. Die letzten Tage hat sie Pastinake bekommen, das hat die gleiche Farbe wie Birne, und ich musste nur noch ganz wenig Birne reinrühren. Birne hat den Vorteil, dass sie säurearm ist. Ausserdem stuhlauflockernd. Banane würde ich nicht unbedingt nehmen, weil sie stopft und die Kleinen ja eh schon zu Verstopfung neigen, wenn sich der Darm durch die Beikost umstellt. Ist bei uns zumindest so. Pastinake gibts übrigens im Gläschen in Reformhäusern und Bioläden. Viel Glück, Nina

Re: da hab ich gekocht...

Hast du es schonmal mit Pastinaken versucht? Das ist das einzige, was Dinah isst. Bei Möhren bekommt sie das Würgen. Pastinaken sind auch relativ süss.
LG Jula

Re: da hab ich gekocht...

Karotten mochten bei mir beide nicht so recht. der grosse überhaupt nicht, die kleine sosolala. Pastinaken sind der Hit!!! Gibts wohl auch im Bioladen als Glas. Ich mach sie halt einfach selbst. gibt auch nicht so fiese flecken.
tschüss
ike

Danke!

Vielen Dank ihr lieben für die vielen Tips, ich werd mal das mit dem Obst dabei mischen (*ihhgitt*) ausprobieren und auch Pastinaken.
Irgendwas haut schon hin!
Liebe Grüße Susanne

Kürbis mit Reis ist bei uns der Hit!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen