Suchen Menü

brauch mal eure hilfe!!

guten morgen zusammen :o)
also ich steig nich mehr durch!! kann mir mal jemand den unterschied zwischen sportwagen, shopper und buggy erklären? ich guck mir hier grad nen shopper an, wo bitte ist denn da der unterschied zum sportwagen? *nixversteh* und was nimmt man denn davon dann am besten? wir haben nen kinderwagen, den man in einen sportwagen umbauen kann, das hab ich auch gemacht, aber das is der totale mist :o( jannis hängt da irgendwie total blöde drin, gibts denn auch welche, die so ne sitz und liegemulde haben?
liebe grüße anja *dienichmehrdurchsteigt*
Bisherige Antworten

Re: brauch mal eure hilfe!!

Hi Anja,
also wir haben hier einen Kombikinderwagen mit Sportwagenaufsatz udn durch das 5 Punkt Gurtsxystem in dem Sportwagen fällt Jannis nciht rum, sondern sitz und liegt sehr gut da drin!
Einen Baggy haben wir auch, der Steht bei der Oma von Jannis und hat auch diese 5 Punktgurtsystem, liegt und sitz er auch super drin!
Buggys haben kleine Räder in der regel!
Shopper sind meist mit großem Einkaufskorb untendrunter und mit Großen Rädern ausgestattet, die auch geländetauglich sein sollen!
Sportwagen können große oder Kleine Räder haben udn sind meist die Bezeichnung wenn die Kinderwagen umbaubar sind!
Irgendwie schwer zu erklären!
Aber vielelicht kann es ja noch einer Besser!
LG
Sandy

Re: brauch mal eure hilfe!!

Ich glaube auch, ein umbebauter KiWa heißt Sportwagen. Ein Buggy ist klein und handlich, ein Shopper ist ein Buggy mit Riesenkorb unterm Wagen und häufig etwas stabiler als der einfache Buggy. Wir haben einen Kobi-Kinderwagen (Teutonia). Da nimmt man einfach die Tragetasche raus, und schon hat man den Sprotwagen. Leon sitzt da super drin, und vor allem ist das sehr bequem zum schlafen. Da mir der Wagen aber zu schwer ist um mit Ihm mal eben in die Stadt zu fahren (also dauernt rein und raus aus dem Auto) habe ich mir als "Shopper" einen Jogger (*lol*, noch ein Begriff) zugelegt. Der wiegt nur 7 Kilo, lässt sich klein zusammenlegen und ist der ideale Zweitwagen. Verstehe aber nicht ganz was Du mit Sizt und Liegemulde meinst. Also bei unserem Sportwagen läßt sich die Rückenlehen so verstellen, das er entweder aufrecht sitz, schräg liegt, oder ganz flach liegt. Ist im eigentlich das selbe Prinzip wie bei den Liege-Buggy (es gibt nämlich auch "Nicht-Liege-Buggys ;-) wirklich zu lustig das ganze Marketinggedöns). Am besten gehst Du wohl mal in ein Babyfachgeschäft und testest mit Jannis.
LG Melle

Re: brauch mal eure hilfe!!

Hi Anja,
hört sich irgendwie so an, als hättest Du einen Queeny-Kinderwagen?
Könnte mich ärgern, dass ich vor der Geburt und damit vor dem Kauf eines Kinderwagens keine Lehrgänge zu diesem Thema besucht habe....
Unseren "Jogger" Y2K von Queeny (vorher Hartschale) ist nämlich leider nicht in Liegeposition zu bringen.
Jannis sitzt da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve......
naja - so nutze ich den nur für kurze Touren
und die langen Spaziergänge mache ich mit einem geliehenen 8 Jahre alten Teutonia "Sportwagen". Da kann Jannis auch schön drin schlafen, weil er kann darin tatsächlich ganz flach liegen.......
Endlich konnte ich mal wieder meinen Kinderwagenfrust loswerden!!!!!! frech grins ;-)
LG, Anke+Jannis

Re: brauch mal eure hilfe!!

hi anke, ich hab zwar keinen queeny, sondern einen von pro baby, aber den gleichen ärger*g* das teil hat so ein schweinegeld gekostet und nu kann man sich was neues kaufen, ich ärger mich hier auch grün und blau*g* aber nu erkundige ich mich ganz genau bevor das nächste gefährt angeschafft wird ;o)
liebe grüße anja ( der leider niemand einen sportwagen leihen kann *schnüff*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen