Suchen Menü

bin zur zeit wieder so sensibel....

Hallo!
Ich weiß nicht, was jetzt schon wieder los ist. Ok, ich bin etwas übermüdet in letzter Zeit, aber sonst gehts mir eigentlich relativ gut. Nur ist mir aufgefallen, daß ich wieder so sensibel bin. So nah am wasser gebaut. wenn irgendwas rührendes im TV kommt, könnt ich losheulen. Auch so muß ich mich zusammenreißen, wenn was nicht klappt. Ok, ich bekomm in den nächsten tagen wieder meine Mens, aber das war die letzten male auch nicht so. Oder ist es mir nicht so aufgefallen? Mich nervt das schon ein bischen. MOrgen ist ein stressiger Tag und wenn ich dann beim Einkaufen an lauter gestresste Samstagseinkäufer treffe...Ich will gar nicht dran denken.
Geht euch das auch ab und zu so? Oder hab ich schon wieder irgendeine Hormonumstellung, obwohl ich noch 2-3x täglich stille?
Schönen Abend noch, Speedy
Bisherige Antworten

Re: bin zur zeit wieder so sensibel....

Hallo Speedy,
mir geht's eigentlich seit Schwangerschaft, Geburt so. Zwar nicht so, daß ich dauernd am Heulen wäre, aber ich bin, seit Moritz da ist, viel emotionaler und weicher geworden, im positiven Sinn. Mir geht's gut damit, weil ich so auch die schönen Momente mit Moritz umso mehr genießen kann. Oft schaue ich ihm beim Spielen zu und mir kommen die Tränen vor Freude - komisch was? Natürlich bin ich auch empfindlicher geworden, wenn mich jemand verletzt. Ich denke aber, das soll wahrscheinlich so sein, daß wir sensibler geworden sind. Schließlich kümmern wir uns den ganzen Tag um ein kleines hilfloses Wesen, das sehr viel Liebe und Wärme braucht, die wir ihm umso besser imstande sind zu geben, wenn wir selbst offen, herzlich und eben sensibel sind.
Mit dem Stillen hängt es bei mir nicht so zusammen. Ich stille seit 1 Monat nicht mehr und bin deshalb nicht anders geworden :-).
Lass es dich nicht nerven, nimm's einfach so an. Es ist auch eine Bereicherung.
ganz liebe emotionale ;-) Grüße
Sandra

Re: bin zur zeit wieder so sensibel....

Hi Speedy,
habe gerade meine mens, weiß also wovon Du sprichst. Ich war schon immer eine hochemotionale Bombe (:o)), auch vor der SS und Phelines GEburt, aber bei mir ist es auch extremer geworden. Ich sitze mit Tränen der Rührung vor meiner Tochter, weil sie so süß ist, aber auf der anderen Seite wächst es mir manchmal über den Kopf, wenn sie nur am Meckern ist und sie die Zähne, ein Wachstumsschub, ein Pup, ein Entwicklungsschub oder, oder, oder quält. Dann muß schon manchmal der Papap früher von der Arbeit kommen und übernehmen. In solchen Situationen (und die häufen sich eben vor und während der Mens) frage ich mich dann, ob ich es überhaupt schaffe, eine gute Mutter zu sein. Aber mittlerweile weiß ich, daß auch wieder ganz tolle Zeiten mit der Kleinen kommen und man solche blöden Tage einfach "überleben" muß.
Auf jeden Fall bist Du nicht allein mit Deinen "Gefühlsschwankungen". Ganz liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen