Suchen Menü

bin total entsetzt (wieder mal)

Hi!
Gestern sind mein Erik und ich mit meiner Schwester zum McD., da sie riesen Hunger hatte. Dort war es natürlich voll, wie immer. Erik (im Hochstuhl) und ich sitzen am Tisch und warten bis meine Schwester sich was zum Essen holt. Da kommt auf einmal ein Mannsweib mit einem ca. 8-jährigem Buben rein und schimpft ganzl laut mit dem Kind (eigentlich hat sie gebrüllt!). Die Sprache hab ich nicht erkannt. Der Kleine setzt sich verschreckt hin, während sie mit ihrem voll gestopften Rucksack am Boden und am Tisch haut, noch immer in Rage. Ich konnte mir das nicht mehr ansehen, und habe gemeint, sie soll sich beruhigen und das Kind nicht so anschreien. In dem Moment schnappt sie ihren Rucksack und hat dem Kind am Kopf. Der kleine war nur mehr am Zittern, blau im Gesicht. Ich bin aufgesprungen und schreiend auf sie zugelaufen, drohend, daß ich jetzt die Polizei rufen werde. Wo sie das Wort Polizei gehört hat, schnappt sie die Tasche und das Kind am Kragen und rennt raus. Ich schrie ihr noch immer hinterher. Leider konnte ich nicht nachlaufen, da mein Kind am Rausklettern aus dem Hochstuhl war. Das beste war aber, daß außer mir sich keine gemeldet hat, als das Kind geschlagen wurde. Alle haben weggeschaut!!!!!!!!!! Toll, was macht diese Frau erst zu Hause mit dem Jungen? Warum kümmern sich die Menschen einen Dreck um andere?
LG, Gloria
Bisherige Antworten

Re: bin total entsetzt (wieder mal)

Hi Gloria,
unfaßbar !!! Es passieren Sachen in diesem Land -- auch und speziell mit Kindern -- die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Und ich finde es auch schlimm, daß alle offensichtlich weggeschaut haben ! Da hat wohl keiner auch nur ein bißchen Zivilcourage ... Schade !
Aber von Dir find ichs super, daß Du eingeschritten bist. Auch wenn man nicht weiß, wie die Frau weiterhin mit dem Kleinen umspringt -- immerhin hast Du in DIESER Situation wohl das Schlimmste verhindert.
LG Bine

Re: bin total entsetzt (wieder mal)

Tja...das ist der moderne Begriff von Toleranz. Die Leut sagen dann sowas wie "das soll jeder für sich selbst entscheiden", und im Prinzip meinen sie, das es ihnen egal ist was andere Leute tun solange sie davon keinen Nachteil haben:o(
Vieleicht dachten dann auch so ein paar : Ein Klaps hat von keinem geschadet, der wird´s verdient haben usw.
Ich finde das aber ziemlich furchtbar. Wie kann man sein Kind nur so demütigen. Finde es toll das DU eingegriffen hast. Wenn das öfter mal jemand machen würde, dann hätten es einige Kinder wohl besser (Kind grün und blau geschlagen, und kein nachbar hat mal wieder was gehört)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen