Suchen Menü

bin auch hierhin gewechselt und gleich eine Frage.

Hallo,
meine Kleine ist 6 Monate alt, deshalb ist das Säuglingsforum wohl nichts mehr für uns.
Eigentlich ist Carmen ein Traumbaby: Schläft viel, weint wenig und ist immer fröhlich. Sie hat auch schon mal zwei Monate durchgeschlafen, aber inzwischen muß ich wieder zweimal pro Nacht raus, um sie zu stillen.
Gestern Abend hat sie eine Riesenportion Brei gegessen und noch Muutermilch hinterher. Trotzdem war sie um 0.30 Uhr schon wieder wach und hatte Hunger. Ich habe das bisher auf ihren Wachstumsschub und die Zähne geschoben, aber das wird mir langsam unheimlich. Um 4 Uhr gab es dann Mahlzeit Nr. 2 und um 7 Nr.3.
Sie schläft dann zwar immer sofort weiter, aber mir fehlt der Schlaf doch, weil ich auch schon wieder den ganzen Tag arbeiten gehe.
Habt ihr für mich einen Tipp, womit ich sie abends noch füttern kann, damit sie etwas länger durchhält?
Viele Grüße,
Danni
Bisherige Antworten

Re: bin auch hierhin gewechselt und gleich eine Frage.

Hallo!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das Durchschalfen selten mit dem Abendessen zusammenhängt. Mein Erik hatte auch solche Phasen, wo er in der Nacht trinken wollte und gleich weiterschlief. Ich hab nie was geändert und meistens war es nach kurzer Zeit wieder vorbei. Mehr als Brei kannst du am Abend sowieso nicht geben! Zu voller Mangen kann auch zu unruhigem Schlaf führen.
Hab Geduld, es geht vorbei.
LG, Gloria
PS. bei mir hat immer mein Mann dier erste Schicht übernommen, die zweite machte ich, da er lieber länger schläft.

Re: bin auch hierhin gewechselt und gleich eine Frage.

Hi Danni,
ich glaub nicht, dass deine Kleine Hunger hat. Mit 6 Monaten halten die Kinder nachts 11h ohne Mahlzeit durch. Ich denke, sie hat sich das angewöhnt.(??) Wir haben unsern Sohn mit der (heiß umstrittenen) Ferbermethode ("Jedes Kind...") zum Durchschlafen gebracht. Bei uns war's aber auch schlimmer, Malte kam zum Schluß fast stündlich. Ja, mehr kann ich dir auch nicht sagen, ausser eben, dass es wahrscheinlich kein Hunger ist.
LG Katrin

Re: bin auch hierhin gewechselt und gleich eine Frage.

Hallo Danni,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Bis jetzt hab ich auch voll gearbeitet mit Kind und ich hab Jasmin auch das erste halbe Jahr voll gestillt. Sie wollte allerdings IMMER nachts eine Mahlzeit haben, das ist auch jetzt noch so. Als ich angefangen habe mit Abendbrei war ihr Rhythmus erst mal total durcheinander und anstatt bis 4 Uhr durchzuschlafen wollte sie auch einmal um 1 Uhr was haben *gähn* dann wieder um 5 Uhr und dann konnte ich auch nimmer schlafen, um 6 Uhr klingelt der Wecker. Das hat sich allerdings nach ca. 2 Wochen wieder eingependelt und manchmal schläft Jasmin jetzt sogar bis um 6 Uhr durch *juhuuu* und ich arbeite nur noch Teilzeit *nochmaljuhuuu* Sie bekommt normalerweise so um 19 Uhr ihren Abendbrei und danach inzwischen keine Muttermilch mehr, zu Beginn wollte sie das auch noch. Das ist eine harte Zeit aber es geht vorbei - versprochen!!!
Hm, Jasmin bekommt abends 160g Griesbrei mit etwa 5 Löffeln Obst vermischt. Das putzt sie inzwischen weg wie nix und ich muß die Portion wohl langsam vergrößern :)
LG Callina

Re: bin auch hierhin gewechselt und gleich eine Frage.

hallo Callina,
danke für die Aufmunterung. Ich hoffe mal, dass sie auch nur so eine Phase hat. Sie schläft auch ab und zu mal durch. Machmal wird sie einmal wach und manchmal zweimal. Ist ganz unterschiedlich. So viel verputzt meine Kleine noch nicht, aber sie ist auf dem besten wege.
Wie alt ist deine Jasmin denn?
Gruß,
Danni

Re: bin auch hierhin gewechselt und gleich eine Frage.

Hallo Dani
Jasmin ist jetzt 8 Monate.
Wie machst du das denn? Darfst du deine Kleine mit in die Arbeit nehmen (so ist das bei uns gewesen) oder mußt du sie tagsüber abgeben? Wieviel arbeitest du überhaupt?
Bitte laß mich hören, daß es noch mehr so tolle Chefs gibt.
LG Callina

Re: bin auch hierhin gewechselt und gleich eine Frage.

Hallo Callina,
also mein Mann ist zur zeit zu Hause, allerdings fängt er bald an unser Haus zu bauen, deshalb paasen meine Mutter und Schwiema auf meine Kleine auf. Ich arbeite seit Montag wieder voll (36h). Ich nehme Carmen zwar nicht mit zur Arbeit, aber ich könnte, wenn ich absolut keinen Babysitter hätte. Meine andere Kollegin hat auch ein Baby (3 Monate) und unser Chef hat wirklich vorgeschlagen, dass wir die Würmer mitbringen. Aber ich lasse sie dann lieber zu Hause, aber mein Chef ist sogar so nett, dass er mir uns meiner Kollegin zu Hause einen Arebitsplatz eingerichtet hat. Ich arbeite also auch zu Hause, was toll ist, denn dann kann ich eher Feierabned machen und arbeite dann, wenn Carmen schläft.
Ist Dein Chef auch so klasse?
Liebe Grüße,
Danni

Re: bin auch hierhin gewechselt und gleich eine Frage.

Hey, der ist ja noch besser als meiner :) Nun ja, die Chefs wissen schon was sie an uns haben. Bevor wieder jemand ganz Neues angelernt werden muß... Ich hab bis einschließlich Juni 40Stunden die Woche gearbeitet und hatte Jasmin immer mit dabei. Jetzt arbeite ich noch 15 Stunden, 2mal 5 Stunden im Büro und einmal von zu Hause aus. Ist nur Telefonieren und die Kosten krieg ich ja wieder zurück :) Mein Chef hat sich da bei seinen Vorgesetzten einfach durchgesetzt. Das fand ich echt Klasse, kann nämlich auch ein Schleudersitz sein! Aber ohne diesen Chef würde ich wohl inzwischen zu Hause bleiben :)
Ach ja, die 5 Stunden von zu Hause kann ich über die Woche verteilen wie ich will. Ihm ist das egal, hauptsache ich mach die 5 Stunden. Montags will er dann wissen was ich alles gemacht hab, ist ja klar.
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen