Suchen Menü

bin am Ende

Zur Zeit ist mein Kleiner so dermaßen quengelig, aufgedreht und wenn ich es so sagen darf manchmal richtig ekelhaft launisch. Will ich Ihm etwas zu Essen geben steht er tausendmal aus dem Sitzer auf, schlägt mir den Löffel aus der Hand. Heute hatte ich echt keine Nerven mehr und hab Ihn mal richtig grob auf den Boden gesetzt ( vom Sitzer raus). Das Schlafen ist eine rechte Qual momentan. Gestern wurde er noch Masern Mumps Röteln geimpf, so daß ich mich wohl auf eine richtig schöne Zeit freuen kann. Man ich bin heut echt in Tränen ausgebrochen. Ständig klettet er an mir, ich hab keine Sekunde mehr für mich. Heute hatte ich so genug und vor allem keine Kraft mehr, er wollte sein Abendessen nicht essen, daß ich Ihm eine Flasche gegeben hab.Jezt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen Ihm gegenüber weil ich echt auch nicht mehr nett zu Ihm sein konnte. Heute hab ich noch nicht mal gegessen.
So jetzt gehts mir besser. Sind Eure Kleinen manchmal auch so anstrengend, daß Ihr fast am verzweifeln seid?
Gruß
Anna
Bisherige Antworten

Re: bin am Ende

hallo,
mir geht es die letzten tage auch so :-(. dachte eigentlich, caro spürt unsere reisevorbereitungen. aber es scheint wohl was anderes in der luft zu liegen. augen zu und durch, oder?!
viel kraft und gute nerven. und wie heisst es doch so schön (blöd): alles wird gut! in diesem sinne,
sep

Re: bin am Ende

Erst mal; kein Grund für schlechtes Gewissen. Jeder hat mal dünne Nerven, Mütter auch. Am Besten atmest du jetzt mal tief durch und geniesst den Abend. Mach was ganz schönes, nur für Dich. Lies ein Buch, oder schmeiss Dich vor den Fernseher mit einem Becher voll Eis.
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Und glaub mir, es werden immer wieder solche Phasen kommen. Mein Grosser ist jetzt 4 1/2 und er hat mich vor Kurzem so auf die Palme gebracht, dass ich dachte, ich verlier die Nerven und hau ihn windelweich. Ich hab mich so schlecht gefühlt. Aber immerhin; ich hab´s ja nur gedacht, nicht gemacht und ich hab bisher noch nie gehauen. Ich glaub einfach, dass Kinder ihre Gefühle oder ihre schlechte Laune (dürfen die ja auch mal haben...) nicht anders zum Ausdruck bringen können.
So, jetzt ab an den Kühlschrank, iss was, wer soll den ohne Essen Kraft bekommen ?
LG, Sandra

Re: bin am Ende

Hallo Anna! Klingt wie bei uns, nur dass Nico ein bisschen jünger ist (8 Mon.). Im Moment ist er auch nur am jammern und heulen. Ich bin auch schon ziemlich gestresst. Ich versuch immer, ganz besonders lieb zu ihm zu sein, weil es ihnm dabei ja auch nicht besonders toll geht (nehm ich mal an *g*), aber trotzdem hat man das Gefühl zu verzweifeln. Hoffe auch, dass diese Phase bald vorbei geht! LG und starke Nerven, Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen