Suchen Menü

betreffend krabbelschuhen..

Bisherige Antworten

finger zu schnell...

hallo mädels,
haben eure stöpsel krabbelschuhe an??? und wenn ja welche?? man hat uns heute dringend davon abgeraten, besser 2 paar socken bis sie richtig laufen kann. aber sie läuft ja auch draussen an den händen und bei dem wetter hält die socke da nicht lange. wie sind eure erfahrungen und was habt ihr für ratschläge bekommen??
vielen dank
lg astrid

Re: finger zu schnell...

HAllo Astrid!
Du kannst die Lütten bei dem Wetter unbesorgt ohne Schuhe oder Strümpfe losschicken. Die Kleinen haben noch so ein dickes Fettpolster an den Füßen, daß sie auch etwas kühlere Temperaturen abhaben können.
Elena läßt egal ob draußen oder nicht nie eine Socke an und sie verträgt es blendend. Obwohl wir viel mit anderen Kindern zusammen sind, hatte sie bisher nur zweimal einen kleinen Schnupfen. Barfuß laufen härtet ab!
Allerdings werde ich ihr jetzt "Ledersockenschuhe" kaufen, da sie mit dem Laufen begonnen hat und sie die Steinchen auf der Straße doch nerven. Hoffentlich wird sie dann kein Weichei *gg*
LG teddy

Re: finger zu schnell...

linus ist eigentlich auch schon 80% des sommers
barfuß unterwegs. sonst halt mit dreckigen socken....
lg nana

Re: finger zu schnell...

Also mir ist da nicht gerade zu kalt, dafür aber zu nass, um Lina barfuß draußen zu haben :-o)..undie Socken fetzt sie sich in der Karre immer fleißig ab :-o)...also hat sie für draußen ein paar Turnschuhe an, wenn's regnet (was es nur tut *g*) laufen und stehen tut sie ja noch nicht, da kann der Fuß auch nicht groß leiden. Drinnen gibt es nur ABS-Socken.
Nasse Füße-rote Nase..wie meine Oma immer sagte ;-)
LG Bronte

Re: finger zu schnell...

Hallo Astrid,
seit Frau Z. so ganz ala Frankensteins Braut an einer (meiner!) Hand durch die Gegend läuft, ist auch Schluß mit lustig & vor allem mit Sockenverschleiß, denn in eben jenem Moment traten die ersten Schuhe in ihr Leben! Und danach das zweite & das dritte Paar! Inzwischen läuft sie sogar schon ein paar Schritte allein---über feuchten Boden, über blöde, spitze Steine, über taufrische Wiesen, durch SpritzePfützen und wenn gerade kein prüfendes Auge auf sie gerichtet ist sogar durch frische Hundehaufen! Zum Glück in (hoffentlich) bequemen Schuhen!
In einer Stadt wie Berlin hat man aber auch nicht unbedingt eine Wahl zwischen Schuhen & Socken, wenn das Kind häufig draussen unterwegs ist, denn natürliche Dinge vor der Tür kann man wohl eher an einer Hand abzählen (bis auf besagte Haufen), es regieren Dreck, Müll, Glasscherben & Zigarettenkippen auf den Strassen & in vielen Parks!
Falls ihr aber in einer ländlichen Gegend euer Lager aufgeschlagen habt, dann würde ich mir das mit dem ersten Paar Tretern auch überlegen, denn Sand & Wiese schmeicheln ja dem nackten Fuss, auch wenn es mal nicht gaaanz sooo warm sein sollte! Und bei schlechterem Wetter tun es in diesem Fall sicher auch die Ur-Schuhe(?).
Viel Sonne für den barfußlauf wünschen Polly & Z.

Re: betreffend krabbelschuhen..

Hallo Astrid,
Kn-shoes hat eine Homepage, da findest Du vielleicht etwas, wir decken uns dort ein. Richtige Schuhe gibt es für Luca noch nicht, erst wenn es draußen kälter wird. Diese Lederfüßlinge sind einfach super.
LG Maja

Re: betreffend krabbelschuhen..

Da Björn mächtig am rumstehen und entlang irgenwaslaufen ist, habe ich ihm jetzt Krabbelpuschen(haben auch ne site im Internet) bestellt, heute kamen sie an und bis jetzt sind sie toll;) Kleiner Tipp: Sie sitzen recht gut, also bestell sie gleich 2 Nr. größer. Da hab ich grob geschätzt zwar auch gemacht aber er hat erstens wohl zwei ungleiche Füße? und zweitens sind sie wohl die nächsten 2 Wochen gewachsen. Bezahlt habe ich knapp 15? und hoffe natürlich, daß sie jetzt passen, bis er laufen lernt, länger wäre schöner, sind ja ideale Hausschuhe. LG Pek

Danke ihr fleissigen schreiberlinge, denn..

..jetzt habt ihr mir wirklich geholfen. der schuh bleibt draussen, den gibts erst zum richtigen laufen, eure argumente waren echt erhebend richtung natur, die hier in massen vor tür zu finden ist (siehe polly pocket). dann muss sie eben auch mal nasse füße ertragen, obwohl der man aus dem geschäft ja gesagt hat, das legos unter den füssen den krabben nicht weh tut, weil sie nicht so weicheierfüsse haben wie wir zivilisationsmonster.
also freiheit allen kinderfüssen!!!
auf in die wiese
sagt astrid

Prima, wäre das geklärt ;o)) Ein Natursieg! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen