Suchen Menü

betr. Hochziehen und Kiss Kinder

Hallo, Felix ist fast 11 Monate und leicht entwicklungsverzögert. Am Freitag waren wir beim Orthopäden, der nach dem Röntgenbild Kiss bei ihm feststellte. Jetzt wollte ich mal wissen, wie bei euch die Erfahrungen waren, bis sich was verändert hat nach der Atlastherapie im Verhalten der Kleinen. Also, was sich bei uns sofort geändert hat, war, daß der Lütte nicht mehr so viel spuckt. ( Ich hoffe, daß das kein Zufall ist)
Ich habe auch noch eine Frage zum HOchziehen. Felix fängt damit an, sich am Laufgitter, Sofa, Tisch u.s.w. hochzuziehen, daß heißt er kommt bis auf die Knie. Auf die Füße schafft er es noch nicht. Wie lange hat das bei euch gedauert? Waren eure auch erst so wackelig?
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Birgit
Bisherige Antworten

Re: betr. Hochziehen und Kiss Kinder

Hallo Birgit!
Moritz hat mit 8 Monaten gekrabbelt und gleichzeitig ist er aufgestanden. Wackelig ist er auch heute 4 Wochen später noch. Bei ihm wurde vor 2 Wochen Kiss diagnostiziert. Bemerkbar gemacht hat sich das dadurch, daß er nicht sitzen konnte und sich immer stark nach hinten gekrümmt hat. Nach einer Behandlung hat er sich hingesetzt und das Zurückschmeißen ist auch schon weniger geworden. Zufall? Glaub ich nicht!
Liebe Grüße
Sandra und Moritz

Re: betr. Hochziehen und Kiss Kinder

´Hallo, mein Leon war ein "Schreikind". Aber kein Arzt wollte etwas sehen. Bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und mir einen Termin geholt habe. Leo hat Kiss. Diagnostiziert vor einem Monat. Er hat einen Impuls bekommen. 3 Tage später konnte er plötzlich robben und er hat durchgeschlafen, was er noch nie gemacht hatte. In guten Nächten hat er mich nur 5 - 10 Mal hochgescheucht, in schlechten auch 15 Mal. Nach 2 Tagen bekam er eine fiese Virusgrippe, die ihm auch heute noch zu schaffen macht. Und das Durchschlafen ist erst mal passè. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass seine Spuckerei ganz enorm aufgehört hat. Die motorischen Fortschritte kommen auch. Seit Neuestem zieht er sich an Allem hoch, was er zu fassen kriegt. Hochziehen tut er sich jetzt so etwa eine gute Woche. Dabei hat er seine Technik immer besser ausgefeilt. Jetzt klappt es bei griffigen Sachen ganz gut. Ich habe das Gefühl, dass ihm die Therapie sehr gut getan hat.
Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Wenn du noch Links brauchst, dann melde dich

Re: betr. Hochziehen und Kiss Kinder

Hallo, noch mal, vielen Dank für eure Antworten. Es tut ganz gut, so was auch von Betroffenen zu hören. In der Verwandtschaft, vor allem von Omas und Opas bekommt man doch eher ein ungläubigen Blick und Sprüche, so was gabs damals bei uns noch nicht.
Ich selber habe es bisher nur meinem Mann und meinen Arbeitskolleginnen erzählt, weil ich erst einmal abwarten möchte, was in den nächsten Tagen/Wochen mit Felix so passiert. Ich meine aber auch, daß seine Motorik immer besser wird und vor allem seine Spuckerei( klopf auf Holz)daß war nämlich echt belastend, vor allem, weil er dadurch andauernd Bronchits entwickelt hat.
An Sonnenblümchen: Könntest du mir ein paar Links schicken?
Danke schön!
Liebe Grüße
Birgit

Re: betr. Hochziehen und Kiss Kinder

Die Links hab ich selber mal bekommen, als ich in derselben Situation war wie du. Schicke sie dir heute abend, da ich jetzt keine Zeit habe. Leon ist eigentlich hundemüde, will aber nicht schlafen und knötert nur in seinem Bettchen rum. Bis dann. Tschöööö sagt das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen