Suchen Menü

an die radler unter euch: sitz oder anhänger?

hi,
wir überlegen, wie wir unser kind demnächst auf radltouren mitnehmen. nach langem überlegen, haben wir uns fast schon gegen die verhältnismässig teuren radlanhänger entschieden und liebäugeln nun mit sitzen für die kleine. sind die sicher, ab wann kann man ein kind dort hineinsetzen und wie sind eure erfahrung mit den teilen? oder macht es doch sinn, 300 euro und mehr für einen anhänger auszugeben? viele grüsse.
Bisherige Antworten

Re: an die radler unter euch: sitz oder anhänger?

ARRRRRRRRRRRRRRRGH hab gerade einen langen Text gelöscht. Also nochmal:
Zu den Sitzen: Wenn Sitz dann hinten (nach craschtestergebnissen), da vorne der Fahrer bei vielen Unfällen aufs Kind fällt. Sitz hinten ist oft doof beim Einkaufen, weil man nicht weiss wohin mit dem Zeugs. Gepäckträger gibt es nicht mehr und Rucksack hängt dem Kind immer im Gesicht. Auf jeden Fall mit dem Fahrrad zum kaufen, da nicht jeder Sitz auf jedes Rad passt. Räder mit kurzem Hinterbau eignen sich nicht für Sitze hinten (wie meins zB).
Anhänger: Für mich jetzt viel besser. Kind kann schon seit sie 3 Monate ist mitfahren (in Babyschale, auch jetzt noch wenn der nicht mehr fürs auto sicher genug ist wg langem Kind). Einkäufe werden einfach mit in den Hänger geschmissen. Die Fahrgeometrie wird kaum beeinflusst. ALlerdings brauchts etwas Muskelschmalz, den ich mir gerade wieder antrainiere.
Wir haben einen Kool Stop / Winchester mit Federachse für insgesamt 500.-DM bei ebay ersteigert. Neu. Statt 850.-DM.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen