Suchen Menü

an die krippen-erfahrenen

hiho,
ich habe heute mal bei der stadt angerufen, um mich wegen der anmeldefristen für einen krippenplatz erkundigt. schock: 2 jahre wartezeit. harhar, da kann ich ja gleich auf nen kindergartenplatz warten.
wir wollten caro vorsichtshalber anmelden. bekomme ja im februar mein zweites kind, und wir haben in münchen keinerlei verwandschaft oder leute, die uns caro mal abnehmen könnten. da ich etwas sorge habe, ob ich das anfangs mit zwei kindern schaffe, wollte ich caro für nächstes jahr probehalber in der kinderkrippe (halbtags) anmelden (hab ich denen so natürlich nicht gesagt). naja, aber die haben mir jetzt wohl einen strich durch die rechnung gemacht. sind solche wartezeiten üblich? lohnt sich das anmelden trotzdem (wegen ev. verkürzungen)? wenn nicht, muss ich wohl über kurz oder lang doch noch nach ner teuren tagesmutter schauen (hab hier angebote von 6 bis 8 euro die stunde -> definitiv zu viel für uns).
seufz, sep *die sich derzeit sogar ihre schwiegermutter als unterstützung für manche male herwünscht*
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: an die krippen-erfahrenen

Hallo,
wir haben ca. ein Jahr auf der Liste "rumgestanden", allerdings habe ich ihn dann erst bekommen nachdem ich total den Druck gemacht habe (musste den Arbeitsbeginn dann eh noch um 2 Monate verschieben, weil ich keine Unterbringung hatte!).
Bei uns wollten sie aber auch den Nachweis, dass ich arbeite ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: an die krippen-erfahrenen

Hallo Sep,
das ist leider üblich. Alleinerziehende bekommen meistens bevorzugt einen Platz. Oder versuche es mal bei einer Elterinitiative, da ist allerdings Mitarbeit gefragt, die zum Teil recht umfassend sein kann.
Ich habe Nina schon vor Ihrer Geburt angemeldet. Da ich alleinerziehend bin und berufstätig, habe ich zum gewünschten Termin (mit 1/2 Jahr) einen Platz bekommen. Bin aber jetzt auch aktiv im Vorstand tätig und manchmal nervt mich das Engagement schon etwas. Nina fühlt sich in der Krippe pudelwohl Ich denke das Anmelden lohnt sich auf jeden Fall, verlieren kannst Du ja nichts. Übrigens ist es hier in Wiesbaden fast genauso schwierig eine Tagesmutter zu finden.
viele Grüsse
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen