Suchen Menü

an JJ und Anis und alle, die ihre Kinder nicht im

Bisherige Antworten

Jaaaaaaa...... ?!!! Wo denn nu?! *grins* o.T.

Auto lassen...

Die Geschichte von Leon im schwarzen BMW find ich furchtbar und kenne sie identisch aus USA, nur war es kein Leon, sondern ein Dave...
So etwas schreckt ab, klar.
Im November ereignete sich vor den Toren unseres Ortes an der B3 folgender Unfall:
ein 19jähriger Junge - oder Mann? - fuhr von Darmstadt her kommend auf seiner Spur, als ihm frontal ein Auto reinfurh, dessen Fahrer wegen falscher Geschwindigkeit von der eigenen Fahrbahn abgekommen ist. Der 19jährige starb noch im auto, der andere überlebte leichtverletzt.
Provokative Frage: Dürfen eure Kinder eines Tages den Führerschein machen??
Am 23. Dezember, gleiche Straße, zwei 16jährige verursachten mit einem geklauten Auto einen schweren Verkehrsunfall, der Wagen einer Frau landete im Graben, sie mußte rausgeschnitten werden, die Buben flüchteten und wir hatten die Polizei im und über dem Ort.
Noch eine provokative Frage: Fahrt ihr immer noch selber Auto?
Im Oktober 1999 überquerte meine Freundin mit ihren 2 Kindern den Zebrastreifen und ien Motorradfahrer, der ordnungsgemäß angehalten hatte, wurde von einem PKW in den Buggy mit der jüngeren Tochter drinnen hineingeschoben!
Noch provokativer: Setzt ihr eure Kinder immer noch in den Buggy?
Was ich damit sagen will, jeder muss sein Risiko selber einschätzen können und sicher läßt man keine Kinder im schwarzen Auto in der prallen Sonne - und läßt keine Kinderwagen vor den Läden stehen!
Ff

Re: Auto lassen...Teil2

Unsere Welt ist nicht viel gefährlicher geworden, als sie ses vor 30 Jahren war, nur wird heute alles in den Medien breit und breiter getreten!
Ich hoffe, ihr fühlt euch jetzt nicht angegriffen, das liegt nicht in meiner Absicht, aber mir ließ diese Diskussion leider keine Ruhe!!!
Liebe Grüße
Monika

Re: Auto lassen...Teil2

Ja, da hast Du sicher auch Recht;
Schliesslich kann man im Nachhinein ja immer sagen; ja hätte der nicht..., oder wie konnte die nur... etc.
Allerdings gibt es halt schon Sachen, wo man sich fragt, wie doof einige Leute eigentlich sind und Kinder sind dann halt einfach hilflose Opfer.
Und mit den Medien ist das so ne Sache; ne Zeitlang wurde totale Hysterie verbreitet wegen der Kampfhunde und nun ist das Thema schon wieder out und ich glaube nicht, dass seither niemand mehr gebissen worden ist; man hat es einfach nur schon sooo ausgeschlachtet, dass es niemanden mehr interessiert! Durch die Medien wird halt schon sehr vieles aufgepusht und kann je nachdem wie reisserisch sie etwas bringen, Angst oder Hass geschürt werden!
LG
Sabine

Re: Auto lassen...

Hallo Peanut
Ja, Nicholas sitzt im Buggy. Ja, ich fahre Auto und er wird es auch eines Tages lernen. Ich lebe mein Leben nicht in der Angst, dass eines Tages was passieren wird, das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art. Gewisse Dinge kann man nicht kommen sehen, man kann alles richtig machen und ein Leben lang unfallfrei Auto und Buggy fahren, aber manchmal ist man halt zur falschen Zeit am falschen Ort (so wie z.B. Deine Freundin bei dem Unfall).
Aber wenn man ein Kind im Auto lässt, ist das doch was anderes, da geht man doch irgendwie sehr bewusst ein Risiko ein, oder nicht?
Ich denke, in unserem verschlafenen Nest auf dem Land würde das wahrscheinlich jedesmal gutgehen. Leons Mutter hat es in einer Grossstadt gemacht, die nicht gerade für ihre Sicherheit berühmt ist. Aber wie gesagt, bei uns ist es eh verboten, von daher brauche ich mir eigentlich nicht den Kopf zu zerbrechen.
Ich war mit Nicholas schwanger, als die Geschichte passiert ist, und erinnere mich noch gut an die Vermisstmeldungen und wie Leon dann gefunden wurde. Ich glaube, vorher hätte das keiner für möglich gehalten, und dann ist es plötzlich sehr real geworden. Mir geht es halt einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Alles Liebe,
JJ

PS:

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich verurteile auch nicht die Mütter, die ihre Kinder im Auto lassen, obwohl ich jeder davon abraten würde.
LG, JJ

auto lassen ;o)

hi peanut,
sicher kann man und sollte man seine kids nicht vor allem und jedem schützen, manches ist eben höhere gewalt, ich muss sie nur nicht herausfordern. *schulterzuck*
liebe grüße von ariane, die heute aussieht wie ein alien (hab ein dickes auge - nette allergie *heul*)

Re: auto lassen ;o)

Hi Anis,
sicher, noch kannst Du sie gut beschützen, aber wo ist die Grenze??? ich meine ja nur, dass du dein Kind schon sehr früh loslassen musst, es fängt schon im Kindergarten an, da gibst du dein Kind so richtig in andere Hände...und was da alles passieren kann!!!
Hast Du Heuschnupfen??? Du Ärmste...
Liebe Grüße
Monika

Re: auto lassen ;o)

huhu,
nöö, ich hab mal eine salbe von meinem mann ausprobiert und mir nebens auge geschmiert und schwuppdiwupp schön allergisch reagiert, ich seh aus wie eine elefanten-kuh (jedenfalls das linke auge *g*).
aber noch mal zum thema, man kann es drehen und wenden wie man will...eigentlich bin ich schon so eine los-lass-mutter (weil meine keine war)...aber die lütte lass ich trotzdem nicht mehr allein im wagen.
liebe grüße, ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen