Suchen Menü

ab wann grössere Gläschen?

Hallo Ihr,
Robyn (fast 7 Monate) und ich sind noch nicht ganz "bereit" ;-) für dieses Forum, aber meine Frage könnt Ihr hier sicher gut beantworten :-)
Momentan trudeln die ersten 8-Monats-Probepäckchen von Hipp und Co. ein. Da sind dann natürlich gleich die 220 g Gläschen drin.
Noch ist es ja nicht soweit, aber woran sehe ich denn, das er mittags mehr will? Es wäre ja sonst blöd und verschwenderisch, die grossen Gläser zu kaufen, oder?
Derzeit futtert Robyn mittags sein 190 g Gläschen und kriegt dann zu seiner Freude und zwecks Stuhlauflockerung 8klappt prima) noch so 20-30 g Fruchtgläschen (Birne oder so).
Gebe ich irgendwann einfach mal mehr? Wie habt Ihr das gemacht?
Danke schon mal für Eure Antworten!
LG
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: ab wann grössere Gläschen?

tja, weiss auch nicht. auf den 8-monats-gläschen steht ja ab 8. monat (klug-sei-gell!) und ich würds einfach mal testen. vielleicht mampft er ja echt die 220 g weg... soooviel mehr ist das ja auch nicht.
gruß carmen

Re: ab wann grössere Gläschen?

Hallo Sibylle, meine Tochter ist 11 Monate und bekommt erst seit dieser Woche 8 Monatsgläschen. Bisher hat sie 190 g Gläschen gegessen und hinterher noch ein halbes Obstglas. Sie hat noch keine Zähne und hat bis vor kurzem immer noch gewürgt, wenn sie nur ein kleines Stückchen im Mund hatte, daher gab's immer noch die 4 Monatsgläschen. Vor 8 Monaten würde ich mit den Gläschen gar nicht anfangen. Wenn Robyn bisher nicht den Eindruck macht, als würde er hungrig "vom Tisch gehen", ist er bestimmt satt. Du kannst ja auch die Nachtischmenge ein wenig erhöhen. Ich bin mir bei meiner Tochter allerdings auch nie so ganz sicher, ob sie nun satt ist oder nicht, weil sie den Mund immer schön aufmacht, solange ich ihr was gebe. Aber ich denke, man würde schon merken, wenn man ein hungriges Kind hat, wenn sie z. B. kurz nach dem Essen schon wieder nölig sind. LG, Nina

Re: ab wann grössere Gläschen?

Wir gehören eigentlich nicht mehr hierher, aber ich komme noch hin und wieder zu Besuch. Also Klärchen, ihres Zeichens Müllschlucker, hat mit 7 Monaten die 8 Monatsgläschen weggeputzt und mit 10 Monaten die 12 Monatsgläschen. Kommt halt aufs Kind an. Ich füttere immer so lange, bis sie nicht mehr will. Das klappt ganz gut.
LG
Ike

Re: ab wann grössere Gläschen?

Also, Simon ist 8 Monate und ißt seit ca. 2 Wochen die größeren Gläser bzw. die entsprechende Menge an selbstgekochtem Brei. Simon hat damals die kleineren Gläschen immer ganz aufgegessen, und auch Obst hinterher. Ich habe dann einfach mal ein größeres probiert, weil ich den Eindruck hatte, er würde noch mehr essen. Außerdem hat ver schon so viel vom Tisch bekommen, daß ich mir gedacht hab, er würde mit den Stückchen gut klarkommen, und so war es dann auch. Seitdem essen wir die größeren Mengen. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen