Suchen Menü

Zwei Seelen oder Zuckerbrot und Peitsche ...

... echt, Tamara hat es derzeit gut drauf ... tagsüber wickelt sie mich mit ihrer süßen Art ruckzuck um den Finger und ich komme den ganzen Tag nicht aus dem Schwärmen, Schmusen, Fotografieren, Freudentränen und Rührung heraus und dann kommt die Stunde X und Tamara wechselt ansatzlos die Laune, kreischt wie verrückt, ist mit Stillen in den Schlaf zu bringen und nach 2 Stunden klappt sie die Augen auf wie in dem Frankenstein-Film, verharrt so kurz und schreit in den schrillsten Tönen, so daß Hund flüchtet und ich aus dem Bett springe ... die letzten zwei Nächte waren die Hölle, habe über zwei Stunden gebraucht um sie wieder zum Schlafen zu bringen. Ich glaube ja, daß wieder diese noch immer unsichtbaren Zähne dahinter stecken, aber was hilft es, wenn sie nicht zu beruhigen ist .... außer ich halte sie auf dem Arm, da schläft sie pickelfest ein, aber kaum schwebt sie 2 cm über der Matraze .... uääääääääääh!!! Es ist der Wahnsinn. Helfen könnt ihr mir ja auch nicht, aber ich konnt mal ein bißchen jammern. Außerdem bin ich selbst auch dauernd am Heulen, Hundi wird morgen kastriert und ich kann ihm gar nicht in die Augen gucken, weil er mich so absolut unwissend ansieht .... hach ist das alles furchtbar.
Liebe Grüße
Danny
Bisherige Antworten

Hm, ja...

Hi Danny, nee, helfen kann ich Dir auch nicht... Sophia schlaeft ganz gerne im Kinderwagen ein, das mach ich gelegentlich auch drinnen,d ann spart man sich das vom-Arm-ins-Bett. Nur so als Idee...
Ansonsten: halt durch! (Wie sagte ein Freund gerade: gut, dass im Fenster Glas drin ist...) Und dem Hund ist es vielleicht auch egal, wenn er nicht weiss, was er verpasst?
Liebe Gruesse und eine ruhigere Nacht, Baerbel

und nachts den Schnuller im Auge...

Hi Danny, das mit den Nächten kenn ich, auch gestern nacht hat Leah um Mitternacht eine Spiel-und Erzählstunde eingelegt.
Ich habe mich mit mir jetzt auf folgendes geeinigt:
Um 19:30 Uhr ist es Zeit, mich zu entweibern, dann schlafen alle und Leah wird zwischen 23 Uhr und Mitternacht munter.
Ich stille sie, verfrachte sie wieder auf die Matratze.
Beim nächsten Wachwerden kommt sie zu mir ins Bett, wenn sie gleich einschläft, darf sie bei mir bleiben, fängt sie an zu spielen,wandert sie zum Herrn Papa, dem kann man nämlich auch nachts den Schnuller in die Augen pieksen, der bekommt das nicht mit!
Leah verbringt die Restnächte bei uns - so einfach ist das...undsiehe da, in der zweiten Nacht hat der Schnuller gereicht und Madame war wieder ruhig.
Demnächst werde ich sie dann, sobald sie schläft, wieder in ihr Bett zurücklegen.
Ich muss endlich mal von dem nächtlichen Dauerstillen wegkommen...dies ist nur ein neuer Versuch!!!
Liebe Grüße
und am Donnerstag lassen wir die beiden wettkrabbeln...
Monika

Re: Zwei Seelen oder Zuckerbrot und Peitsche ...

Versuch doch mal Viburcol. Das sind homöopathische Zäpfchen. Die helfen unserem Süßen auch wenn er so Unruhig ist beim Zahnen. Haben keine Nebenwirkungen.
Gruß Ramona

haben bei uns leider gar nicht geholfen....

Re: Zwei Seelen oder Zuckerbrot und Peitsche ...

hi danny,
es geht auch andersrum. elfchen stösst sich die rübe, jammert und heult, was das zeugs hält, hundi kommt vorbei und sie grinst über beide wangen ;o)
nu ist zu spät, aber warum wird das arme tier kastriert?
ruhige nächte,
ariane

Re: Zwei Seelen oder Zuckerbrot und Peitsche ...

Hallo :-)))
Die Sache mit dem Hund funktioniert bei uns auch super.
Wenn überhaupt nichts mehr geht und uca schreit wie verückt,
dann rufe ich den Hund. Wenn sie den sieht, dann strahlt sie immer und aller Kummer ist sofort vergessen.
Ehrlich !! Ist komisch, klappt aber IMMER !!!
Allerdings, ob man sich dafür jetzt extra einen Hund ?????
Bei uns war er einfach schon da und er ist manchmal echt die letzte Rettung :-)))
Würde mich schon mal interessieren, warum das so ist :-))
liebe Grüße,
Daniela

Re: Zwei Seelen oder Zuckerbrot und Peitsche ...

hi dani,
vielleicht sprechen sie noch die gleiche sprache, wer weiß das schon *wie geheimissvoll*,
gruß ariane

Re: Zwei Seelen oder Zuckerbrot und Peitsche ...

Hallo Ariane,
tja, zu spät - oder besser gedacht, gut, daß es rum ist. Es ging einfach nicht mehr anders, da Siwa von Jahr zu Jahr mehr scheinschwanger wurde und diesmal so heftig Nestchen baute, immaginäre Welpen verteidigte und Milch gab, daß sie mir Konkurrenz machen konnte ... jetzt war es eine Vernunftsentscheidung, vorher hätte ich es als Bequemlichkeit meinerseits ausgelegt. Hab auch schon alles versucht, von Homöopathie bis sonstwas .... Siwa hat es jetzt überstanden, Tamara genießt es, daß sich derzeit deswegen alles auf dem Boden abspielt.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen