Suchen Menü

Zu *wenig* trinken

Hallo! Waren heute wieder einmal beim KA wegen Verkühlung. Ich dachte mir ich spreche ihn mal drauf an, daß meine Maus (9,75 Monate) außer ihrer Milch in der Früh und am Abend je 240 ml nichts trinkt. Da meinte er, das das nichts macht. Da sie ja genug Speichel im Mund hat und wenn sie Durst hätte auch was trinken würde. Sie würde sich die Flüssigkeit auch wo anders her holen (woher blos???). Denn wenn sie wirklich zu wenig Flüss. hätte und krank wäre, da würde man das sofort merken und nach 3 Tagen läge sie auf der Intensívstation. Also liebe Mütter bitte nicht fertig machen lassen, wenn das Kind nicht trinken will. LG Dani (die jetzt erleichtert ist) & Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Zu *wenig* trinken

Hey Dani,
danke für deine Mail, bei Jasmin ist es ja grad so, das sie 3 mal am Tag ihre Milch noch bekommt mit 240-260 ml, also recht viel, aber was anderes auch nicht. Sie ist ja grad super erkältet seit 2,5 Wo. wir gehen 2mal am Tag inhalieren, Antibiotikum-Hustensaft usw. die Nächte sind superstressig, sie bekommt kaum Luft wegen Schnupfen, also ich hoffe sie wird nun bald wieder gesund. Aber Danke nochmals für deinen Kinderarzt-Bericht, ist immer beruhigend.
Gruß Julia

Re: Zu *wenig* trinken

Hi Julia! Gerne, ist doch klar, dass ich Dir das schreibe. Meine Maus hat auch Husten und Schnupfen. Nächte sind bei uns aber ganz okay.. LG Dani und baldige Besserung für Jasmin

Re: Zu *wenig* trinken

Hallo Dani,
danke sehr fuer die Info, das beruhigt mich auch ein wenig, denn Gordon trinkt auch nicht besonders viel die letzten Tage. Ich weiss nicht, obs an dem Teegeschmack liegt (er hat vorher Apfelschorle bekommen, die trank er immer aus) oder dass er gerade ne Krankheit hat (Roeteln wahrscheinlich). Erkaeltung zum Glueck nicht, da wir nahe Florida leben, wos schoen warm ist (mal ein Vorteil).
Ich denke mir aber immer, dass sich die Kleinen schon nehmen, was sie brauchen, denn ein grosser Esser ist er auch nicht. Wenn er mal 1,5 Glaeschen isst, wundere ich mich schon, sonst ist es nur eins pro Mahlzeit.
Die Fluessigkeit "holen" sich die Kleinen auch aus der Mahlzeit, das meinte dein KA wahrscheinlich.
Aber viel ist das eben auch nicht. Mein Tipp: immer wieder was anbieten und vielleicht mal das Getraenk wechseln, ich gebe jetzt auch wieder APfelsaft, mal sehen, obs hilft.
Diana mit Gordon, der wirklich ein wenig mehr Speck anlegen koennte ;))

Re: Zu *wenig* trinken

Hallo Dani!
So ein Zufall!! Ich war heute beim Kinderarzt und der hat haargenau dasselbe gesagt!! Na, dann wird´s wohl stimmen, wenn sich die Arzte in Deutschland und Österreich einig sind, hi, hi.
LG Angela

Re: Zu *wenig* trinken

Hi Angela! Macht ja nix.. Ich schreib auch immer erst, bevor ich *genau* lese. *gg*. LG Dani

Re: Zu *wenig* trinken

Wie peinlich!! Sehe gerade, dass du auch aus A bist.
Dann also LG aus Vorarlberg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen