Suchen Menü

Zorn und Wutanfälle

Ich hab mal ne Frage an Euch.Mein kleiner jetzt8 Monate alt, kriegt seit ca. einer Woche immer wieder so Zornattacken wenn ich Ihn wickeln will oder ich Ihn auf den Boden lege. Ist das bei Euch manchmal auch so?
Gruß ANna
Bisherige Antworten

Re: Zorn und Wutanfälle

Hallo Anna,
Yannick hat da schon mit 5 Monaten mit angefangen. Ich hab mal im Expertenforum nachgefragt, ob das wirklich schon so ein richtiger Wutanfall sein kann, weil ich selbst es kaum glauben konnte. Dort wurde mir gesagt, daß es durchaus schon sein kann, wenn sie ihren Willen nicht bekommen *g* Ich böse Mama, ich *fg*
Naja, auf jeden Fall wurde mir geraten, es so gut es geht zu ignorieren, wenn er einfach aus Wut losbrüllt, damit er merkt, daß man darauf nicht eingeht. Aber ich bin eben schwach, ich geh meist doch drauf ein, obwohl ich jetzt schon manchmal das Gefühl hab, daß er mir auf der Nase rumtanzt :-( Naja, wird sich geben und wenn er mehr versteht, dann werde ich auch mehr "durchgreifen".
LG
Nicky

Re: Zorn und Wutanfälle

Ohja, das kenn ich. Wenn meine Tochter (8 Monate) keine Lust auf Wickeln hat, wird sie richtig böse, meckert und tritt. Dabei trifft sie immer meine Kaiserschnittnarbe, aua... Oder wenn man ihr was wegnimmt, dann gehts auch manchmal los. LG, Nina

Re: Zorn und Wutanfälle

na dann geht es ja nicht nur mir so. Bei uns gesellt sich nämlich noch dazu daß es inzwischen so ist wenn er ins Bett soll, allerdings brüllt er da so daß er so husten muß und anschließend spucken. Gerade hat mein Mann mitleid und geht mit dem Kleinen spazieren, daß er schläft. Er ist nämlich todmüde.
Alles Liebe Anna

Re: Zorn und Wutanfälle

Mir ist auch seit 1 Woche ca. aufgefallen, dass meine Maus richtig wütend wird wenn ich ihr z. B. etwas aus der Hand oder dem Mund nehme, was sie nicht haben darf, oder wenn ich sie nach rumtoben auf den Boden lege. Sofort Wutgebrüll. Lenke ich sie dann ab, indem ich z. B. ganz laut zu singen anfange oder den Affen mache und rumhüpfe, dann kann sie plötzlich sofort wieder lachen. Also versuche ich auch die Wutanfälle so gut es geht zu ignorieren und sie einfach abzulenken.

Re: Zorn und Wutanfälle

Hallo Anna,
ja, das kenne ich auch. Zwar nicht direkt Zornattacken, aber er will sich öfters nicht wickeln lassen. Ich lenke ihn dann immer ab. Beim Wickeln dreht er sich ständig auf den Bauch - ich lasse ihn dann ein Weilchen oder gebe ihm etwas Interessantes in die Hand zum Spielen, das beruhigt ihn meistens. Zwingen würde ich ihn nicht - sind ja bloß seine ersten eigenen Willensäußerungen, die dann sofort zu überfahren, käme mir einfach nicht gut vor. Auf der Nase will ich mir natürlich auch nicht herumtanzen lassen, ich versuche immer - schon jetzt - einen Kompromiss zu finden :-). Wenn ich ihm etwas wegnehme, das er nicht haben darf, gebe ich ihm etwas anderes als Ersatz, und er ist meistens damit zufrieden.
lg
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen